Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 16:46  Titel:  Lilliput 8" Erfahrungen/Meinungen?
Nach untenNach oben

Hi,
ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet CarPC und stelle ihn mir erst zusammen.

Als Display habe ich mir das Lilliput 8" ausgesucht, da es nahezu perfekt ist für mein Vorhaben.
Allerdings habe ich hier nicht viel über dieses Display gefunden.

Was für Erfahrungen und/oder Meinungen habt ihr zum 8" Lilliput VGA Touchscreen?

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Woldow,

ich findes es gut, dass mal jemand hier das eher stiefmütterlich behandelte 8" Lilli anspricht! Deshalb hier mal meine Kritik:

Ich finde mein 8" Lilli sehr gut. Achtung! Dies ist meine Meinung! Und als solches stark relativ!

Positiv ist:

Es ist leuchtstark.
Es hat bei einer 640 x 480´er Auflösung ein gestochen scharfes Bild. Aber mit 800 x 600 kann man es auch noch prima nutzen.
Es scheint ausreichend schnell zu sein.
Der Touchscreen hat mich noch nie enttäuscht. Er scheint präzise. Ich hatte noch nie Kalibrierungsprobleme.
Es ist scheint Robust zu sein.
Es hat diese "Sexy" blaue Beleuchtung. Das passt bei mir halt einfach! Wink
Es hat sehr reichhaltiges Zubehör. (haben das eigendlich alle?)

Negativ:

Der Betrachtungswinkel ist, wie bei allen anderen Touchscreen TFT´s die so klein sind, eher bescheiden.
Meines hat jetzt einen silbernen Rahmen. Der gefällt mir jetzt nicht sooo gut, aber was soll`s Wink
Wie jedes andere Touchscreen TFT spiegelt es stark. (ist aber KEIN Spiegel! Glaub ich... )
Bei 800 x 600 ´er Auflösung ist ein konzentriertes arbeiten unter Windows eigendlich nicht möglich. Dafür wird es bei dieser Auflösung zu unscharf. CPos und Co. sieht aber immer noch "Grossartig" aus!

Aber hey Woldow. Hast du dir schon den Testbericht von dem TFT hier durchgelesen? Der ist recht aufschlussreich. Diesen hier.

Well done.

CU

SirGroovy2004

Nachtrag um 20:30 Uhr.
Ich habe gerade einen DVD Film auf meinem Lilli ablaufen lassen. Mitten beim Abspielen des Filmes wurde es plötzlich schwarz. Es zeigt keine Reaktion mehr. Absolut Tod. Keine Tastenbeleuchtung mehr. Keine Reaktion auf Tastendruck an der Gehäusevorderseite. Ich glaube ich muss meine Ansichten im oberen Teil des Threads revidieren. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;



Zuletzt bearbeitet von SirGroovy2004 am Do 21 Apr, 2005 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe in einem Auto auch den 8". Von der Größe ist er mir lieber als ein 7", besser gesagt unter dem 8" möchte ich nix haben. Das spiegeln ist echt nicht so schön. Mir gefällt die Touchbedienung nicht so. Ok, ist Geschmackssache. Ich bin sonst meinen 15" Touch gewöhnt. Beim 8" muß man mit dem Fingernagel arbeiten das es richtig funktioniert. Laughing
Nimm Ihn wenn es Dir nicht zu viel Geld ist *g*



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Testbericht habe ich schon gelesen, aber das war auch das einzige, was man zu dem 8" Lilli gefunden hat.
Ansonsten hab ich nur noch in einem Thread gelesen, dass er spiegeln soll, aber das tun ja soweit ich weiss alle Touchscreen TFTs?

Ich will halt wenn, dann schon einen mit Touchscreen, da ich ihn mir in die Mittelkonsole spachteln will und die Bedienung dan am einfachsten ist.
Wenn die Bedienung mir dann doch nicht zusagt, was ich aber eher nicht denke, dann kann ich ja immernoch irgendwo so einen "Stick" oder sowas anbringen.

Das mit dem "zuviel Geld" ist relativ, er hat immerhin Touchscreen und ist auch 8" und bei Ebay ist auch ein Anbieter, der ihn in schwarz für 279€ anbietet, und das ist noch günstiger als zum Beispiel ein 7" Xenarc.
Der Anbieter ist auch seriös, hab auch schon gelesen, dass hier jemand was von ihm gekauft hat und es sehr schnell und korrekt ablief und 2 Jahre Garantie hab ich auch.

Aber hauptsächlich will ich einen 8" weil ich an das 4:3 Format gewöhnt bin und es auch grösser ist als die 7" 16:10, ausserdem würde der 8" Lilli perfekt so in meine Mittelkonsole passen, wie ich ihn haben will.

Aber wenn ich so das Forum durchforste glaube ich, dass die 8" Bildschirme allgemein nicht so sehr vertreten sind?
Zu dem 800TSV von Xenarc findet man nämlich noch weniger als zum Lilli.

Auf jeden Fall bin ich für erue Erfahrungsberichte echt dankbar, so sehe ich schon vorher die stärken und schwächen des Monitors.

Aber so wie es scheint ist der für mich echt gut geeignet.

Wie macht sich den das mit dem Spiegeln genau bemerkbar, kann man da gar nichts mehr lesen, wie bei einem Röhrenmonitor, der genau zum sonnigen Fenster gedreht ist oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich habe mir heute bei meinem Wagen die hinteren Scheiben tönen lassen, meint ihr das hilft etwas gegen das spiegeln?

