Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Michel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 05.12.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Kaff im Sauerland


BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 19:55  Titel:  Xenarc 700TS mit Epia M10000 auf 75Hz einstellen
Nach untenNach oben

Habe ein Epia M10000 und den Xenarc 700TS, als Treiber habe ich alle von der VIA CD installiert, in der Systemsteuerund ist als Monitor ist ein 800x600 Flach-Bildschirm ausgewählt.

Die einzige Wiederholfrequenz die ich auswählen kann, ist jedoch 60 Hz.

P.S.: Im Bios als auch in der Systemsteuerung habe ich die Auflösung 800x600 gewählt. Leider fehlt am rechten Bildschirmrand ein schmaler Streifen, trotz Autoanpassung beim Start. Sad



    
Michel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 05.12.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Kaff im Sauerland


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 22:35  Titel:  Re: Xenarc 700TS mit Epia M10000 auf 75Hz einstellen
Nach untenNach oben

41 mal wurde dieser Thread bislang angesehn und keine hat ´nen Tipp für mich?

Laufen eure Xenarcs denn alle mit 60 Hz?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 02:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso willst du mehr laufen lassen.

Das Xerax wie auch Liiliput wird kaum eine Ansprechzeit von <20 ms haben so dass es sowieso nicht Bilder mit 60 Hz und mehr darstellen kann (60 Hz = 16.67ms)



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@michel

ich schalt auf 75hz in der systemsteuerung um, das wars. (geforce)
macht die epia onbaord graka bei 800*600 keine 75hz?!

aber es bringt nichts wie shadowrun schon geschrieben hat, meins läuft auch mit 60hz, ob jetzt 60 oder 75 - ich seh da keinen unterschied, auch ändert sich an der darstellung nichts.
wo hast du schwarze balken?!



    
Michel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 05.12.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Kaff im Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
@michel

ich schalt auf 75hz in der systemsteuerung um, das wars. (geforce)
macht die epia onbaord graka bei 800*600 keine 75hz?!

aber es bringt nichts wie shadowrun schon geschrieben hat, meins läuft auch mit 60hz, ob jetzt 60 oder 75 - ich seh da keinen unterschied, auch ändert sich an der darstellung nichts.
wo hast du schwarze balken?!


Nur auf der rechten Bildschirmseite fehlen ca. 5 mm des Bildes, deutlich wir das bei der Verwendung von Travelbook. Hab mal irgendwo gelesen, dass sich dieses Problem beheben lässt, wenn man die Frequenz von 75 Hz auswählt. Diese Option lässt sich jedoch nicht auswählen, alle Auflösungen werden mir in der Systemsteuerung ausschließlich mit 60 Hz angeboten.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@michel
wenn ich auf 75Hz geh verschiebt sich bei mir das ganze bild um ca. 5cm nach rechts, ich geh kurz auf autodetect am xenarc , dann passts wieder.
Schwarze balken hab ich da keine.
wenn du nur 60Hz auswählen kannst scheint die onboardgraka diese option nicht zu unterstützen.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir gestern auch das 700TSV geholt und habe identisches Problem: das Display erkennt die Auflösung von 800x600 als 800x480 und zeigt mir nur 2/3 des oberen Bildes an.

Sobald ich auf 75Hz umschalte, wird korrekt auf 800x600 angezeigt (eben mit der bekannten Verzerrung, welche mich nicht stört). Nach einem normalen Systemstart jedoch, ist die Einstellung wieder auf 60Hz :-/ also bei mir ist es verfügbar, aber bleibt nicht eingestellt... was kann ich da tun?! Finden tut man die Einstellung in den erweiterten Anzeigeeinstellungen unter "Alle Modis auflisten".

Ausserdem ist mir bei dem Display noch was aufgefallen: ich habe das TFT an Zündungsplus dranhängen. Wenn ich Zündung aus mache und dann innerhalb der 15 Minuten CarNEtix Timeout zurückkomme und wieder Zündung gebe, flackert das Bild und das Display schaltet kurze Zeit später aus. Schalte ich das TFT normal aus und wieder ein, habe ich wieder das Bild (dies passiert bei Zündung und darauffolgendem Hochfahren nicht).

Also bisher bin ich recht unzufrieden mit dem 350 Euro teuren Display!
Zumal ich ein Problem habe: ich habe es gestern gekauft und gestern auseinandergeschraubt und hinter meine Janus-Blende gesteckt! Verreckt mir das Teil jetzt, habe ich ein dickes Problem.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo... ich habe nun das Problem lösen können :-/ ich habe im Bios auf "CRT+LCD" umgestellt und nun wird die 800x600dpi vom 700TSV als 1024x768 erkannt aber korrekt dargestellt.
Nun neues Problem: während dem Booten ist alles abgehakt dargestellt (also das bild ist nur oben links sichtbar, ergo zu groß für das Display dargestellt). Nun ist es auch so, dass nicht bei Display an aus das Bild flackert, sondern direkt nach dem Ruhezustand beim "regulär" booten: es flackert, dann fängt es sich - dann beginnt die reguläre Prüfung und Einstellung des Displays (Auflösung anpassen, Bild verschieben und die Contrast-Helligkeit-Optionen einelsen). Das dauert aber echt zu lang!

Mein nächster Gedanke wäre, ob es vielleicht daran liegt, dass ich mit Zündung den kompletten Strom vom Display nehme - aber das dürfte nicht das Problem sein, denn das Lilliput konnte das auch!

Also: suche Lilliput, günstig abzugeben!!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Toll! Neues Problem: nach jedem ein- und ausschalten verstellt sich das 700TSV! Einmal hat es einen Rot stich, mal blau oder grün und mal starken kontrast! Was soll denn der scheiß Sad(

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5017s ][ Queries: 48 (0.1874s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com