Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 23:05  Titel:  externen Schalter einlöten ...so OK ?
Nach untenNach oben

Hallo car-pc-Gemeinde,

wenn schon meine Festplatte nicht will, dann kann ich wenigstens den externen Schalter einlöten:


Bildbechreibung:

Der Schalter hat vier Lötkontakte auf der Rückseite, die offensichtlich oben und unten miteinander verbunden sind. Den externen Schalter würde ich wie eingezeichnet anlöten. Hat jemand Bedenken ?

Achtung: Sollte der PC mal hängen, muß der jetzt vorhandene Taster 5 sec. gedrückt werden, da sich sonst der PC nicht abschaltet.


Gruß

Enno



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

junge junge jubge! lol!

wie willst du denn erkennen, was auf der platine ab geht!?

Messgerät und messen hilft!

hochachtungsvoll

erazor



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 07:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würd sagen, dass geht so, zumindestens von dem aus, was ich seh.
Geb Eraor da aber recht, mess mal lieber nach, sprich, häng Dich mit nen Multimeter an den beiden Stellen ran und mess den Widerstand und im gedrückten Zustand, müsste (theoretisch) von hochhmig (unendlich) auf 0 Ohm dann wechseln, kann natürlich auch irgendwoanders sich auf der Platine sich weniger Ohm als unendlich holen, dass kann man so nicht erkennen.

Aber so gesehen liegst Du da schon richtig!

@erazor: wenn Du schon sowas postest, dann sei doch auch so nett und erklär warum er messen sollte oder wieso Du zu solch einer Aussage kommst. Imho Dein Thread verunsichert mehr, als das er hilft.
Wozu muss er wissen, was auf der Platine abgeht?
Er könnte auch den Schalter da auslöten, kurz durchmessen (den Schalter) ob er nur kurzschliesst oder irgendwie noch eine andere Funktion beinhält (Diodenstrecke, Widerstand) und dann anstelle des Schalters Kabel zu dem anderen Schalter löten Wink



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 07:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@erazor
Danke


@tugsi
Danke Dir für die weiterführenden Erläuterungen, die sicher nicht nur mir weiterhelfen Wink

Gruß
Enno



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, tschuldigung!

also, du solltest den schalter NICHT im eingebauten zustand messen, da du nicht weist, wie die weiter verschaltung auf der Platine aussieht. solltest du ihn so messen, könnten dich gegebenenfalls die werte verunsichern!

gruß

erazor



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4782s ][ Queries: 48 (0.2027s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com