Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Ja gut, ist nen car pc programm Very Happy

Habe seit gestern den infrarot empfänger von ebay und das was ich bis jetzt im C.E.S getestet habe ging soweit ganz gut!

Werds zwar nicht mega oft brauchen, aber mal schaun was für funktionen man damit noch so belegen kann Razz

Installation ging auch ohne probs!

Tschau
Markus



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Markus:
Du wirst dich wundern wie schnell dein IR-Sender den Touch oder ASCII-Gerät ersetzt Smile so ist es zumindest bei mir. Benutze nur noch die IR-FB Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Andreas75

Antwort auf: "Der wo "dicke Luft" unterstellt bist nur du"

Sorry, wenn das auf dich so gewirkt hat!
Ich wollte einfach nur eine andere Antwort, ausser du bist hir falsch weil du ICT benützt. Natürlich sind ICT und C.E.S. nicht das selbe aber sie sind nun mal beide für den gebrauch mit dem CarPC gedacht.
Aber trotzdem danke für deine Mühe!

ach und dir auch Danke MacG ich meld mich dann wen ich nen Ir Empänger hab ok?

Viele Grüße



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm also bei mir ersetzt es den Touchscreen nicht... Aber unter der Fahrt ist das IR-Ding schon von Vorteil (man muss bei 180 nicht mehr den Blick von der Straße nehmen, wenn einem n Lied nicht gefällt Wink )



    
PierreE30
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 6
Wohnort: zu Hause


BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 20:54  Titel:  Wie genau konfiguriere ich denn nun meine Infrarot LRF???
Nach untenNach oben

Hab mir gerade auch die in diesem thread empfohlenen Komponenten bestellt, sprich also das IR- Modul für IR- Lenkradfernbedienungen Multimedia Girder und die VDO RCS 5100.
Nun würde ich gerne wissen wie genau ich bei der installation vorgehen muss, damit es direkt alles so funktioniert wie furious es beschrieben hat.
Also in welcher Reihenfolge installiere ich die Komponenten und wie weise ich C.E.S. die entsprechenden Tasten auf der IR- Fernbedienung zu???
Wo finde ich die Codes zu den ensprechenden Tasten in C.E.S.???

Bitte nicht hauen...beschäftige mich mit C.E.S. erst seit ein paar Tagen und lese mich jetzt stück für stück durch das Forum. Embarassed

Dank euch. Exclamation



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 02:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@PierreE30

warte noch 1-2 Tage, dann wird die CES V. 3.3 als Beta für alle zum Download freigegeben.

Du musst dann nur die CES Version installieren und den entsprechenden Haken in den Einstellungen / Reiter Eingabe und dort dann unter Infrarot Eingabegeräte Infrator Empfänger aktivieren anhaken.
Danach klickst du dann auf IR-Shortcut-Konfig. aufrufen klicken.

Danach holst du dann aus dem Pull-Downmenü den Punkt Global raus und klickst auf dem erscheinenden Bild in den entsprechenden Kasten für die Funktion. Dieser Kasten wechselt dann die Farbe auf grün. Dann drückst du die Taste deiner FB, die du mit der Funktion belegen willst und voila, der gesendete Code steht dann in dem Feld. So verfährst du dann mit jeder Funktion, die du über deine FB steuern willst.

Aber keine Angst, das Handbuch wird darüber auch Auskunft geben, ansonsten einfach noch einmal nachfragen, wenn du damit Probleme haben solltest.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 02:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast vergessen ihm zu sagen, dass er den IR-Empfänger installieren muss Wink ich hoffe du hast ein USB-Empfänger besorgt (optimal das von Folker). Dieses läuft nämlich einwandfrei mit dem IgorUSB-Treiber, welcher benötigt wird. SObald dieser installiert ist, kannst du fortfahren, wie ronmue beschrieben hat. Dafür kannst du jedoch auch V3.2 nehmen und musst nicht 2 Tage warten Wink In der IR-Shortcut-Konfiguration steht auch nochmal eine kleine Anleitung.

Multimedia-Girder?! Brauchst du nicht! C.E.S. spricht den Igor-Treiber direkt an Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
MX'er
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Börsborn


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Edit:

Sorry,

erst lesen dann posten, hat sich erledigt. NIE wieder Blaupunkt, nicht genug daß das verbaute CD-Laufwerk nur zu nutzen ist bis es so heiß wird das es die Spur verliert oder sich aufgehängt hat, nein natürlich haben die Herren Blaupunkt bei der Fernbedienung auch was EIGENES gebastellt. Ich koch gleich über!


