Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Probleme » DVD Probleme
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 17:09  Titel:  DVD Probleme
Nach untenNach oben

Hall furious.

Ich habe ein DVD-Problem und würde gerne wissen ob es an mir liegt.

Also ich habe

WinXP Home mit SP2 und den neuesten updates.
MP 10
PowerDVD 6
C.E.S.

Mein Problem:
Ich lege eine Original DVD ein und starte sie über den MP10.
Alles funktioniert. Ich stelle im MP10 als Standart Sprache D ein und auch resume. Das kann man aber im PowerDVD auch einstellen.
Wie gesagt DVD läuft super.

Ich starte C.E.S. und die DVD wiedergabe und gehe in den vide_ts Ordner. Ich wähle die erste datei aus. C.E.S. springt aber gleich zur nächsten und weiter bis er die 1. .vob und der Film starte. Jedoch immer in Englisch obwohl ich im MP10 Deutsch eingestellt habe. Ich Habe auch keine Möglichkeit ins DVD-Menü zu kommen.

Kann jemand das selbe bestätigen?
Kannst du in der Config die default_language eintragen dann würde mir das ja reichen. Das muß der MP10 doch mitbringen.

Danke...



    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das ebenfalls getestet mit original DVDs:

South Park der Film:
Kein Menü erscheint, Film läuft

Party Animals:
Menü erscheint jedoch fällt ein kurzer Wechsel zwischen Miniaturansicht und Vollbild auf wenn ich im Vollbildmodus bin, beim Anklicken eines Menüpunktes stürzt CES mit der Meldung "CES hat einen Fehler verursacht und wird beendet" ab, Menü läuft im Hintergrund weiter

Ritter der Kokosnuss:
Siehe Party Animals, aber ohne den kurzen selbstständigen Wechseln zwischen Miniatur und Vollbild

Findet Nemo:
Siehe Party Animals, aber ohne den kurzen selbstständigen Wechseln zwischen Miniatur und Vollbild

Titanic:
Kein Menü erscheint, Film läuft

Eiskalte Engel:
Die Werbung am anfang kann ich sehen, doch bevor das Menü erscheinen sollte, beginnt die Werbung wieder von vorne, also kein Menü erscheint und Film läuft auch nicht.

Mein Fazit:
Die DVD Funktion von CES ist in diesem Zustand nicht brauchbar!
Schon die benötigten Schritte, um überhaupt etwas Film zu sehen, ist nicht gerade Professionel und Bedinfreundlich gelöst. Denn bis jetzt ist mir noch kein DVD Player zu gesicht gekommen, der von seinen Benutzer verlangt in das video_ts verzeichnis zu gehen und die erste Datei auszuwählen.

Also furios... das kannst du doch besser Wink



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke die gleichen Probleme habe ich auch.
Wenn das Menü erscheint kommt beim klick der absturz.
Und wenn der Film startet ohne das menü dann ist die Sprache immer Englisch.

Leider scheint es bei cPOS auch so zu sein. Im menü stürzt es ab bei einem Klick.

Ich finde auch das die Lösung über den video_ts ordner nicht die beste ist.
Es muß eine möglichkeit geben in der config wenigstens eine Sprache ein zu stellen und dann kann von mir aus die DVD im Hauptfilm starten. Aber da wird furious sich schon gedanken machen. Ein DVD Player muß aber her Smile



    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn der Hauptfilm mal läuft, dann auf deutsch...

Die DVD Funktion von Road Runner hat mir eigentlich bis jetzt am besten gefallen...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all:
Habt ihr auch 2fast2furious getestet? Komischerweise funktionierts bei mir damit einwandfrei... unterscheiden sich die DVDs so arg?! Sad ich hatte halt nur die DVD griffbereit, aber wie ich sehe muss ich mir mal ein paar von der Videothek ausleihen und nochmal ne testphase starten Smile ich überarbeite das mal! Wusste nicht das es so blöd tut Sad auch zeit die AutoPlay-FUnktion zu nutzen. Ich dachte mir halt, dass man selber die Files wählen kann, wenn man z. B. eine Musik-DVD hat oder so... Sad

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi furious. Ich denke wir sollten uns da nicht viele gedanken machen denn wenn jemand eine Musik-DVD hat wird er auch ein DVD-Menü haben das ihm anbietet die Kapitel an zu wählen. Ich finde es zwar gut das alles mit einem Player läuft. So ist das Skinnen einfacher.

Perfeckt ist es wenn:
DVD einlegen und ein Klick auf dvd öffnet das Hauptmenü der DVD. Eine Taste zum auswerfen der Disk sollte da sein. Eine mit der man ins Menü wieder zurück kommt. Ja und der restt halt wie gehabt.

cYa...



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt mal mein windvd 6 installiert und jetzt habe ich schon mal deutschen ton. reicht mir erst mal.

verstehe aber nicht warum es mit powerdvd nicht geht.

