Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
iwwdhw
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 20:39  Titel: Hehehe ! Car-PC im Peugeot 205 (bj. 1989)
Nach untenNach oben

Hi,
ich habe mir vor kurzem einen car-pc in meinen peugeot 205 gebaut.


aus kostengründen (ich bin noch schüler) habe ich mich für einen tablet-pc entschieden weil:
1. hat er einen touchscreen -> ich brauch mir nich so ein sauteures ding (260 euro) kaufen
2. ich habe keinen ärger mit der stromversorgung, weil der tablet-pc nur 15V braucht und noch dazu seine eigene "notstromversorgung" durch den akku (beispw. während motorstart) hat.
3. ich kann den ganz leicht mitnehmen -> a) diebstahlschutz b) neue daten aufspielen ohne wlan, etc.

Den tablet-pc (fujitsu stylistic 3500) habe ich bei ebay für 400 Euro erstanden. er hat nen
celeron 500 mhz, 256mb ram, 15gb hdd, win 2000
ich weis, des is ein bisschen wenig, aber eigentlich reichts wirklich dicke (siehe mediaengine)

ich habe mich des weiteren dafür entschieden, den sound zuerst ins radio (blaupunkt) und dann erst zur endstufe zu leiten, weil
1. ne 4-kanal usb sound-"karte" kostet geld
2. ich möchte auf der autobahn verkehrsfunk-unterbrechungen hören können (radiokarten solln sche***e sein UND kosten geld)
3. des radio hab ich schon und ich finde die kanalregelung (subwoofer=rear lauter/leiser) da eigentlich ganz komfortabel und wollte ich des mitm pc einstellen, müsste ich ja erst aus der gui raus usw. um in den soundtreiber zu kommen.

zu thema software:
ich habe c.e.s, mediacar, mediaengine, incar-terminal und centrafuse (neocar, frodoplayer liefen nich) ausprobiert.
C.E.S.:
sieht net aus, funktioniert einwandfrei, nur visualization läuft (im vollbild) nicht gescheit -> ich hätte es gekauft für 15-25€, aber nicht für 50€...
MEDIACAR:
ist leider auf 16:9 ausgelegt und sieht auf 4:3 einfach sche***e aus... ausserdem finde ich, man kann nicht genug einstellen
INCAR-TERMINAL:
für mich ist hier der media-player am besten gelöst worden, leider mit 54€ auch zu teuer. visualization läuft (im vollbild) nicht gescheit
CENTRAFUSE:
viele funktionen, besonders schön die integration von phonecontrol.net, leider auch für 16:9 und ich finde der player ist zu kompliziert.
MEDIAENGINE:
meine wahl: funktioniert, man kann viel einstellen, es gibt viele skins, die vis läuft perfekt (liegt wohl an winamp), kostenlos
(negativ: es wird wird nicht zwischen video-/mp3-ordner unterschieden, man kommt umständlich vom player zurück in den browser..)


die halterung ist selbstgebaut aus:
- einer plastik-aktenablage (die teile, die man aufeinanderstapeln und papier reinlegen kann)
- zwei metall-winkeln (eigentlich bücherständer)
- unmengen an kabelbindern
- klebefolie (damits besser aussieht), noch 2 kleine winkel (damit nicht das ganze gewicht des tablet-pc's auf den unteren kante liegt), usw.
diese steckt in einem schlitz unterhalb der mittelkosolen-lüftung und ist zusätzlich mit schnüren an den lüftungsschlitzen der windschutzscheibe befestigt. eine grosse schraube an den rechten seite sorgt für die eine leichte schrägstellung in richtung fahrer.
ImageImage
ImageImage
ImageImage



    
root666
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Birkenau


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
diese steckt in einem schlitz unterhalb der mittelkosolen-lüftung und ist zusätzlich mit schnüren an den lüftungsschlitzen der windschutzscheibe befestigt. eine grosse schraube an den rechten seite sorgt für die eine leichte schrägstellung in richtung fahrer.


ohne worte.. Shock



    
iwwdhw
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@root666:
zum thema halterung gibt einen eigenen beitrag
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=46827



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hast du dir wirklich alles gut überlegt!
Nur an der Umsetzung könnte man noch etwas feilen Very Happy
zum tabletpc:
du nennst hier viele Vorteile gegenüber einem "teuren" car-pc,
von denen manche sicher Berechtigung haben ABER..
wie siehts bei dir zum Beispiel mit den Anschlussmöglichkeiten aus?
Car-Pc:
- 4x USB 2.0
- 1x FireWire
- Sound: Digital out
- Micro/Line-In/Line-out
- DVD Laufwerk
usw.

und 400 Euro für einen Tablet-PC mit begrenzten Möglichkeiten ist ja auch nicht zu verachten!
Die meisten hier kaufen ja nicht alles auf einmal sondern sparen und kaufen stückweise, da die wenigsten mal 800 Euro über haben Wink
mir persönlich wär das tablet zu monströs Shock aber wenigstens ist es portabel und du kannst es immer rausnehmen.
mfg



    
iwwdhw
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja... ich habe 1 x usb 1.1 + passives hub... sound is onboard mit integriertem mikro + line in + line out... cds hör ich nach wie vor im autoradio... dvds hab ich nicht... firewire brauch ich nicht (hab keine kamera oder so)... usb 2.0 wäre natürlich nicht schlecht, brauch ich aber eigentlich nicht... sollte ichs wirklich mal brauchen, hab ich zufällig ne usb 2.0 pcmcia-karte über und ein pcmcia-port ist dankenswerterweise vorhanden Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5269s ][ Queries: 47 (0.2234s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com