Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Treffen & Messen » Cebit
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 16:08  Titel:  Cebit
Nach untenNach oben

Also da es hier schliesslich um PC's geht sollten wir die Cebit ja nicht ausser acht lassen.
Wer fährt hin bzw. war vielleicht schon da? Was gibt es da Interessantes aus dem CarPC Bereich? (Hab irgendwas von CarPC im mini gelesen)
Ich selbst werde am 16.3. da sein und danach mal berichten.



    
Hankofer
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

war dorten. Allerdings findest das Thema Carpc nicht. Navigation für das Auto ist ein sehr kleines Thema. Die Messe richtet sich Hauptsächlich an Fachbesucher aus der Informatikbranche. Und so sieht das Publikum auch aus.



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 05:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja währ interessant ob VIA das 17x17 DualCore Mainboard ausgestellt hat und auch ein paar Benchmarks (im vergleich zum M10000 zb) auf Lager hat und vor allem Lieferdaten und Preis Smile



    
Hankofer
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

am Via Stand war ich. Ob das Board dabei ist kann ich dir leider nicht sagen. An Infos zu kommen war auch immer das Problem den so leicht ist man an die Leute vom Stand die Ahnung haben nicht gekommen.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab die leidige Erfahrung gemacht, das man nicht selber zu Cebit hin gehen muss Sad !
Will man etwas wissen, dann ist es auch manchmal schwer an die Leute zu kommen die Ahnung haben. Wie Hankofer schon schrieb.
Man sieht halt teilweise die Hardware in schönen Vitrinen und darf sich freuen das man sie gesehen hat.
Alles was man wissen muss, steht früher oder später im Internet oder in Fachzeitschriften viel genauer.
Die wirklich heißen Infos bekommt man leider nur so Sad
So spart man sich erstens das ewig lange laufen und zweitens die Leute die sich um "Geschenke" von Firmen prügeln ^^

So das war mein Senf zur Cebit... würde gerne wissen wie ihr das sieht!



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr habt schon recht dass es schwer ist an die Infos ranzukommen jedoch hab ich die Erfahrung gemacht dass man es in Anzug und Krawatte viel einfacher dort hat. Ausserdem sollte man sich mehr zeit für eine so große Messe nehmen. Die meisten sind nur 1 Tag dort anwesend und schaffen es nur einen Teil des ganzen zu sehen.
Da ich angehender Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ist die Cebit für mich ein Pflichttermin. Ich werde also mal berichten wenn ich dort war.
Hier mal infos zum CarPC im Mini: http://www.golem.de/0503/36873.html



    
Hankofer
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Ohne Anzug und Krawatte fällst dort schon auf. Aber ein Tag reicht dir. Den auf der Messe sind viele kleine Firmen aus Taiwan, China und co. Dort kommst sowieso nur noch mit Englisch weiter. Wenn man ausreichende Kentnisse in dieser Sprache hat kommt man schon noch an Infos bei kleinen Firmen. Bei den großen sind die Sitzräume usw abgetrennt dort hin bekommst leider keinen Zugang. Für Fachinformatiker ist es etwas intressanter, ist mein Begleiter auch vom Beruf her gewesen. Der war allerdings genau wie ich etwas enttäuscht. Die Austellung in den allgemeinen Hallen hat sich sehr auf TFT´s und Gehäuse für PC´s ausgerichtet.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weis ja nich also ich hab 3 car-pcs auf der cebit gesehn

1.Microsoft(war n Lancia)
2.Microsoft(im Minni mit 1.Pda 2. Tablet PC)
3.Intel (Auch im Minni aber voll integriert)(die ham sogar ne show gemacht wo alles gezeigt wurde)



    
Hankofer
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

der Tabel von Mircosoft war doch wirklich ein Witz viel zu groß. PDA wäre mir auch etwas zu klein das hab ich jetzt gar ned dazu gezählt. Den Lancia hab ich nicht gesehen, oder kann mich nimmer dran erinnern.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der lancia stand beim bussines zeug von microsoft halle 4 glaub ich



    
Hankofer
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm kann gut sein das ich an den Stand vorbeigerannt bin. An Navis selber gabs ja einiges zu sehen, aber richtige Car-PC eigentlich nicht so.



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin froh das da nocht nicht viel mit Car PC los war. Dann sind wir vielleicht noch ein Jahr was besonderes Wink
Im fernsehen kam aber ein kleiner Bericht über Car PC auf der Cebit. Haben noch groß erzählt das bald telefonieren über Netzwerk im Auto möglich ist...
(und dann hat man klein gesehen das da Skype installiert war *ha,ha)

Der Tag wird kommen, da gibt es das CarPC Komplettset beim Discounter, und dann wars das......
Bin froh das so wenig war, obwohl es mal Zeit für gescheite TFT´s wäre...



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo da war ich auch recht froh drüber



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War nun heute da und hab an CarPCs auch nur die erwähnten gesehen. Jedoch hab ich glücklicherweise einen Slimline DVD RW Brenner mit USB 2.0 und Firewire für 65€ abgestaubt(Kommt natürlich ins Auto) Smile
Und von den Taiwanesen ein schickes und robustes Servergehäuse für nur 40€...wenn sich das nicht mal gelohnt hat ^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5597s ][ Queries: 48 (0.2310s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com