Testd DVD Fast and Furious, XXX, 8 Mile alle ok.



    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@all:
auch zeit die AutoPlay-FUnktion zu nutzen. Ich dachte mir halt, dass man selber die Files wählen kann, wenn man z. B. eine Musik-DVD hat oder so... Sad


Was mir bei der DVD Wiedergabe aufgefallen ist:

Der CES Mediaplayer arbeitet die VOBs ab wie mp3s d.h. wenn die erste zuende ist, beginnt die nächste. Und darin dürfte auch ein Fehler liegen.
Denn nicht jede DVD ist gleich aufgebaut.

Wenn ihr euch mal ein paar DVDs im Windows Mediaplayer ansiehst, wirst du merken, wie der zwischen den Titeln hin und her springt.

Hoffe ich konnte helfen.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@misterxyz:
Ich denke nicht, dass dass das Problem ist..sobald das Menü angewählt wurde, wird auch die entspr richtige Datei angesprungen.

@hoernertee:
CD-Eject gibt es schon. Siehe CODETABELLE Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all:
Ich habe nun die DVD-FUnktion ein wenig umgebaut und die Abfrage, ob eine DVD gespielt wird/soll insoweit verändert, dass ein automatischer Trackwechsel nicht mehr stattfindet. Bei DVDs ist es ja so, dass das Menü zwar eine Zeitangabe hat, aber nicht wirklich eine Zeitangabe vorraussetzt Smile ich habe es nun mit einer Musik-DVD und 2Fast2Furious getestet. Sobald die DVD eingelegt wird, brauche ich nur noch die VIDEO_TS.VOB auswählen und die DVD wird wie gewohnt abgespielt... ich habe die "Zurück zum DVD-Menü" Funktion auf den STOP-Button von C.E.S. gelegt. Somit gelangt man nun auch dorthin zurück. Weiters habe ich ein paar Abfragen abgeändert...ich würde mich freuen, wenn es einige von euch ausprobieren würden und mir ein Resumé wie oben auch geben könnten. Wenn das dann alles klappt, werde ich das so umbauen, dass abgefragt wird, ob eine VIDEO_TS.VOB vorhanden ist, und diese dann auch auf Abfrage bzw. bei einem Klick auf das DVD-Laufwerk automatisch abgespielt wird. Alle anderen VOB-Dateien lasse ich dann ausblenden, oder?

EDIT: Die neue EXE ist im Download-Paket enthalten. Ich stelle jedoch noch ein anderes Paket herunter, in welchem NUR die geänderte EXE enthalten ist: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_EXE.zip
Falls nach dem Überschreiben C.E.S. irgendwelche Probleme bereiten sollte, dann hattet ihr ein arg verhaltetes Paket. Ich bitte dann dass Gesamtpaket nochmals zu ziehen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 03:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK habs gerade getestet...

South Park, Party Animals, Ritter der Kokosnuss, Eiskalte Engel, Titanic, Findet Nemo:

Menü wird angezeigt, doch beim anklicken eines menüpunktes stürzt ces mit der meldung "CES hat einen Fehler verursacht und wird beendet" aber Film läuft weiter...

Wenn ich bei der Fehlermeldung auf Details klicke, dann sehe ich das

AppName: ces_v3_2_lizard.exe AppVer: 3.2.0.0 ModName: msvbvm60.dll
ModVer: 6.0.97.82 Offset: 000e632c

Vielleicht hilft das ja irgendwie...

PS: Ich hab mir das Gesamtpaket runtergeladen und installiert und verwendet wird der Windows Mediaplayer 10



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mister:
Ich habe diesen Fehler gestern nacht auch noch gemerkt. In der Entwicklungsumgebung funktioniert der einfache klick, als kompilierte Datei leider nicht... ich muss also das vergrößern des bildes komplett auf doppelklick umstellen. Die neue EXE : www.eCarPC.de/data/downloads/CES_EXE.zip

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Ich habe deine letzte .EXE getestet und bin begeistert.
Die erste datei gestartet und The Fast and The Furious startet wie gewohnt bis zu Menü. Sprachauswahl und der rest sind funktionstüchtig.
Doppelklick und ich habe Vollbild. Leider habe ich bis jetzt keine Stop Taste in meinem Skin geplan aber das werde ich noch nachholen. Jetzt brauchst du nur noch automatisch in den video_ts ordner Springen und alle dateien außer die VIDEO_TS.VOB damit sich auch keiner vertuuut.
Natürlich muß du üeberprüfen ob das auch bei jeder DVD so ist.

Und wieder muß ich sagen wurden die Bedürfnisse zu 100% nach nur einem Tag befriedigt. Support = 1+++

Da soll noch einer sagen du machst nicht das was die User wollen.

Danke...



    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das jetzt getestet und muss sagen... ES FUNKTIONIERT!

