Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Octavia online...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
killex
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 6
Wohnort: OÖ


BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 16:22  Titel:  Octavia online...
Nach untenNach oben

Nachdem mein Fiat Tempra von einen Fahranfänger brutal von der Seite gerammt worden ist und somit als Totalschaden in die Presse kam habe ich mir einen Octavia angeschafft.
Das Ausschlachten meine Fiat war fast so mühsam wie der Einbau (irgendwie war ich zu perfekt mit dem Verkabeln), aber wer läßt schon einen TFT, Notebook, GPS, Netzteile, ... einfach verschrotten?
Notdürftig habe ich jetzt alles wieder in mein neues Auto einbaut.
Der TFT sitzt schon an der richtigen Stelle, das Autoradiobedienteil ist in den Himmel gewandert und die Kabel liegen nicht mehr frei herum.
Allerdings habe ich drei kleine Fragen.

1: Ich muss den Spalt zwischen TFT und den Amaturen schließen und hab keine Ahnung was ich da rein stopfe (spachteln will ich nicht!)

2: Ich werde das Notebook ausmustern und mir einen neuen Rechner zulegen (da das Notebook manchmal beim booten spinnt und sich gelegentlich aufhängt). Ich habe an ein Epia MII-12000 gedacht mit einem C158-Gehäuse. Ich will nämlich unbedingt wieder WLAN haben und die Karte aus meinem Notebook verwenden. Fragt sich nur, ob die überlage WLAN-Karte auch in das Gehäuse passt. Hat da wer einen Tip?

3: Hat schon jemand in einem Octavia Kabeln bis in der Kofferraum verlegt? Wenn ja, wo gehts am einfachsten?

Als kleines Zuckerl gibts zwei Fotos von dem Fortschritt bis jetzt:



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir gefällts, nette Mittelkonsole.

Zwecks deiner Fragen.
1. eine Möglichkeit wäre das Überziehen der MK mit z.B. Kunsteler oder das Bekleben mit einer Folie. Grundsätzlich sollte beides bei dir gut machbar sein. Sind ja keine gross komplizierten Formen.
Alternativ, für den ders mag, einen EL_Schlauch (5mm) reinklebn, also mit doppelseitigem Klebeband. Wenn das sauber gemacht is, is die Lücke geschlossn und angschaltet isses in jedem Fall n Highlight.

Zu 2.
100 prozentig lässt sich so etwas nie sagn, es sei denn du findest jemand der genau dieselbe Hardware verbaut hat.
Doch im allgemeinen hab ich gute Erfahrungen mit Travlas gemacht, und eigentlich ham die au anständig Platz (hab n c138, riesig innen)
Also kaufs bei nem guten Versand, wenn dann was is kannstes immernoch tauschn.

3. Ich hab nen Polo Kombi, und hab auch schon an nem Golf und Ibiza gearbeitet. Da ja Skoda n Vw Abklatsch is, lassn sich die Kabel am besten unter den Fussleisten(direkt unter den Türen) nach hinten ziehen.
Aber achte immer drauf, nie Strom neben Audio/Video zu verlegn.

Gruss
Deepgear



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5329s ][ Queries: 47 (0.2413s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com