Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 16:02  Titel: Beark ! Touchscreen funktioniert nicht wieso DRINGEND HILFE BENÖTIGT
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

setz bei meinem Car pc voll auf Notebooks so zum anfang hin hat icgh mein gutes nagelneus Notebook für mein Car pc verwendet 1,7 Ghz und und und 4 Usb ausgänge... etc nun habe ich mir aber ein älteres Compaq notebook geholt da dies so schön klein war und ins handschuhfach meines Autos passt nur hat dieses Notebook einen USB ausgang also habe ich einen kleinen Hub drangehangen der ohne aktive Stromversorgung läuft.Nur tut es nun das touchscreen nicht die gps mouse funktioniert einwandfrei woran kann dies liegen doch nicht etwa das das notebook so alt ist oder? hat zwar nur eine 1.1 USB version aber das ist doch egal oder??? bitte helf mir weiter kann OHNE MEINEN CAR PC NICHT MEHR LEBEN



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hat den hier keiner nen plan das geht doch voll nicht an



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wäre es mit Fehler eingrenzen ? Schließ den Touch mal ohne Hub an. USB 1.1 ist egal...das läuft bei mir auch einwandfrei



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hätte ja sein können das jemand den selben fehler hat welche treiber version ist eigentlich momentan die aktuellste?Benutze windows 2000



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Liegt vermutlich daran, dass Du Deinen USB Port als virtuellen Comport simulierts.
Denn bei mir läuft der Touchscreen auch am USB Hub.
Die GPS Maus läuft aber über einen seperaten Port.

Könnte mir halt vorstellen, dass sich da etwas beisst.

CU Basilisk



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 23:15  Titel:  Sorry, aber...
Nach untenNach oben

@Trexx

...es ist echt nervig, einen orthographisch so kaputten Text zu lesen, ohne Satzzeichen und nur durch Fragezeichen getrennt.

Wenn Du Hilfe erwartest, dann gib Dir bitte wenigstens ein Mindestmaß an Mühe, so dass zumindest der Sachverhalt klar ist.

Nichts für ungut!

:bj:



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Basilisk

wie kann ich das den abstellen oder ändern?



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann Dir ja gar nicht genau sagen, ob das daran liegt.
Funktioniert der Touch denn ohne das Hub?

Dann wäre evt. eine USB 2.0 Karte PCMCIA was für das Notebook.

Durch den GPS Driver wird der USBPort halt als Virtual-Com Port eingerichten, mit einer bestimmten Baud-Rate etc.
Ob der USB am Hub dann noch für andere Sachen parallel funktioniert weiss ich lieder nicht. Könnte mir halt vorstellen, dass das nicht zusammen geht. In dem Fall müsste der Touch alleine funktionieren und auch an einem anderen Rechner mit USB Hub gehen.
Wenn Du noch einen PC hast installiere doch einfach mal die GPS Maus und betreibe GPS und Touch am selben Port, ob es damit geht.

Zu Deiner Frage
Sollte der Touch auch alleine am neuen Notebook ohne Hub nicht funktionieren deinstalliere einfach nochmal alles, was mit GPS zu tun hat und teste das dann noch einmal.

CU Basilisk



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also es hat ja alles am neuen notebook funktioniert oder eher gesagt an meinem guten notebook.... hab mir ja jetzt nur nen altes gekauft da ich ja nicht soviel rechenleistung brauche. werd heute noch mal alles ausprobieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5025s ][ Queries: 48 (0.2158s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com