Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wo habt Ihr eure GPS Maus

Frontscheibe
46%
 46%  [ 6 ]
Heckscheibe
15%
 15%  [ 2 ]
Seitenscheibe vorne
7%
 7%  [ 1 ]
Seitenscheibe hinten
15%
 15%  [ 2 ]
In der Stoßstange verbaut
15%
 15%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:03  Titel: Frage Kein Empfang im ASTRA G ja gibts den sowas?
Nach untenNach oben

Halo zusammen,

hatte das Problem schonmal im Forum gepostet jedoch konnten keine Tipps bis jetzt weiterhelfen und zwar....

Meine Navilock Maus ist von der Heckscheibe zu der Frontscheibe und zu der Fahrerscheibe und heckbeifahrerseite gewandert.Das signal ist einfach traum haft immer 7-8 satelitten nur der ganze zauber hält für maximal 2-10 min dann ist das signal futsch.Stöpsel ich die maus neu ein funktioniert das ganze wieder schöne 2-10 minuten einmal hats meiner Freundin gerreicht und sie hat das ding aufs dach gepackt evola und es klappte einwandfrei nur habe ich keine lust das mir die maus auf dem dachabsäuft und schön sieht es ja auch nicht aus also vielleicht könnt ihr mir einmal eure plätze für eure GPSMäuse nennen.
Oder ihr gebt mir einfach noch ein paar tipps p.s. benutze navigon.

Gruß Trexx



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab sie unter der abdeckung vom gebläse an der frontscheibe... das glaub ich ist mit unter der beste platz... einfach aus dem gehäuse raus und dann in die mulde von der schraube vom amaturenbrett...

mfg



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab meine unter der hutablage, und immer so 5-9 satelitten, nutze travelbook 5

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Astra G ist ja klar Heckablage im Schnitt 7 Sat.
@Haxan unter der hutablage??? ich denke mal hut und heckablage sind das gleiche. unter der dicken prespappe haste noch empfang?? wow das muss ich mal ausprobieren

aber ich denke interessanter als das navi prog ist die maus
ich hab ne aqmax300



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
habe auch einen Astra G.
Bin allerdings noch am planen...
Will mir die GPS Maus aber dann entweder in die Stoßstange oder unter die Abdeckung beim Scheibenwischer oder so bauen...
Auf jedenfall irgendwohin wo sie guten Empfang hat und nicht zu sehen ist.

MfG

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
klappte einwandfrei nur habe ich keine lust das mir die maus auf dem dachabsäuft


Nach langem hin und her hab ich meine Maus auch auf das Dach verfrachtet. Ich hab sie vorher mit einem 2K-Kleber ringsherum abgedichtet. Läuft jetzt schon 2 Wochen ohne Probleme.

Robert



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also aufs dach?? hm ich weiß nicht also ich bin nicht der typ der alles suupertoll verstecken will und wo es auch jeden fall nach werksausstattung aussehen muss (also makellose verarbeitung und optik) bei mir kann die gps maus ruhig auf der hut-/heckablage liegen, solange sie da einigermaßßen fest ist und nicht durch die gegend fliegt. aber auf dem dach?? das ist selbst für mich ein optisches "das geht ja mal gar nicht" bitte nicht falsch verstehen, wenns nicht anders geht dann muss es eben so sein. aber wenn es doch gps empfänger gibt die auch im auto empfang haben, dann würd ich mir eher so einen kaufen bevor ich das dingen aufs dach klatsche.



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Syper,

ich kann dich voll verstehen, aber bei mir geht Funktion über Aussehen.
Ausserdem sieht es gar nicht so schlecht aus, das Ding ist ja nur 4 x 5 cm.

Robert



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus horob,

machmal Foto, bittä. Wink

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach ich am Wochenende !