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 07:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, mit dem 4:3 format hast du Recht. War bei mir der Ausschlag warum ich mich für den 8" entschieden habe. Das bild beim 8" ist sehr viel größer Very Happy



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Nachtrag um 20:30 Uhr.
Ich habe gerade einen DVD Film auf meinem Lilli ablaufen lassen. Mitten beim Abspielen des Filmes wurde es plötzlich schwarz. Es zeigt keine Reaktion mehr. Absolut Tod. Keine Tastenbeleuchtung mehr. Keine Reaktion auf Tastendruck an der Gehäusevorderseite. Ich glaube ich muss meine Ansichten im oberen Teil des Threads revidieren. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Sag blos, es ist einfach so "von jetzt auf nachher" hinüber?!? Shock
Hast Du noch Garantie?

Ich hoffe mal das bleibt ein Einzelfall beim Lilli 8" Confused

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Woldow,

Ja. Krass, oder??? Echt einfach so. Ich habe nur eine DVD nebenbei laufen lassen. Plötzlich: Schwarz. Keine Reaktion auf garnix mehr. Schätze mal das Netzteil ist kaputt. Ich habe das Gerät gebraucht von Nellor erstanden. Er hat das Gerät im Februar 2004 gekauft. Es müsste also noch Garantie da sein. Trotzdem: Schade. Ich bin aber "trotzdem" sehr zufrieden damit. Danke für dein Mitleid.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S. Der DVD Film war Titanic. Vielleicht war das der Fehler Wink

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt auf jeden Fall nach einem Stromversorgungs/Netzteil Fehler.
Hoffe mal dass es bei Dir ohne Probleme per Garantie getauscht oder repariert wird.


SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

P.S. Der DVD Film war Titanic. Vielleicht war das der Fehler Wink

Na das erklärt einiges Laughing

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ all
seht euch auf euren 8" Lillis NIE Titanic im Directors Cut an. Das macht eure Display Netzteile kaputt!!!

CU

SirGroovy2004

P.S.: So, wieder ein Gerücht in die Welt gesetzt. *schulterklopf*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch erst vor 2 Wochen ein neues Display bekommen. Meins ist nach 45 minuten weiß geworden. Habe es zu CARTFT geschickt und nach 4 Tagen hatte ich ein neues Display. Top Service......



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm... klingt ja gar nicht mehr so toll...
Zwei Leute die das Display haben und bei beiden ist/war es schon defekt.
Wie sieht das den mit der Garantie aus?
Ich hatte eigentlich vor es in meine Mittelkonsole einzuspachteln, aber wenn ich es einspachtele ist denke ich die Garantie gleich hinüber, oder?

@Unomania:
Wie hast Du den den Fehle bemerkt?
War der Fehler mit dem weissen Bild nach 45min von Anfang an da, oder ist er erst irgendwann später aufgetreten?

Wie kann ich den das Display am besten testen, bevor ich es einbaue?
Einfach am Notebook anschliessen und ein paar Stunden lang ausprobieren oder wie stell ich das am besten an?

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
nws@Basti
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 150
Wohnort: Gelsenkirchen

2004 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 07:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

ich kann nur sagen, der Newision in 8" ist super. Ich werde mir den in der nächsten Zeit bei mir im Zafira einbauen.
Im Amaturenbrett integriert.

mfg,
Basti

KarPC.de





Zuletzt bearbeitet von nws@Basti am Sa 23 Apr, 2005 13:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
G-Punkt
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 37
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube wir hatten schonmal jemanden zurechtgewiesen, da seine Posts nur aus eigenwerbung bestanden.... CPI hat einen Markplatz. Wir bieten euch Händlern die möglichkeit angebote an die Comunity zu machen. Die Threads in denen die Fragen der User diskutiert werden, dienen NICHT dazu eure Produkte zu verkaufen.

mfg G-Punkt



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@g-punkt

Ich frage mich gerade, ob Basti das nicht als "User" geschrieben hat? Vielleicht hat er ja so eine Art freundliche multible Persönlichkeit? Quasi User und Dealer? *lol*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir kam der Fehler nicht sofort. Ich habe mir damit eine Weile geholfen das ich den Monitor von hinten mit der Lüftung angebasen habe. Dann lief er ca 1h *g*
Mein Gehäsue war zum Glück noch orginal, weil ich mir einen Rahmen gebaut hatte in dem der Monitor versenkt wurde.
Der Umtausch ging super und es gab keine Probleme. Mein Monitor sah schon ziemlich zugerichtet aus.
Jetzt habe ich mir 2 Gehäuse gekauft und eins davon eingespachtelt....
Wenn er wieder kaputt geht nehme ich ein komplettes Gehäuse und schicke es ein, was aber hoffentlich nicht nochmal vorkommt.....



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es eigentlich einen Einbaurahmen für das Lilliput 8" Display?
Wenn ja, wo und was kostet dieser?

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
nws@Basti
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 150
Wohnort: Gelsenkirchen

2004 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

leider gibt es keine Einbaurahmen für diesen Monitor nicht. Oder hat einer schon was dafür gefunden. Mir ist es nicht bekannt.
Aber vielleicht kann man ja ein Einbauschale selber aus GFK bauen?

mfg,
Basti

www.KarPC.de



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6008s ][ Queries: 48 (0.2410s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com