Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: So 07 März, 2004 18:44  Titel:  Mobile Navigator und Tastatur
Nach untenNach oben

Ich hatte wie jeder Andere auch, ein Problem mit der Keyboardeingabe über die Windowseigene Onscreen Tastatur .
Die ganze Zeit habe ich immer ohne GPS Maus getestet. Im Auto hatte ich plötzlich das Problem, das der Com1 nicht zu öffnen war, wenn vorher die Tastatur geladen wurde. So habe ich eine neue Tastatur gesucht und bin durch dieses Forum auch fündig geworden (Click 'n type Keyboard http://www.lakefolks.org/cnt/).
Das Com Problem hat sich erledigt, es gibt ein Programm zum Erstellen von Layouts (OSK unter XP war doch sehr klein) und das Beste, die Ortseingabe funktioniert. Allerdings wundert mich das doch, da ich aufgrund des Threads
( http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=178 ) in diesem Forum davon ausgegangen bin, das diese Tastatur das Problem nicht lösen würde.

Probierts mal aus

Bis dann

Birdy



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 07 März, 2004 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi birdy,

ich hab die Software gerade mal getestet und es funktioniert wirklich - aber wie schaltest du auf die Tastatur um wenn du sie brauchst ?



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: So 07 März, 2004 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hobi hat folgendes geschrieben:
Hi birdy,

ich hab die Software gerade mal getestet und es funktioniert wirklich - aber wie schaltest du auf die Tastatur um wenn du sie brauchst ?
Der "Trick" ist, sie vor MB zu öfnnen. Dann bleibt sie tatsächlich einigermassen im Vordergrund.
Ich bin mit dem W2K Keyboard allerdings zufriedener. Die "im Vordergrund" Funktion geht besser und die Sonderlaute des Deutschen Alphabets sind da und dort wo ich sie kenne Wink

Gerd



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: So 07 März, 2004 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich benutze die Media Engine. Diese blendet immer ein kleines
Menü ein, um grundlegende Funktionen (Lauter, Leiser etc.) zu steuern. Tipp ich nun auf diese Menüleiste, erscheint die Windows Taskleiste und ich kann die Tastatur in den Vordergrund holen.

@Gaudscho
Die von W2K kenn ich nicht, wenn es jedoch die Gleiche wie unter XP ist, ist sie für einen 7" Touchscreen IMO zu klein. Das schöne an diesem Click N Type Keyboard ist ja, dass ich mittels eines Zusatzprogramms das Layout komplett gestalten kann, nur Tasten benutze, die ich auch brauche und so den Platz relativ klein halten kann, wobei die Tasten wesentlich größer sind, als die des OSK von XP.

Das Lustige ist, ich hatte die Tastatur schonmal ausprobiert und könnte schwören, das MobileNavigator damit auch nicht ging. Hoffentlich funktioniert es Morgen auch noch:-)

Was mich nur interessieren würde, hatte auch jemand das Problem mit dem belegten Com Port und der OSK von XP?

Bis dann

Birdy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6387s ][ Queries: 48 (0.2767s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com