Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
motroxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 13:57  Titel:  Geschwindigkeitsprobleme bei vielen grafiken
Nach untenNach oben

Hi,
habe ein kleines Problem, nachdem ich die skin-engine meines programms umgeschrieben habe.

Bisher habe ich pro fenster ein hintergrundbild benutzt, auf dem alle buttons schon eingezeichnet waren, bei der neuen version habe ich ein hintergrundbild und etliche einzelne bilder als buttons...
Leider bewirken die ca. 12 buttons das das programm ziemlich träge wird...

Wie habt ihr das gelöst?
Welche grafik-formate benutzt ihr?
Benutzt ihr für jeden button ein eigenes control macht ihr das irgendwie anders?

Gruß, Andy



    
ppx
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.11.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Backbuffer - bzw. so etwas ähnliches.
Ich baue immer alles in einem DC "im Hintergrund" zusammen und bitblitte das dann wenn es fertig zusammengebaut ist alles in das DC das das UI repräsentiert.



    
schdeffan
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau Backbuffer wie schon geschrieben und bei Änderungen am Besten noch mit dirty reactangles arbeiten, d.h. du hast ne Liste von Rechtecken, die sagen hier hat sich was geändert und nur das malst du dann auch neu.

Ich hab das bei mir z.B. so gemacht, das jedes UI-Objekt ein Flag hat in dem es sagt dass es neu gezeichnet werden muss. Dann hab ich einen Thread, der
nur 10 mal in der Sekunde nachsieht wo diese Flags gesetzt sind und das dann neu zeichnet, bei teilweise Transparenten Elemente wie texten muss dann natürlich auch der Hintergund neu gezeichnet weren. Zusätzlich wird bei Mousedown und -up ebenfalls dieser Check gemacht. Das reicht vollkommen, das Interface läuft flüssig und erzeugt bei mir auf nem A64@1000MHz (Cool'n'Quiet) maximal 5% Last inkl MP3 abspielen.

Gruß

Stephan



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4993s ][ Queries: 48 (0.2200s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com