Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rafaelk
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.04.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 20:54  Titel:  komplettes kleines car pc system.. hilfe ;-)
Nach untenNach oben

servus,
da bald für des auto meines bruders der anlagenkauf losgeht, haben wir überlegt einen car pc einzubaurn. dieser sollte ein dvd (rw) laufwerk haben und navi. dann wollte ich hier vom home-pc auf den car ps daten übertragen. naja viele anforderungen kann ich ned stellen.. sollte low cost sein. wichtig ist mir eine gute klangqualität. den car pc wollte ich dann zusätzlich als frequebzweiche nehmen um einen sub out und einen front out zu haben, mit denen ich dan zur endstufe gehe. habe so an 40-80 gb festplatte gedacht. am liebsten touchscreen, aber ich denke mal das is deutlich teurer wie nen nomalen und funk tastaur und maus oder?
man merkt ich hab ned die meiste ahnung.. allerdings fehlt mir die zeit mich in das thema einzuarbeiten da das system bis zum 1 mai eingebaut sein muss. bis dahin sollte dann mind die musikwiedergabe funktionieren.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

um was vernünftiges zu stande zu bekommen, wirst du nicht herum kommen, dich mit dem Thema zu beschäftigen, schnell, schnell, husch, husch, kommt nur pfusch bei raus, und keiner hat was davon.

p2m



    
rafaelk
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.04.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

darum habe ich ja hier gefragt Wink bin scho am herumlesen etc.
zum preislimit.. naja max. ca 350 euro.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hahaha...

Wollte dir grad so ein 08/15-Einsteigerpaket zusammenstellen, wo die wichtigsten Komonenten drin sind. Aber bei dem Preislimit macht das ja keine Spaß bzw. ist fast unmöglich!!! Allein das Display kostet ja schon so viel!

Ich hab für mein System nicht ganz das Doppelte gezahlt und bin dabei noch günstig weggekommen.

Gruß Manu



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja 350 euro ist lachhaft, dafuer bekommst ja mal ganz knapp ein heim pc ohne monitor....also ... unter 600 euro geht da nicht viel... und dann hast du auch nur eine mittelmaessige loesung...
ich hab 900 euro ausgegeben und hab nicht mal ein ITX bord...



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe eben auf CarTFT.com einfach mal das günstigste Paket zusammengestellt, was für dich Sinn macht und das beeinhaltet, was du haben willst. Bin dabei ohne GPS-Maus (ca. 70 Euro) und Soundkarte (ca. 50 Euro) schon auf über 700 Euro gekommen. Wenn man da jetzt mal noch 15% abzieht und die Sachen immer zu den günstigsten Preisen kauft, kommt man dennoch auf einen Preis, der etwas das Doppelte deines Budgets erreicht.

Gruß Manu



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal willkommen im Car-Pc.info Forum.

Dein Preislimit ist diedrig gesetzt, aber unmöglich ist ja bekanntlich nix.

Für den Anfang benötigst du:
1xTft mit Touchscreen und Vga(alles andere kannste knicken)
-würd ich dir einfach mal empfehlen täglich innenn Marktplatz zu gucken, da gibts öfters mal n schnäppchen.

Ein Board wo möglichst alles drauf ist und wenig Strom braucht
-vllt haste ja noch enn alten PII oder III daheim rumliegen. Ne soundkarte und grafikkarte sollte sich auftreiben lassen

Ne gute Stromversorgung (DAS A UND O)
- Am besten ein M1-Atx von z.B. cartft.com.

Stromversorgung und gebrauchtes TFt machn so ca 250€ aus. Hast du jetzt noch funktionsfähioge hardware mit wenig Stromhunger Zuhause,(PII oder III unter 800 Mhz) kannste dir von den übrigen 100E noch ne notebookplatte kaufn. Du solltest hier nicht auf ne 3,5" zurückgreifen, aber dazu findest du in der Suche genug hilfe.

So hab ich übrigens auch angefangen.





Zuletzt bearbeitet von Deepgear am So 17 Apr, 2005 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für350 Euro würde ich sagen, kauf eines MP3 Players, mit Festplatte, Anschluss über Lin In im Autoradio.
Uns später vielleicht mal ein NaviAutoradio.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aehm navi auto radios kosten aber auch so 650 euro was soll denn dann der unfug? dann lieber 800 ocken fuer ein carPC...



    
rafaelk
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.04.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deepgear hat folgendes geschrieben:
Erstmal willkommen im Car-Pc.info Forum.

Dein Preislimit ist diedrig gesetzt, aber unmöglich ist ja bekanntlich nix.

Für den Anfang benötigst du:
1xTft mit Touchscreen und Vga(alles andere kannste knicken)
-würd ich dir einfach mal empfehlen täglich innenn Marktplatz zu gucken, da gibts öfters mal n schnäppchen.

