Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 23:07  Titel:  Fabrik Pc in Kofferraum?!?
Nach untenNach oben

Hallo erstmal ... mein erster Post hier... die Beiträge in diesem forum haben mir schon sehr geholfen mein Computer im Auto zu dimensionieren... nun wollte ich noch eins wissen und zwar Komponenten-spezifisch: Meint ihr dieser PC

Klick

wird es schaffen als Auto Computer benutz zu werden?...Ich hatte vor ihn senkrecht in den Kofferraum zu bauen mit Schaumstoff ummantlung und luftkanälen zur Kühlung...ich denke immoment das er zu 60 % erschütterungen während des fahren aushalten wird... da manche sagen die festplatte geht kapput und manche kennen solche probleme gar nicht...Währe sehr nett wenn ihr antworten finden könnt... und ob es vielleicht noch eine bessere lösung gibt um erschütterrungen zu vermeiden??...

mfg
Daniel



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
für den Preis ein gutes Angebot.

Nachteile: gebraucht, nur CD kein DVD, kein USB 2, nur 220V-Eingang.
Du brauchst einen 12 - 220V Wandler.

Machbar ist es schon.

Robert



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der ist ganz ähnlich meinem verwendetem e-PC C10 von Hewlett Packard. Frag mal den Verkäufer ob der PC ein externes Netzteil hat, der HP hat eines und somit benötigt der e-PC nur 19V, was sich im Auto leicht duch eine KFZ-Notebooknetzteil bereitstellen läßt.
Meiner steht zur Zeit waagerecht auch auf Schaumstoff und hat schon so manchen harten Stoß wohlbehalten überstanden.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 08:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

20GB HDD, 256MB RAM, CD-ROM, selbstentwickeltes Netzteil

Das waeren Gruende die mich abhalten wuerden.

Den Speicher musst erhoehen, ein DVD-ROM waere ganz nett und die 20GB sind auch recht mager. Da steckste nochmal einiges an Geld rein. Fuer die gesamtausgaben kriegste dann schon nen 1400er AMD mit 40GB Platte und DDR-RAM.



    
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr habt dat ding auch während der Fahrt an ja?... weil Erschütterungen in Betriebphase anders sind soweit ich weiß Smile ....aber danke schonma für die antworten...ich werd mir den pc auch nur holen weil ich denk ich erst wenn ich en besseres auto hab mehr geld in solche dinge investieren werde... weil bei nem Ford Fiasta baujahr 91" ist das einsteigen doch noch ziemlich einfach Smile...wobei mich es schon reiz son mini board von via zu kaufen... aber ich mein 20 gb reichen ja..denk ich Smile... das einzigste was ich mir hol was auch für mein nächstes auto halten soll ist der bildschirm...ich werde das ganze dann wohl mit nem spannungswandler betreiben und nen Kondensator kaufen um die Spannung stabil zu halten...aber ist nicht in so nem Spannungswandler dies enthalten?? also das er abschaltet wenn er überspannung bekommt?...ich weiss gehört jetzt nicht ins dieses forum aber nun ja... is ja nur ne antwort und kein neues topic Razz...

ah eine frage hät ich da auch noch... und zwar hab ich glaub ich hier irgendwo aufgegriffen das eine verlängerung des vga kabels die bildqualität schwächt... stimmt das'?...und wie lange darf ich das dann maximal machen?

vielen danke

Mit freundlichen Grüssen
Daniel



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solero1975 hat folgendes geschrieben:
20GB HDD, 256MB RAM, CD-ROM, selbstentwickeltes Netzteil

Das waeren Gruende die mich abhalten wuerden.

Den Speicher musst erhoehen, ein DVD-ROM waere ganz nett und die 20GB sind auch recht mager. Da steckste nochmal einiges an Geld rein. Fuer die gesamtausgaben kriegste dann schon nen 1400er AMD mit 40GB Platte und DDR-RAM.


Es kommt auch auf seine Ansprüche an, mir reichen die 20GB HDD, mein RAM läßt sich nicht aufrüsten (256MB), DVD-ROM war Plicht Wink und den 19V Eingang vom e-PC sehe ich als günstigen Vorteil an. Das Netzteil kostet dafür nicht die Welt Wink

Ich habe ein geschirmtes 3m VGA-Kabel drin, das sollte bei allen vom Kofferaum bis zum Amaturenbrett reichen. Ich habe nur minimale Störungen die nicht auffallen, liegt wohl daran, daß das teure Kabel keine Ferritkerne hat. Ach ja, der PC ist natürlich während der Fahrt an und spielt meistens immer mp3-Files von der HDD ab.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grundsätzlich kann ja jeder Pc als CarPc missbraucht werden, die Frage hierbi ist nur ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Jedenfalls solltest du bei einer gebrauchten 3,5" Festplatte in jedem Fall übervorsichtig sein.
Ich hatte im Gegensatz zu einigen hier im Forum schon ettliche Probleme mit einer normalen Festplatte im Auro, und benutz deshalb mitlerweile ne 2,5". Bin voll zufrieden.
20 Gig ist aber für ne Car-Pc etwas niedrig. Klar, wenn man nur Mp3s auf der Platte hat reichts allemal, nur für Filme oder Serein solltest du mindestens 40gig habn.
Ich hab z.B. immer n paar staffeln Southpark dabei, man weiss ja nie Smile



    
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2,5 zoll kann man auch an nen normal IDE anschluss setzten?... weiss ich grad gar nicht?!?... Ich mein ich kann ja dann die 3,5 raushocken und ne 2,5 einbaun gibt doch bestimmt ne passende Halterung dafür... or not?

bis denn



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
2,5 zoll kann man auch an nen normal IDE anschluss setzten?...


Brauchst einen Adapter dafür

hier CARPCShop unter Adapter

Robert



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5140s ][ Queries: 48 (0.1954s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com