Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 02:55  Titel:  Bluetooth Dongle - USB-Hub - Keine Lizenz mehr ???
Nach untenNach oben

Hi Gemeinde,

ich krieg hier langsam die Krise :

Windows XP Prof SP1-alle Updates (SP2 kommt mir nicht drauf)

Handy : Nokia 9500/9300 mit PC-Suite 6.41
Bluetooth-Dongle : AVM BlueFritz Class 1, Belkin Class 1

Hatte mir zuerst den AVM bei CarTFT besorgt:
Installiert - Über AVM Tools alles einwandfrei, Nokia Modem klappt auch, aber PcSuite-Synchronisierung keine Chance, weil die Bluetooth-Verbindung im Nokia-Verbindungsmanager nicht angezeigt wird -
OK - irgendwo Widcomm 1.43 gesaugt - keine Chance, klappt nicht.

Gestern abend dann den Belkin-Dongle besorgt, den ganzen alten Bluetooth-Kram deinstalliert - Belkin Software (übrigens auch Widcomm) installiert - siehe da alles klappt - stolz!!!

Dann stecke ich den Dongle in den aktiven USB-Hub (D-Link 2.0 7-Port) rein : Meldung von Bluetooth-Umgebung 'Bluetooth Software License : Your Bluetooth Software license does not include use with this Bluetooth device (6.) Die Lizenz gilt nicht für dieses Bluetooth-Device.
Was soll denn der Mist? Auch wenns über einen Hub angeschlossen ist, bleibt es doch immer noch derselbe Dongle
Zurück in den Mainboard-USB klappt wieder alles einwandfrei.
Ich will ihn aber in dem Hub haben, denn der ist vorne im Fahrzeug.

Weiß hier jemand Rat ??

Gruß Daimler



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schätze der hat versucht die widcomm treiber von dem AVM Dongel zu laden die enthält aber nur Lizenzen für die AVM teile deshalb die meldung.



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi the-x,

danke für die Antwort - aber wie ich oben schreibe, ist das Lizenz-Problem ja nur, wenn der Hub dazwischen ist.
Den alten (zusätzlich gesaugten) Widcomm-Kram
(Bei dem AVM-Dongle ist kein Widcomm bei, laut anderen Foren scheint der auch nicht damit zu laufen)
hatte ich vor der Belkin-Installation komplett incl. Registry gelöscht.

Gruß Daimler



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm seltsam also scheint der Treiber den Stick durch den hub nichtmehr identifizieren zu können. Evtl kannst du ja mal versuchen alles zu deinstallieren den stick am hub anzuschließen und dann nochmal die treiber zu installieren evtl hilft das ja was sonst fällt mir jetz nix ein



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Bluetooth ist mir auch irgendwie nicht ganz geheuer.

Geh mal in die Systemsteuerung und dann auf den Hardwaremanager und schau mal was dein Dongle da macht. Bei mir kommt da manchmal das es nicht gestartet werden kann. Dann hilft nur einmal deaktivieren wieder aktivieren und Neustart



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Shadowrun,

keine Chance.
Das Problem ist, daß die Hersteller dieses d....liche Widcomm-Tool jeweils nur für ihr Produkt lizezieren und der aktive Hub wird da wohl irgendwie als Bluetooth-Device - aber halt nicht Belkin erkannt - und infolgedessen hast Du keine Lizenz.
Habe eben mit Belkin telefoniert :
Versuchen Sie mal eine andere, ältere Software, wenns damit auch nicht geht, liegst am Hub - natürlich nicht von Belkin, also kein Support.
Werde mir jetzt entweder nen Hub von Belkin (bei der Hotline aber eher nicht) oder nen Dongle von D-Link holen - Schmerz.

Gruß Daimler



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi @all,

Dancing Dude - habs hinbekommen.
Wenn's interessiert hier die Verfahrensweise:
Konfiguration : WINXP prof. SP1, PIV-Pundit-R, D-Link USB 2.0 7-Port AktivHub, Belkin Class1 Bluetooth Dongle, Nokia 9300/9500.

Ich habe mir im Net den Widcomm 1.434 mit einem All-P..ch besorgt.
Komplette Bluetooth-Software deinstalliert - Neustart ohne Dongle, den Widcomm incl. Pa... installiert - Neustart - Dongle in den Hub - XP-Meldung :Neues USB-Device gefunden - Treiber Quelle selbst bestimmen - Durchsuchen - die Belkin CD rein - Super: alles läuft.

Eigenartig bei diesem Hub ist nur, wenn man ein USB-Device in einen anderen Port des Hubs steckt werden jedesmal die Treiber neu installiert bis man alle Ports durch hat, dann ist gut.
´
Ist das normal und kann das jemand bei anderen aktiven Hubs bestätigen ?

Gruß Daimler



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass ist völlig normal, da jeder Port am Hub scheinbar ne "eigene Hardware Adresse" zugewiesen bekommt. wie genau dass nu funktioniert darfst mich aber auch ned fragen. Ist eben zur identifizierung der angeschloßenen Hardware notwendig, denn stell dir mal vor du erweiterst dass auf die mögliche maximale anzahl USB Geräte an einem Rechneranschluß (warens 128 oder 256 Stück?) und der müsste jedesmal an alle Geräte gleichzeitig die Befehle schicken da er nciht weis wo im Netzwerk sich welches Gerät befindet Smile was fürn Datensalat Smile
Oder der Rechner weis nicht von welchem USB Gerät die Daten kommen Smile Da lebe dann doch die Elektrische Anarchie auf der Leitung Smile



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
die mögliche maximale anzahl USB Geräte an einem Rechneranschluß (warens 128 oder 256 Stück?)


Es sind maximal 127 Geräte möglich.

[OT]Du hast in deiner Sig ein S vergessen Wink[/OT]



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5299s ][ Queries: 48 (0.2219s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com