Ein Board wo möglichst alles drauf ist und wenig Strom braucht
-vllt haste ja noch enn alten PII oder III daheim rumliegen. Ne soundkarte und grafikkarte sollte sich auftreiben lassen

Ne gute Stromversorgung (DAS A UND O)
- Am besten ein M1-Atx von z.B. cartft.com.

Stromversorgung und gebrauchtes TFt machn so ca 250€ aus. Hast du jetzt noch funktionsfähioge hardware mit wenig Stromhunger Zuhause,(PII oder II unter 800 Mhz) kannste dir von den übrigen 100E noch ne notebookplatte kaufn. Du solltest hier nicht auf ne 3,5" zurückgreifen, aber dazu findest du in der Suche genug hilfe.

So hab ich übrigens auch angefangen.


danke für die antwort Smile
ich denke im bekanntenkreis sollte man die hardware bekommen. werde mich da mal umhören. habe bereits gehört, das die 2,5"er festplatten besser sein sollen.
evtl finde ich ja z.b. bei ebay auch ein paar schnäppchen. bin auf jedenfall durch diese seite schonmal um einiges schlauer geworden.
könntee man vll nicht mit einem spannungswandler arbeiten?
leider hatt nicht jeder der bekannten 5,2 mio das geld, unmengen für einen car pc auszugeben, möchte sich dennnoch was leisten.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, wenn er wie er schreibt, nicht viel Ahnung von der Materie hat, und dann noch seine Vorstellungen, da würde ich glatt sagen, kein PC sondern erst MP3 Player und dann NaviRadio, weil das ja wohl noch am einfachsten mit einbau ist ( das letztere, machen lassen )



    
rafaelk
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.04.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde mal sagen, das ihr euch bzgl des einbaus keine grossen gedanken machensolltet Wink
nen kollege is systemadmin, freund meiner schwester informatiker usw. nur ich wollte mit so schonmal hintergrundwissen schaffen, um deen preislichen rahmen abzustecken. sonst kommt nur ein pinoneer 5730mp rein, nen dvd player und tft Wink
nur fand/finde ich das thema car pc interessant, und wen jetzt nicht einbauen, wann dann?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich würde mal sagen, das ihr euch bzgl des einbaus keine grossen gedanken machensolltet
nen kollege is systemadmin, freund meiner schwester informatiker usw

das heisst aber nicht das die ordentlich was ins auto einbauen koennen...

Zitat:
sonst kommt nur ein pinoneer 5730mp rein, nen dvd player und tft

und was kostet der spass?



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zwecks des Spannungswandlers...

Kauf dir ein M1-Atx, alles andere ist Pfusch.



    
rafaelk
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.04.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das pioneer kostet 165, dvd und tft würd später kommen. aber hab ich euch nach sowas gefragt? kann nur euer admin vernünftige antworten posten?!?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja 90W ... ist doch auch pfusch



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
kann nur euer admin vernünftige antworten posten?!?

Gute Frage...

Wie sollen wir die denn verstehen?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wuerde eher sagen:

Schlechte Frage!!!
was soll das? meinst du so macht sich einer hier muehe dir irgendetwas zu beantworten.... es ist immerhin unsere freizeit dir hilfestellung zu geben



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bellum *zustimm*

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas dreist, sich hinzusetzen und einen Thread aufzumachen, in dem quasi steht: "Ich will nen CarPC für 350 Euro. Hab keinen Bock lange zu suchen, also macht ihr das bitte! Aber schnell, denn ich hab ja keine Zeit...". Ich bin mir sicher, dass du dir SO keine Freunde machst.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr wisst ja Leute, bloss keinene Streit vermeiden Very Happy

Bevor Ihr euch hier die Köpfe einschlagt, ich gebe lediglich Antworten zum Thema CarPc und weniger zu Alternativen.
Der Grund hierfür is schlicht und einfach dass ich mich über jeden freu der ins Thema CarPc einsteigt.

@ Bellum,
Das M1-Atx hat nur 90 Watt, das stimmt. Nur hab ich ein p4-Itx System mit nem Celeron 2,4 Ghz. Ich hab nen Durchschnittsverbrauch unter 60 Watt. Das M1 reicht für ein Einsteigersystem also locker aus.
Zudem bietet es Shutdown und Batterieüberwachungs Möglichkeiten. Ich habs selbst getestet und war mehr als zufrieden damit. Die einzige Schwäche des Gerätes ist die schwache 12v Leitung, also fallen P4s zum Großteil weg.

Rafaelk sucht hilfe zum Thema CarPcs, also seit mal nich so und helft ihm auch dabei.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5431s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com