Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 23:08  Titel: Grrrr ! CES-Betrieb: Runtime Error 7
Nach untenNach oben

Hi,
hab heute mal mein CarPC ausgebaut zum Updaten.
Dran an mein netzwerk und die neueste Version (vom05.04.) draufgeschmissen.
CES gestartet, der splashscreen kommt und in dem Moment, wo der sich wegschaltet, kommt die Fehlermeldung mit Out of memory ...

Was hab ich getan?
Also einfach die Exe über mein bestehendes Verzeichnis entpackt C:\CarPC\CES\ .
Sonst nichts....

Nunja, hab dann mal hier den Thread mit den Fehler durchgelesen und hab noch folgendes probiert:
1. Verzeichnis komplett gelöscht und neu installiert. - Kein Erfolg
2. CES im hauptverzeichnis installiert C:\CES_V32_Lizard\ - kein Erfolg
3. wie Punkt 2. und die Runtime-Files mit rein (vorher gelöscht das verzeichnis) - Kein Erfolg
4. wie Punkt 3. aber zusätzlich die Runtime Files in system32 ; system und Windows - Verzeichnis entpackt --- kein Erfolg

Image

Auch kein Ergebnis wenn ich meine Lizenzdatei mit reinpacke...

Jemand eine Lösung ohne neuinstallieren zu müssen?

Win XP SP1 mit nlite drauf, 512MB, 40GB, EPIAM1000-Board ...

Aber wie gesagt, vor Update lief es völlig normal!



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hatte ein wenig Zeit und ab Windows XP neu aufgezogen .. Problem weg, aber nun muss wieder alles installiert werden und eingerichtet Sad
...



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ich habe das selbe problem... allerdings habe ich grade ein neues sysetm aufgespielt!!!!

und ich habe keinen erfolg auch den error 7



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 05:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du es komplett neu aufgespielt, sprich formatiert und neu Windows oder nur Windows "drübergebügelt"?
Weil zweiteres klappt nicht Wink



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nene ganz neu....



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm merkwürdig, dass sollte eigentlich nicht mehr so sein.
Festplatte formatieren, XP neu drauf, CES neu installieren, Runtime-Files einfügen und es lief bei mir Smile



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmmm das is Sch***e
!!!!



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy Furius Nimmst du keine stellung?

ich instaliere nun meinen car pc zum 3 mal und hoffe das er nun geht .. bzw CES läuft!



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, formatieren, Win neu drauf und dann CES mit den Runtime Files installieren.
Dann sollte es laufen... so war es bei mir
Danach hab ich die restlichen Programme installiert und läuft immer noch Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zion:
Ich habe diesen Fehler manchmal während der Entwicklung, wenn ich noch weitere, speicherlastige Programme ausführe und dann C.E.S. in der Entwicklungsumgebung auch aufrufe. Das rührte bei mir jedoch von der Speicherauslastung her...also null freien RAM. Das kann bei euch aber (denke ich) nicht sein.. an meinem CarPC konnte ich sowas bisher nie beobachten. Eine Neuinstallation ist auch keine Lösung hierfür. Sagt mal ob ihr oft und viel an eurem CarPC "heruminstalliert"?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ne eigentlich nicht ..... ich hab win x plöööd nun 3 mal instl. und jetzt geht wieder alles .. bis auf die anderen probs die zum glück nun gelöst sund....

nunja seltsam ...



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious:
Also ich hab ausser ein CES update nichts gemacht an meinem CarPC.
Lief bis dato stabil und auch der RAM war ausreichend, keine auffälligen Ereignisse bei der Fehlermeldung.
Hatte mal kurz auch mit nen Arbeitskollegen darüber gesprochen, der sich ein wenig mit proggen auskennt, der meinte ich sollte nen Debugger draufsetzen, aber da ich ja keinen Sourcecode hatte, ist das auch für die katz.
Nunja, ich hab ja alles neuinstalliert und kann daher nicht viel dazu sagen mehr, ausser das was oben steht Smile

Wie gesagt, Antwort zu Deiner Frage, nein nicht viel ruminstalliert nur CES geupdatet.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Wer hat diesen Fehler noch? Bin endlich ein wenig weitergekommen und bemerkt, dass es an der LIzenzdatei liegt!?! :-/ könnten diejenigen, die dieses Problem noch haben, testhalber Ihre Lizenzdatei löschen? Falls es dann startet, braucht ihr lediglich eine neue Lizenzdatei.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Knif
Z.Z. verboten
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Donauwörth


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 18:57  Titel: Warnung ! runtime error 7 - out of memory
Nach untenNach oben

Hallo!

Leider hab ich auch dieses Problem...Surprised(

Der PC lief einwandfrei mußte nur windows xp pro. neu installieren weil das mit dem W-Lan nicht geklappt hat! W-Lan klappt jetzt aber CES spielt genau so verrückt wie die anderen hier es beschrieben haben!

Hab echt keinen Plan mehr was ich machen soll und Windows nochmal installieren hab ich echt kein bock drauf!!!

Gruß Flip



    
Destony
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So da ich das Problem nicht einfach durch neuinstallieren beheben will weil es für mich einfach zu absurt ist wie es auftrat.
Um das verständlich zu machen die den anderen Thread nicht gelesen haben:
Zitat:
Problem: beim Start des C.E.S. V3.3 wird der Splash Screen angezeigt (4sek) direkt danach ohne das "main" anzuzeigen kommt der fehler "Runtime error "7" out of Memory.

