Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Developer » CPInfoPlayer
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wäre das Projekt interessant ?

Ja
57%
 57%  [ 4 ]
Nein
42%
 42%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7


Autor Nachricht
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 23:22  Titel: Hehehe ! CPInfoPlayer
Nach untenNach oben

Hallo,
habe einen Player programmiert, basierend auf dem WindowsMediaPlayer.
Voraussetzung:
WMP10
.Net Framework1.1
Voraussetzung zum Programmieren:
WMP10SDK
SharpDevelop
Der Player ist Skinbar und das Audio-Modul funktioniert bereits.
Würde den Player gerne zur verfügung stellen, damit noch andere Personen mitentwickeln können. Da ich kein Profi im programmieren bin, war ich überrascht was man mit ca. 10 Std. googeln und ca. 20 Std. entwickeln erreichen kann.
Alle Entwicklungstools sind kostenlos !!!
Klasse wäre es, wenn der Player den Namen dieses Portals annehmen dürfte und auch hier Verwaltet werden könnte.

mfg Wal



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab Dich mal nach Developer verschoben.

Das verwalten/unterstuezen koennen wir hier gerne uebernehmen. Wir freuen uns ueber jedes selbstentwickelte "Tool". Am Beispiel "cPOS" von User fuchs ist momentan sehr gut zu sehen was heraus kommen kann wenn sich mehrere "Entwickler" zusammentun.

Ich moechte Dich bitten die Namensfrage mit User "powertiger" abzuklaeren. Schick ihm am Besten eine kurze eMail oder ruf ihn an. Er steht hinter "cpi".

Leider kenne ich mich mit diesen ganzen SDK und deren Rechten nicht aus und kann daher nicht viel zur Thematik legal/illegal beitragen. Wenn Du aber versichern kannst das alles legal erworben ist und auch weitergegeben werden darf, kannst Du hier gerne Deinen Player als Download anbieten oder verlinken.

EDIT:
Eine Feature-Liste, ein paar Screenshots und ein bischen Hintergrund waeren sehr nett. Bis jetzt wissen wir nur das er auf WMP10 basiert und komplett skinbar ist.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 19:46  Titel: Snif ! Hat sich erledigt !
Nach untenNach oben

Nachdem mich Solero auf Fuchs Projekt aufmerksam gemacht hatte, hat sich mein Projekt erledigt.

mfg Wal



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Wal,

ich hab mich auch gewundert, wie einfach es ist, mit dem media-player-objekt eine car-pc oberfläche zu schreiben.
das grundgerüst hat man tatsächlich in einigen stunden fertig!
und mir gings auch genauso wie dir, als ich mit meinem projekt schon ziemlich weit war und dann den thread bzgl. remediacar alias roadrunner gelesen hab.
da wollte ich auch erst nicht weitermachen, aber ich habs trotzdem nicht bereut, weil man zwar einen sourcecode leicht copieren kann, aber um ein programm wirklich zu verstehen, muß man es selbst geschrieben haben .

also laß Dich nicht davon abhalten, weiter zu machen. es bringt dir selbst ne menge knowhow und programmiererfahrung.

außerdem fahren wir ja auf 2 schienen: ich werde bei vb6 bleiben, und du nutzt .net, was ja einige andere hier auch tun.

ansonsten freu' ich mich, daß es hier inzwischen so viele programmierer gibt, die sich gegenseitig helfen wollen. weiter so!

gruß,
fuchs



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, finde dein projekt interessant!
Tue uns den gefallen und höre nicht auf...wir sind glaub alle schonmal soweit gewesen unsere progamme zu schmeisen.

Würde mich auf jeden fall anbieten.
In welcher sprache programmierst du? sharpdevelop hört ich sehr nach c# an, stimmts?

Willst du aus deinem programm nur einen reinen player machen, oder ein komplettes carPC-Programm?

Wegen der legalität:
Die SDK's sowie die programme sind alle legal und kostenlos...teilweise sogar openSource.

