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halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:51  Titel:  Problem mit "Einschalt-Plop"
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Hmm die Einschaltverzögerung für die Endstufen ist ja ok... nur leider habe ich auch ein Ausschalt-plop Sad

ich hatte gehofft, das M1-ATX nimmt die Spannung auf dem AMP ON direkt weg, wenn kein Zündungsplus mehr anliegt. Aber weit gefehlt, es nimmt erst die Spannung weg wenn der Pc runtergefahrne ist und ich das PLOP gehört habe Sad

Habt ihr das selbe Problem?
Lösungen?



    
manu
Forum-Veteran
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Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel)
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Ich glaub das het das Carnetix besser gelöst, wenn ich mich nicht irre.

Notfalls würde ich auf den "AMP ON"-Ausgang von M1 verzichten und direkt ans Zündplus gehen. Dann packste noch ein Zeitrelais mit 3 Sekunden rein und fertig ists...

Wäre auf jeden Fall ne Lösung. Vielleicht gbits aber auch noch bessere - ich kenn das M1 nicht.

Gruß Manu



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel)
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jo wär ne lösung...
hab es im moment auch so, dass ich dass direkte Zündungsplus nehme... nur wie bau ich mir eine Einschaltverzölgerung? Hast du da Ahnung?`

Hab da mal was von Kondensator und Transistor Schaltung gelesen.. aber weiß nicht wie ich das zusammenbasteln muss



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:15  Titel:  (Kein Titel)
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Hab ich doch schon geschrieben: Zeitrelais!

So aufgebaut:
Zündung -> Zeitrelais (5 Sekunden) -> Endstufe...

Gruß Manu



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel)
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mein m1 hat auch n komisches problem erstens sind da ja 2 pins als remote ...
____
[x|x] -> mainboardstecker

naja eigentlich sollte doch der linke pin also der der näher an den stromanschlüssen ist (masse|zündplus|+) die remoteleitung sein oder?? weil wenn ich zur fahrzeugmasse durchmesse habe ich 0.8 V auf beiden leitungen und damit kann ich herzlich wenig anfangen Wink ach ja die 0.8 volt hab ich sowohl beim booten und auch wenn der pc dann an ist... Sad



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 22:44  Titel:  (Kein Titel)
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@manu
so ein Zeitrelais kostet aber 25€ Sad

Hab mal gelesen, das sowas auch mit transistor und kondensator geht.. weiß nur nicht genau wie ich alles verlöten muss

daher wär ich sehr erfreut wenn mir das jemand sagen könnte



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel)
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warum nimmst du nicht das amp remote vom m1 und machst das an ein normales relais, was durch zündungsplus geschaltet wird. machst du das auto an, schaltet das relais gleich, das m1 später. es ist so ok und beim ausmachen machste die zündung aus, relais schaltet sofort, der rechner fährt aber erst später runter.

verstanden?



    
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