Die Massnahmen die ich schon versuchte:
-Die Lizenz datei löschen--> neustart
-Die Runtime Datein Installiert wie beschrieben
-Alle im Hintergrund laufenden Programme deaktivieren (Touchscreen Treiber)
-Setup Version von V3.3 Installiert

Mein System:
M10000
256 MB Ram
40 GB
Soundblaster-Live 5.1 External
Win XP Home SP1
Media Player 9.0

(Anm. Die Selbe Konfiguration des PC`s hatte ich auch bei V3.2 das ja mehr Memory verbrauchte aber alles Funktionierte reibungslos)

mfg


Ich habe nun fast alles an Software runtergeschmissen Divx6, das SLD CodecPack 1.5.3 die beiden Softwares habe ich zwischen dem wechsel von V3.2 auf V3.3 Installiert des weiteren fehlte mir ständig die "fldrclnr.dll" die ich mit dem wechsel auf V3.3 dann einfügte, diese *.dll scheint zum Desktopreinigungsassistenten zu gehören.

Zu beachten ist nun auch das V 3.2 nun auch nicht mehr geht und den selben Runtime Error angibt Sad



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir deregistrieren nun die DLLs von C.E.S. und versuchen sie manuell zu registrieren:

dies geht mit folgendem Befehl, welches du im Startmenü unter "Ausführen" eingibst:

Regsvr32.exe /u PfadZurDLL\CES_Lizard_01.dll
Regsvr32.exe /u PfadZurDLL\CES_Lizard_02.dll

Danach startest du C.E.S.. Es wird die DLL selbstständig regisrieren. Falls es nicht funktioniert. Musst du nochmal beide Aufrufe eingeben und danach die DLLs nochmal versuchen manuell zu registrieren (dies geschieht, indem du den Parameter /u weglässt):

Regsvr32.exe PfadZurDLL\CES_Lizard_01.dll
Regsvr32.exe PfadZurDLL\CES_Lizard_02.dll

Dann startest du C.E.S. nochmal und schaust ob es tut. Wenn nicht, dann machst du folgendes: wir registrieren einfach die nötigsten Runtime-Files. Kopiere folgende Dateie in den CES Ordner:
MSVBVM60.dll

Und registriere sie manuell mit folgendem Aufruf:

Regsvr32.exe PfadZurDLL\msvbvm60.dll

Dann gib hier bescheid..

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Destony
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe alles genauso gemacht wie beschrieben es wurde auch immer bestätigt das sie registriert wurden etc.

Aber leider hat es nichts gebracht ich werde morgen mal alles an Software etc. so das Windows quasi seinen Ursprungszustand hat, trotzdem frage ich mich einfach welche art von änderung ich da vrogenommen haben soll das so ein beschissener Fehler kommt.

Das einzigste mal wo ich diesen "Out of Memory" Fehler jemals hatte war bei dem Computer Spiel Warcraft 3 da kam der Fehler immer mitten im Spiel mal so mal so.
Da musste man die Ram Timings ändern damit das nicht Passierte (Home PC natürlich).



    
Destony
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 03:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach langen hin und her habe ich in meinem Fall den Fehler gefunden!!

Also wenn jemand das oben beschriebene Problem haben sollte könnte es daran liegen das er:
a. Denn Ordner in dem sich C.E.S. befindet umbenannt hat.

b. C.E.S. in einen anderen Ordner verschoben hat.

Die gennanten Gründe sind natürlich ungewöhnlich und sind nicht auf jedes PC System zu übertragen (mein Home PC zickt nicht so rum).

Um den Fehler rückgängig zu machen, "CES" entweder in den Ordner kopieren wo es das erstemal ausgeführt wurde (und von dort aus starten) oder aber in der Registrierung (Start --> ausführen --> regedit eintippen) unter suche "Lizard" eingeben und allen kommenden Suchergebnissen den Aktuellen Pfad zuweisen (sind einige).

Wichtig es müssen alle Ziel-Pfade aktualisiert werden in meinem Beispiel habe ich nur einige aktualisiert dann startete CES zwar aber der Runtime-Error kommt dann bei anderen Aktionen wie zb. beim Config. aufruf.

Hoffe konnte einigen in naher Zukunft helfen



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@destony:
Super! Das liegt dann (wie ich immer vermutete) an den DLLs/Runtime-Files. Könntest du mir einen gefallen tun, und die jeweilgen Registry Einträge mir zusenden?? Das wäre super! So könnte ich evtl den Fehler ganz beheben.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 03:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Destony:
Ich dachte mir das Problem ließe sich nun nachvollziehen, deshalb: alle Einträge aus der Registry entfernt, CES installiert, gestartet, beendet und Ordner verschoben... danach neustart: siehe da, CES registriert alle DLLs und OCX automatisch korrekt wieder :-/ nichts mit Runtime-Error... ich habe um die 29 Einträge aus der Registry entfernt. Diese werden mit einem Schlag wieder hinzugefügt.
Wie gesagt: konnte den Fehler nicht provozieren um ihn analysieren zu können. Bitte gib mir mehr Infos...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5695s ][ Queries: 48 (0.2051s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com