Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 07:04  Titel:  CarPC in Reserveradmulde ?? (lieber nicht ??)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

da ich mich noch in der Anfangsphase befinde und noch Informationen rund um den CarPC sammel, mit unter anderem auch verschiedene Einbaumöglichkeiten hatte ich mich schon für die Reserveradmulde entschieden.

Doch leider ist mir gestern bei ca. 200 km/h der rechte Hinterreifen geplatzt, Gott sei dank hatte ich ein Reserverad dabei !!!

Jetzt überlege ich den CarPC (Gehäuse) so zu konstruieren das er in die Felge des Reserverrad past.

Hat das jemand schon einmal gemacht und kann davon berichten, am besten mit Fotos ???

Gruß
Steini



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 07:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...gemacht noch nicht, aber es gibt Benzinkanister die darein passen. Eventl. als Gehäuse oder Form ?

Enno



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, gute idee.

sollte ja prinzipiell machbar sein das gehäuse in die felge einzupassen,
müßte auch vom platz her ausreichend sein (ungesehen)
würde aber gerne die erfahrung und meinung von jemanden hören der das schoma gemacht hat, denn der weiß auch auf was man besonders achten sollte, wodran meiner einer evtl. nicht denkt.

Außerdem weiß ich nicht ob ein mitgeführtes reserverad vorschrift ist ???

gruß
steini



    
stefan.by
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.12.2004
Beiträge: 241



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein ist es nicht die neuen Fahrzeuge haben zum teil gar kein Reserverad mehr dabei da musst du eins Extra kaufen.
Pflicht ist es also nicht.



    
CrawlerGuevara
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Osterode am Harz

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du irgendwo ne form reinbaun willst dann geht das ganz einfach, du brauchst son zeuch weiss grade net wie das heisst (damit das gfk sich net an der felge festklebt) dann hauste da glasfasermatten rein und harzt das voll so wie man das bei den woofer kisten in reserveradmulden macht wenn du holz verstrebungen zur befestigung kannste gleich mit reinlamminieren Wink

sage ma bei 200 der reifen geplazt und du denkst drüber nach wo dein car pc hinkommt?? vielleicht solltest du erstma dein auto reparieren (oder ist das etwar noch komplett ganz`??) und die bessere reifen kaufen...

gruß benny



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol, ne im ernst, bin gestern nach der arbeit nach hause gefahren und hatte gute 200 sachen drauf, als der reifen platzte (hinten rechts) blieb der wagen super in der spur, war nur sehr laut und rubbelte so komisch, sonst is nix passiert. die reifen sind vom profiel noch fast neu und waren/sind mit gas gefüllt. aber egal...........

das mit dem zeug (weiß auch net genau wie das heißt) ist ne super idee, ist son spannflies oder so welches mit harz getränkt ist, hab hier irgendwo ein artikel (link) mit bilder gelesen (anwendungsbeispiel).
da gab es auch andere beispiele, werd ma schauen was man da so alles machen kann.

besten dank für den hinweis

gruß
steini



    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 11:44  Titel:  Reifenplatzer
Nach untenNach oben

Hallo,
ich hatte auch schon zwei Reifenplatzer. Der erste bei 210km/h vorne rechts, der zweite bei 190 km/h hinten rechts. Beide Male hat sich der Wagen (Mercedes S-Klasse W126) nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bei dem Platzer am Hinterrad, hatte mich ein Mitfahrer auf der Rückbank darauf aufmerksam gemacht: Er fragte, weshalb der Bodenbelag so dröhne Laughing Ich selbst hatte es nicht mal bemerkt.
Der Car-PC hat keinen Schaden genommen.


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab meinen PC auf ein rundes Holzbrett geschraubt und das ganze dann ins Reserverad. Läuft super da hinten drin. Keine Probleme.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5115s ][ Queries: 48 (0.2068s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com