Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Markus1505
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.03.2005
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 10:00  Titel:  Trennrelais oder Diodentrennverteiler???
Nach untenNach oben

Hi hatte bis eben vor mir nen Trennrelais einzubauen, habe aber grade von dem Diodentrennverteiler gehört mich würde jetzt intressieren, wo der Unterschied besteht und was man besser benutzen sollte???

Also meine LM hat 80A, Startbatterie hat 45AH und die 2.Batterie soll 80AH haben!!!

Vielen Dank für euere Hilfe


MfG
Markus1505



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Trennrelais trennt beide Stromkreise die Diode nicht.

Die Diode schützt sozusagen nur die 2te Bat vor Verbrauchern der ersten Bat (Startermotor) umgekehrt aber nicht.

Außerdem werden solche Hochlastdioden ziemlich warm



    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich halte ein Trennrelais auch für eine saubere Sache. Zumal man bei Dioden auch einen Spannungsabfall hat und der zweite Akku u. U. nicht richtig aufgeladen wird. Ich verwende lediglich einen 7Ah-Blei-Gel-Akku zum Puffern des Anlassvorgangs. Dieser war mit Trenndioden praktisch ohne Nutzen, weil nie geladen. Ich habe dann stattdessen ein Trennrelais eingebaut und bin seither mit der PC-Laufzeit und der Anlassüberbrückung sehr zufrieden. Das Trennrelais trennt bei mir übrigens nur ibeim Anlassen selbst (Öffner).


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5249s ][ Queries: 48 (0.2338s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com