Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 17:08  Titel:  Was macht mein Subwoofer mit meiner Platte?
Nach untenNach oben

Servus!

Also, in meinem A4 steht eine Kiste im Kofferaum und in diesen möchte ich auch gleich noch meinen PC stecken. Also, der Woofer hat echte 250Watt RMS und ist ein 25erLanghub. Naja, ich könnte mir vorstellen das das Schallwellen rauskommen die die Leseköpfe dazu bewegen mal auf der Platte an zu klopfen. Was meint ihr? Soll ich den Rechner in die Ersatzradmulde tun weil der Woofer föhnt ja oben drüber... Obwohl, dem ist das scheißegal, der Drückt eh durchs ganze Auto... Wie schlimm sind denn Schallwellen für eine Platte?

Gruß Robbie



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Schallwelle macht der Platte selber nichts solang sie an einem Festen untergrund befästigt ist der sicht NICHT bewegt
am besten den Rechner in die Reserverad mulde hab ich auch und ist am sicheresten
bei mir liegt drüber ein 30" Woofer und die letzten 30.000 km keine Probleme gehabt



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach des klingt ja gut... ich dachte eben eh noch das niederfrequente schallwelle eh am weitesten kommt. also, wenn platte 10cm vorm woofer ist oder 2 m davon enfernt wird sich wohl nicht viel geben im fahrzeuginnenraum.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Festplatte ist hermetisch geschlossen. Deshalb machen rein die Schallwellen keine Sorgen. Aber wenn Du die Kiste nur aus wackligen Holz gebaut hast was sich bei Bass bewegt und daran noch die Festplatte machst, kanns damit zu Problemen kommen.

Und 10cm sind nicht sehr viel wegen EMV. Aber einen Versuch werd.

PS: Bei mir sinds 3 25er Woofer. Wink



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Solero
3??? Also, mein einer reicht mir schon und einen 60db-Tinnitus hab ich auch schon *g* Da mach ich doch lieber langsam.

Äm, ich werde meinen PC in einem selbstgebauten Gehäuse in der Ersatzradmulde verstauen, was mach ich mit der Platte?



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Robbie
Wetten Du bist lauter als ich. Aber davon mal abgesehen ist ein 25er schon ein bischen mager oder?

Aber das ist natuerlich alles Geschmackssache!! Und ueber Geschmack laesst sich nicht streiten.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Solero

Also, wenn mein Woofer mit meiner Son of Boltar Maximalpegel drück spührt man so ein Kitzeln auf der Kopfhaut und die Hosenbeine vibrieren ebenfalls. Sollte doch reichen oder?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4675s ][ Queries: 48 (0.2302s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com