PS: eine kleine feature-list, oder sogar das programm zum download /quellcode währen wirklich nicht schlecht Wink

PPS: Da du die Skin-Unterstützung unter.net geschrieben hast habe ich in paar fragen an dich....da hänge ich gerade irgendwie:
- hast du tansparenz benutzt?
die ist bei mir ziemlich langsamm....
- du wist warscheinlich mehrere grafiken auf den einzelnen forms haben, welches format benutzt du primär dafür?
hast du damit geschwindigkeitsprobleme?
WIe hast du das alles gelöst?
Wie variabel ist deine skin-unterstützung?

Dank schonmal.

Gruß,Andy



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, ist dein projekt tot??
hätte mich wirklich interessiert!

Gruß,Andy



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein,
das Projekt ist nicht Tot.
Mich ärgert nur, das jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte.
Das läuft dann wahrscheinlich darauf hinaus, das mann (Frau) Geld verdienen möchte, was mich auf die Palme bringt.
Muss noch ein Skineditor schreiben und Kommentare hinzufügen, das auch Programmieranfänger mit den Sourcen zurechtkommen.
@ motroxx
Wenn du möchtest kann ich dir ja mal vorab was zukommen lassen.
mfg Wal



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dem muß ich widersprechen.
1. ich koche zwar "mein eigenes süppchen", aber aus dem grund, weil die anderen lieber in .net programmieren wollen.

2. ich will kein geld damit verdienen, sondern ich programmiere, weil's mir spass macht und die anderen im forum vielleicht auch was davon haben.



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mich interessiert besonders daran, wie du ein .net proggi skinbar machst, weil .net ist vieles aber nicht leicht skinbar finde ich! also zeig mal source!

ich persönlich arbeite im moment an den aufgaben der zweiten runde des bwinf und danach werde ich mich auch auf eine eigene carpc software stürzen. hab dann genug zeit und selbermachen werde ich das nicht aus geldgier sondern einfach nur, weil ich ein paar ganz spezielle ideen hab, die mir kein andere carpc software bieten kann bisher.

ich plane .net 2.0 zu nutzen bzw hab schon eine kleine machbarkeitsstudie laufen. aber das skinnen interessiert mich sehr. google gibt da auch irgendwie wenig her oder ich such da falsch



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm hab auch schon mal angefangen was skinnbares in .net zu schreiben iss nich schwer wie ich finde.

ich hate das mit Datatables gemacht in denen die position , der pfad des bildes und die funktion des buttons stand. die hab ich dann als xml gespeichert . Wenn ich das ganze geladen hab binn ich grad die zeilen der Tabelle durchgegangen und habe die controls erstellt und ihnen events gegeben.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf dieser Art habe ich es auch gemacht.

mfg Wal



    
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jup, so mach ich das auch... ist zwar viel aufwand das zu realisieren (-->benötige dazu einiges an code...) aber die einzige möglichkeit die mir einfällt.

Das jeder sein eigenes Programm schreibt, finde ich schon okay...ist irgendwie verständlich.
--> Liegt aber vorallem wohl daran das bisher nichts festgelegt wurde..
Müsste man nur mal in schwung bringen und irgendwas mit quellcode hier reinstellen, glaube es währen genügend bereit hier zu mitzumachen.

Mein Programm kommt dafür leider nicht in frage, weil es intern noch einige schwächen hat..Um meinen Code zu verstehen braucht man erstmal ne weile.
Bir zwar derzeit dabei das alles neu aufzubauen und vor allem lesbarer zu gestalten, aber das kann auch noch etwas dauern.

PS: würde dein programm gerne mal sehen, ja!

PPS: @fuchs ich glaube nicht das das ein angriff gegen dich und dein Programm war.
Du warst ja schon fast fertig, als ich den Kooperations-Thread aufgemacht habe....



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die umständliche lösung mit den skins war mir auch immer schon im kopf, aber ich dachte, es müsse eigentlich einfacher gehen. naja anscheinend ja nicht. hm.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5720s ][ Queries: 50 (0.2255s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com