Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Luftschlauch
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.02.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 20:47  Titel:  Welches Prog zur Innenraumüberwachung in Taxi?
Nach untenNach oben

Hi,

mit welchem Programm kann ich 8 Std. ununterbrochen den Innenraum überwachen und aufnehmen? Das Bild muss nicht auf dem Monitor sichtbar sein. Es sollte Eine Schicht von ca. 8 Stunden aufnehmen, um bei einem Angriff auf den Fahrer oder einem Rechtsstreit Beweismittel vorweisen zu können.

Wichtig ist auch, dass der Ton mitgeschnitten wird.



Vielen Dank

MfG

Lufti



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi und willkommen im Forum

eigentlich müssste dass mit jedem Software Videorecorder gehen, du brauchst eben nur ne Festplatte die Groß genug ist (für 8 Stunden sollten schon 100GB her damit du nciht nur immer einen Tag drauf bekommst) und dein System braucht ordentlich Hauptspeicher und auch nen etwas schnelleren CPU, um ein möglichst ruckelfreies Bild hinzubekommen.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man für ein Video, mit akzeptabler Qualität etwa 2,5GB pro Stunde rechnen kann. d.h. eine 8Stunden Schicht sollte mit etwa 20!! GB Speicher auskommen können (könnten aber auch n paar mehr sein) ich weis nciht wie Stabil diese Art der Aufnahmen laufen, ob sie Absturzgefährdet Sind oder ob sie ab einer gewissen Dateigröße einfach aufhören, hab es selbst nie getestet / testen können da ich keine Cam hab Smile

Ich bin mir fast sicher es gibt noch ne bessere Möglichkeit, mir fällt nur gerade keine ein Smile

vieleicht schaust dir mal dass an:
http://www.divxonline.de/knowhow/capture/

edit:
eben gefunden:
Speicherbedarf:
Mit der Einstellung 384 x 288, 22 KHz, 8 Bit, Stereo und einem hohen Kompressionsfaktor haben Sie einen Speicherbedarf von 6,5 bis 8 MByte/Minute Video und Ton. Auf einer Standard-CD (650 Mbyte) ist das eine Spieldauer von ca. 90 Minuten. Die Qualität entspricht etwa VHS-Longplay.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eigentlich bräuchte man für sowas eher eine Software die jede Sekunde 2 Bilder aufnimmt - das reicht um eventuelle Täter zu identifizieren! Der Speicherbedarf hierfür sollte sich im Rahmen halten, und man kann ja ein File im Loop dann überschreiben... Sprich wenn 8h voll sind, wird die erste minute wieder mit der ersten der 8h überschrieben...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass geht meines wissens nach bei virtual dub z.b. da kannst die Bilder pro Sekunde einstellen, und alles andere auch.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Luftschlauch
Ich denke, das ein PC wohl nicht das Richtige ist. Hierfür gibt's sicherlich fertige und bessere Lösungen (24hVideo), denn wenn der PC aufzeichnet, wirst Du ihn für nichts anderes gebrauchen können. Wenn Du keine "Ohne-Uhr-Fahrten" machst, dann ist auch die Aufzeichnung der kompletten Schicht übertrieben. Hier reicht doch dann die Uhr oder der Sitzkontakt als Auslöser.
Grúß
Enno



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
dass geht meines wissens nach bei virtual dub z.b. da kannst die Bilder pro Sekunde einstellen, und alles andere auch.


ja dann lässt man das halt einfach immer im Hintergrund mitlaufen und das Videobild der Webcam aufzeichnen.
Bräuchte man nur noch ne Webcam die auch sehr Lichtsensitiv ist - ist ja nicht immer hell. Die erzeugte Videodatei könnte man ja mit einem Scheduled-Batch dann jeden 2. Tag autom. löschen.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 03:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 05:52, insgesamt einmal bearbeitet
    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
mit den üblichen, primitiven Webcams wird das zumindest bei Dunkelheit sowieso nichts
dafür gibt es spezielle Kameras mit ordentlicher Lichtempfindlichkeit
dazu dann ein entsprechender Videorekorder den es speziell für solche Anwendungen gibt

und nicht vergessen die potentiellen Fahrgäste DEUTLICH darauf hinzuweisen das eine Videoaufzeichnung stattfindet - ansonsten ist die Sache illegal und kann leicht nach hinten losgehen

soweit ich weis reicht dafür ein Aufkleber der sinngemäs besagt: dieses Fahrzeug wird videoüberwacht" oder so ähnlich, aber ich bin kein Anwalt oder ähnliches, also besser erkundigen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5475s ][ Queries: 48 (0.2142s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com