Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Novgorod
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 25.02.2005
Beiträge: 21
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 00:24  Titel: Frage Touch-Modul für TFT nachträglich einbauen
Nach untenNach oben

hiho,
wollt mal fragen, ob das überhaupt ein thema ist.. ich hab ein 10,4" TFT (mit 640er auflösung! war mal ein sehr alter TFT-monitor) drin und ein touchscreen-modul wäre dafür natürlich große klasse..
ich hab vor langer zeit mal eine firma gefunden, die sowas anfertigt, aber die teile sind unbezahlbar (ab 180EUR)...

nun die frage: kennt ihr sowas? benutzt jemand so ein nachträgliches modul? gibts sowas als bezahlbar? Very Happy ..ich meine, die ganzen 7 oder 8"-TFTs mit touchscreen sind ja nicht sooo teuer, dass der touchscreen über 100EUR ausmacht.. also entweder sie sind billiger geworden oder man kriegt sowas als massenware irgendwo her Wink ..also, ne idee?



    
sFischle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 17.09.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab auch so nen 10.4Zoll TFT.. (wahrscheinlich ähnlich wie deiner) und ich hab mir vor nem Jahr bei www.cartft.com nen Touchscreen
vorsatz gekauft.. die Sache funktioniert einwandfrei, einfach davorpacken, kalibriern und es funzt... der Nachteil is natürlich der Preis... weil des Ding allein kostet 120$ + Porto + Zoll...

Wahrscheinlich brauchst für dein TFT auch noch ne spezielle GraKa um den überhaupt betreiben zu können (is bei mir zumindest so) und da kannste dann net ma Videos anschaun... Falls das so is würd ich mir auf jeden fall überlegen ob de dir net lieber nen billigen 7Zoll kaufst... der hat dann direkt VGA und Touchscreen...... das is zumindest das was ich jetzt im Nachhinein machen würde!



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal hier, ist aber leider kein dt. Anbieter.
mfg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mikrocontroller.net gibt es zur Zeit ne Sammelbestellung für Touchpanels und passenden Controller. Es sind Glaspanels.



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab auch noch was grfunden
viell. hilft es ja weiter

http://www.aaronn.de/



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4845s ][ Queries: 48 (0.2036s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com