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 02:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja funtion über aussehen ist ja völlig ok, was hilft die schönste bastelei wenns am ende nicht gescheit funktioniert.

aber ich hab heute mal die geschichte gps maus UNTER hutablage probiert und tatsächlich es funzt. also auf der hutablage ca 7-8 sat´s im schnit und drunter einer weniger. aber 6-7 sat sind zum navigieren völlig ausreichend und man sieht eben rein gar nichts von der maus. sie hättte mich AUF der hutablage auch nicht wirklich gestört aber wenns druntwer auch super funzt... . naja und zwischen unter der hutablage und auf´m dach besteht eben ein unterschied zum einen optisch (ok ist vernachlässigbar) aber auch praktisch hält der olle magnet auch bei über 140 km/h? was ist mit witterungseinflüssen und dann eben beim abstellen des fahrzeugs das dingen jedesmal reinräumen, wenn man nicht riskieren will, dass ein mässig intelligenter teeny meint er müste es als souvenier abreissen/abschneiden?

also wenns bei mir unter der ablage funzt (astra G) muss es mit der richtigen maus realisierbar sein das dingen im auto unterzubringen. und für diese lösung würde ich mir auch ne neue maus kaufen. aber ich will dich nicht angreiffen oder missionieren ist eben nur meine persönliche meinung.

frohe bastelei euch allen und tschöö

syper



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 07:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
aber ich will dich nicht angreiffen oder


Hallo Syper1,

fühle mich auch nicht angegriffen, hat mir auch mein Psychiater bestätigt.

Ne, mal im Ernst, meine Karre muss mich täglich 60 Km zur Arbeit bringen und die gleiche Strecke zurück. Deßhalb ist mir die rein technische Funktion am wichtigsten. Für optisches Tuning, obwohl es mir gut gefällt was manche machen, hab ich persönlich nichts übrig. Und bei der GPS-Maus verhält es sich genauso, wenn die im Auto nicht so will wie ich meine, kommt sie halt zur Strafe auf das Dach.
Deine Angaben über ständig 7 - 8 Sat`s erscheint mir aber schon aus physikalischen Gründen etwas optimistisch. Die hab ich auf völlig freier Strecke. (BAB oder Landstr.) In engbebauten Innenstadtstr. ist es reines Wunschdenken.
Ich bin seit Jahren outdoor mit GPS unterwegs und kenne mich in der Materie ein wenig aus.
Was ist Deine aqmax300 für eine Maus, hast du eine Bezugsquelle ?

Würde mich interessieren, da ich nichts darüber gefunden habe.

Robert



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also zu der satzahl muss ich dazu sagen dass ich hier aufm platten land wohne. ich bin bisher mit der geschichte im verbasteltem zustand noch nicht durch eine innenstadt gefahren, bzw wenn ich damit unterwegs war habe ich nicht ständig auf die satzahl geachtet aber bei mir vor der haustür und auf meiner "teststrecke" ist die anzahl reproduzierbar, ich müsste dann zum beweiss mal nen schnappschuss vom monitor machen. habe mapmonkey laufen und da wirds denn ja immer schön oben links eingeblendet.

zur maus:

Das bild bei dem produkt entspricht der verpackung meiner maus, ich habe sie auch in diesem laden gekauft. die pezeichnung pgm-111 ist mir jedoch neu auf meiner steht (wie auf dem bild auch zu erkennen) aqmax aq-300

http://www.silicon-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1777

GPS Mouse USB PGM-111 55,00 EUR
Art.Nr.: A 220110
Artikeldatenblatt drucken
Navigieren Sie mit dem Notebook z.b.
im LKW,PKW, für die Schiffahrt etc.

12-Kanal USB GPS-Empfänger

Weight
< 100g

Update Rate
1 Hz

Receiver
L1, C/A code

Tracks up to 12 satellites

Dimension
58 x 47 x 20mm

Non DGPS

Position:
5-25m CPE w/o SA

Velocity:
0.1m / sec.

DGPS

Position:
1-5m. typical

Velocity:
0.05m /sec.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5679s ][ Queries: 49 (0.2256s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com