Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
iwwdhw
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 20:39  Titel: Hehehe ! Car-PC im Peugeot 205 (bj. 1989)
Nach untenNach oben

Hi,
ich habe mir vor kurzem einen car-pc in meinen peugeot 205 gebaut.


aus kostengründen (ich bin noch schüler) habe ich mich für einen tablet-pc entschieden weil:
1. hat er einen touchscreen -> ich brauch mir nich so ein sauteures ding (260 euro) kaufen
2. ich habe keinen ärger mit der stromversorgung, weil der tablet-pc nur 15V braucht und noch dazu seine eigene "notstromversorgung" durch den akku (beispw. während motorstart) hat.
3. ich kann den ganz leicht mitnehmen -> a) diebstahlschutz b) neue daten aufspielen ohne wlan, etc.

Den tablet-pc (fujitsu stylistic 3500) habe ich bei ebay für 400 Euro erstanden. er hat nen
celeron 500 mhz, 256mb ram, 15gb hdd, win 2000
ich weis, des is ein bisschen wenig, aber eigentlich reichts wirklich dicke (siehe mediaengine)

ich habe mich des weiteren dafür entschieden, den sound zuerst ins radio (blaupunkt) und dann erst zur endstufe zu leiten, weil
1. ne 4-kanal usb sound-"karte" kostet geld
2. ich möchte auf der autobahn verkehrsfunk-unterbrechungen hören können (radiokarten solln sche***e sein UND kosten geld)
3. des radio hab ich schon und ich finde die kanalregelung (subwoofer=rear lauter/leiser) da eigentlich ganz komfortabel und wollte ich des mitm pc einstellen, müsste ich ja erst aus der gui raus usw. um in den soundtreiber zu kommen.

zu thema software:
ich habe c.e.s, mediacar, mediaengine, incar-terminal und centrafuse (neocar, frodoplayer liefen nich) ausprobiert.