Aber das mit dem Stop button und Spulen funktioniert nicht bei allen DVDs

Southpark:
Stop Nein; Spulen Nein

Party Animals:
Stop Ja; Spulen Ja

Findet Nemo:
Stop Nein; Spulen nein

Eiskalte Engel:
Stop Ja; Spulen ja

Ritter der Kokosnuss:
Stop Ja; Spulen nein

Titanic:
Stop nein; Spulen nein

Und wäre es möglich die Tasten für Track zurück und Track vor auf Kapitel vor und Kapitel zurück zu legen ?



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo ich begebe mich jetzt auch mal ins auto und probier aus ob meine ganzen DVDs funktionieren... (hab ja ne bissi größere Sammlung...)

Wenn der Support bei Map&Guide auch so gut wäre wäre die ganze CarPc-Sache doch gleich um ein Stückchen besser Evil or Very Mad



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab noch ne alte Version (die 4er) von WinDVD rumliegen gehabt und hab das installiert... aber irgendwie kommt egal was ich einstelle bei mir immer die Englische Sprache als erstes... (ist aber auch im WinDVD so...)

Welche Version habt ihr von WinDVD???



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
Sehr schön zu hören Smile insb wenn man gestreßt zuhause ankommt und so einen netten Post liest Smile ich muss mich jedoch selber hauen und dir widersprechen: nach einem Tag nicht... eigentl sollte die DVD-Funktion schon längst funktionstüchtig sein Sad aber jetzt haben wir's ja geschafft! Den automatischen Wechsel in den VIDEO_TS Ordner, wenn man auf das DVD-Laufwerk klickt, habe ich gerade im Testeinsatz...ich habe aber leider nicht soviele DVDs Sad gibt es eine Möglichkeit dass ihr alle mal nachschaut, ob eure DVDs gleich aufgebaut sind...

@mister:
Das lösen wir auch noch...also folgendes: wenn man auf Stop drückt, wird die WMP-Funktion ".titleMenu" ausgeführt..das sollte eigentlich funktionieren. Die Sache mit dem Spulen: ich habe bemerkt, dass man eine DVD an gewissen Stellen NICHT spulen kann (z.B. Copyright-Hinweise, Vorspann). Bitte prüfe dies, damit wir ein Missverständnis ausschließen können. Kommst du in das Menü zurück, wenn du VIDEO_TS nochmal anwählst? Das mit den Kapiteln muss ich noch herausfinden, wie das funktioniert Smile wie sieht es mit der Struktur deiner DVDs aus? Alle gleich? (\VIDEO_TS\VIDEO_TS.VOB)

@csdragon:
Bitte dieses externe Problem in nem anderen Thread erörtern Smile ich musste gerade selber nochmal lesen, um herauszufinden, dass du nicht über ein C.E.S. Problem berichtest Wink aber trotzdem danke für die Hilfe.

@All:
Bei der Gelegenheit: mein DVD-Player im CarPC funktioniert nicht?! Ich habe W98SE. Die DVD wird erkannt, ich kann die Verzeichnisse auch durchsuchen, aber weder PowerDVD, WMP oder C.E.S. spielen die DVD ab Sad ist mein DVD-Laufwerk defekt? Ich kann auch leider nicht mehr sagen, ob ich jemals eine DVD auf dem CarPC abgespielt habe, denke aber schon Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja eigentlich hat es dann schon was mit CES zu tun... CES spielt ja dann auch in Englisch ab Crying or Very sad Und mit PowerDVD (neueste Version) hats das auch immer gemacht obwohl in PowerDVD immer in Deutsch abgespielt wurde...

Edit: Habe grade gesehn, dass WinDVD 6.0 verwendet wird... Sorry hab ich wohl überflogen!



    
mister.xyz
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zagersdorf


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok... Das Spulen funktioniert komischer weise jetzt... ok... als ich das getestet habe wars 8 uhr morgens Wink

Aber die Stop taste funktioniert trotzdem nicht bei allen filmen.

Da ich es mit original DVDs getestet habe und die alle nach dem Schema VIDEO_TS\VIDEO_TS.VOB

Aber ein paar DVDs haben neben den Video_TS ordner einen Audio_TS ordner, der allerding leer ist.

Und furious: Bei dem geilen support den du gibst bereue ich es keine Sekunde CES gekauft zu haben!

Und wegen Test DVDs... keine Geschwister ? Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Mister:
Vielen Dank Smile hört bloß damit auf, sonst werde ich eingebildet Razz spaß. Also folgendes: der Ordner Audio_Ts oder andere sind irrelevant. Wichtig ist nur zu wissen, ob Video_Ts vorhanden ist, und darin die DVD-Files enthalten sind. Das mit dem Stop button müssen wir dann nochmals genauer ansehen.. evtl finde ich eine weitere Funktion um ins Hauptmenü zu gelangen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5942s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com