_________________________
Hallo,
es passt zwar nicht ganz zum Thema aber wenn ich das mit dem IR Modul richtig verstanden habe könnte es auch mit meiner bereits vorhandenen Fernbedienung von Blaupunkt gehen?!

Hat das vieleicht schon jemand mit Blaupunkt laufen?

Prudukttext aus EBay zu dem IR_Modul:
>>Nehmen Sie eine Fernbedienung - fast gleichgültig von welchem Hersteller. Nur wenige Fernbedienungen sind nicht geeignet.<<

Gruß Evil or Very Mad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MX'er hat folgendes geschrieben:
Edit:

Sorry,

erst lesen dann posten, hat sich erledigt. NIE wieder Blaupunkt, nicht genug daß das verbaute CD-Laufwerk nur zu nutzen ist bis es so heiß wird das es die Spur verliert oder sich aufgehängt hat, nein natürlich haben die Herren Blaupunkt bei der Fernbedienung auch was EIGENES gebastellt. Ich koch gleich über!


_________________________
Hallo,
es passt zwar nicht ganz zum Thema aber wenn ich das mit dem IR Modul richtig verstanden habe könnte es auch mit meiner bereits vorhandenen Fernbedienung von Blaupunkt gehen?!

Hat das vieleicht schon jemand mit Blaupunkt laufen?

Prudukttext aus EBay zu dem IR_Modul:
>>Nehmen Sie eine Fernbedienung - fast gleichgültig von welchem Hersteller. Nur wenige Fernbedienungen sind nicht geeignet.<<

Gruß Evil or Very Mad

Die Blaupunktfernbedienung hat hier auch einer am Laufen, aber mit dem Blaupunktempfänger und nicht mit einem Ir-USB-Empfänger. Suche mal im Forum, da gibt es ein Topic zu. Wink



    
blueEssi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2006 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe diese IR-Fernbedienung von Pearl http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE7455&catid=1000&vid=916&curr=DEM und bekomme sie in CES einfach nicht ans Laufen.
Sie benutzt eine Software im Hintergrund, die ASCII-Befehle an die Anwendung weitergibt. Diese Befehle habe ich in CES eingegeben. Beim Druck auf den entsprechenden Button auf der Tastatur gehts, aber bei der Fernbedienung nicht.
Ich denke es liegt an Folgendem:
Zitat:
Folgendes: das IgorPlug wird bei jedem Fensterwechsel neu initialisiert, weil da immer abgefragt wird, ob IR für das aktuelle Fensterbenutzt werden soll oder nicht... muss dann wohl trotzdem nochmal gucken. Das mit dem Neuaufbauen kann ich leider nicht nachvollziehen!? Hätte ich sonst auch sofort beseitigt, weil dass wohl ganz schön reizt...!? Ich nutze die IR-Funktion schon seit 2 Monaten. Kannst du mir eine genauere Beschreibung liefern? Deine benutze Hardware?

Die Software überprüft nämlich, welche Anwendung gerade den Focus hat.
Gibt es eine Möglichkeit diese Fernbedienung trotzdem zu nutzen?

Gruß Mario



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@blueEssi:
Du hast zumindest den richtigen Weg gewählt, denn die direkte Implementation in C.E.S. über die IR-Funktion ist nicht möglich, da der Empfänger (scheinbar) nicht das IgorPlugin unterstützt.. ich würde es trotzdem versuchen: entferne die Treiber & Software des Empfängers und wähle bei der Neuinstallation den IgorUSB-Treiber. VIelleicht klappt es ja.
Das mit dem Fokus: C.E.S. hat den Fokus, von daher muss es funktionieren. Du kannst ja folgendes tun: konfiguriere die Fernbedienung DANN gehst du in die C.E.S.-Shortcutconfig und klickst in das gewünschte Feld. Dort gibts du den ASCII-Code NICHT über die Tastatur ein, sondern drückst die gewünschte Taste auf der Fernbedienung - so kannst du prüfen, ob überhaupt etwas eingeht.

INFO:
der IgorPlugin wird NICHT MEHR nach jedem Fensterwechsel neu initialisiert - der IR-Timer ist nun global und Funktionsunabhängig.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.6001s ][ Queries: 48 (0.2170s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com