Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RealFlyingHorse
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 19:04  Titel:  Honda Prelude BB2 (94iger Modell) OBD Ansteuerung ?!?!
Nach untenNach oben

HI,da diese Frage doch recht untergegangen ist im im anderen teil des Forums hier nochmal meine Frage.

Wie OBD anschliessen/ansteuern beim Honda Prelude BB2 (2,3L / 94iger Modell)

Laut dieser Liste hat er OBD-I -> http://www.prostreetonline.com/pso/pages/techtips/showarticle.asp?articleid=3

Weiss bloss nicht wie ich das an PC ranbekomme.
Das meisste was man liesst ist doch recht Allgemein auf Opel VW Audi BMW...

Service Stecker habe ich 3 gefunden, einer ist davon 2 Polig und bei überbrückung kann ich per Amaturenbrett Leuchten die Fehlercodes auslesen (war sehr hilfreich bei defekt an der Hinterachsensteuerung *g*)

Der andere ist 4 Polig aber keine Ahnung wofür der gut ist und der letzte im Bunde sitzt so tief im Amaturenbrett das ich ihn noch nicht mal angesehen habe *g*

Wer sich gut damit auskennt oder weiss wie ich das anklemmen muss kann ja gerne was dazu schreiben.

Für Elektrik oder auch Komplett habe ich hier alle Dokumente die auch Honda vorliegen zum Teilesuchen/Austausch Reperatur Anleitungen usw.
Sind 45MB im PDF Format (ist so gut wie jeder Stecker drin zu finden)

Bloss schreiben die natürlich nicht wie ich das an PC bekomm Smile

Ich hoffe unter euch ist ein Mensch der mir damit helfen kann.
Einfache Links die ihr findet oder Schaltungen reichen auch schon fast,bin ja selbst elektroniker,also Schaltungen basteln mach ich sowie so gerne *g*

mfg
FlyingHorse



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gefunden auf OBD-2.de.

Zitat:
... Bei vielen OBD-1 Systemen können Sie mit einfachen Bordmitteln einen Fehlercode selbst auslesen, zu viel mehr sind die meisten Systeme auch nicht in der Lage. Im Folgenden wird begonnen, auf die einzelnen Hersteller und Fahrzeugtypen einzugehen. Erweiterungen je nach Informationseingang.
Meist können anstehende Fehlercodes durch Abklemmen der Batterie gelöscht werden. ...


Bei mir ist es auch zum Haareraufen, 2000 gebaut, aber der OBD2-Anschluß ist nicht da.



    
RealFlyingHorse
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Hamburg


BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir würde das ja schon fast reichen... brauche das doch recht oft in letzter Zeit das mit den Fehlercodes...und wenn ich dann nicht immer die Blink Codes aufschreiben müsste wäre das schon recht praktisch.... aber wie? Sad



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Gefunden auf OBD-2.de.

Bei mir ist es auch zum Haareraufen, 2000 gebaut, aber der OBD2-Anschluß ist nicht da.


von OBD-2.de:


In der EU ist für Neufahrzeuge mit Otto-Motor ab 1. Januar 2001 mit der EURO-3 Norm OBD-2, hier EOBD genannt, eingeführt worden.

Was fährst du denn für einen Wagen ??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shadowrun hat folgendes geschrieben:
MacG hat folgendes geschrieben:
Gefunden auf OBD-2.de.

Bei mir ist es auch zum Haareraufen, 2000 gebaut, aber der OBD2-Anschluß ist nicht da.


von OBD-2.de:


In der EU ist für Neufahrzeuge mit Otto-Motor ab 1. Januar 2001 mit der EURO-3 Norm OBD-2, hier EOBD genannt, eingeführt worden.

Was fährst du denn für einen Wagen ??

Fiat Bravo 1.2 16V, der steht bei obd2.de in der Haben-Liste, nur eben der Anschluß fehlt. Ich frage aber nochmal bei Fiat nach.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja meiner ist Bj 10.99 ist ein Fiat punto und hat auch OBD II

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da mußt du dann mal suchen... Bei meinem Almera muß man zum suchen auch mit dem Kopf in den Fußraum. Sonst sieht man den Stecker nicht da er ziemlich weit unten an der Lenkersäule ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5614s ][ Queries: 48 (0.2151s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com