Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Muellermilch
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 12:14  Titel:  CarPC im Golf 4
Nach untenNach oben

Moin,

da mir so ein paar Langfinger schon 2x das Radio geklaut haben, will ich jetzt mal mein Glück mit einem CarPC versuchen.

Ich habe mich schon durch die Foren gekämpft, aber bisher noch keine Lösung für meine Idee gefunden. Die bisherigen Einbauten in die Golf 4 sind alle durch das TFT sichtbar.

Folgende Idee:
Mein Innenraum sieht bisher noch nach Ideal Standard aus. Ich würde gerne das Radio und den Soundprozessor dafür behalten und das TFT im Getränkehalter verstecken. Die Blende sollte bleiben und bei Bedarf durch kurzes andrücken nach außen kommen. Das Prinzip ist beim Becherhalter ja auch so. Vorteil wäre, daß man im Stand das TFT nicht sieht.

Den Rechner wollte ich in den Kofferraum packen. Über die Zusammenstellung muß ich noch nachdenken, bzw. das Forum durchsuchen. Für mich reicht ein Navi, MP3-Player und nur wenn es nicht zu kompliziert wird auch ein DVD-Player bzw. DVB-Empfänger. Die Steuerung soll über das TFT erfolgen.

Hat da jemand Erfahrung mit solchen Sachen, vor allem mit dem Einbau des TFT? Kennt jemand Händler in Berlin bzw. dem Harz, die sich damit auskennen? Wieviel muß ich für so ein Komplettpaket einplanen?

Image



    
Knif
Z.Z. verboten
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Donauwörth


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Muellermilch!

Ich bin auch dabei in meinen 4er Golf einen Car PC zu bauen. Leider muß ich noch auf die Teile warten Yellow Cry ......

Anfangs hab ich die gleiche Idee gehabt wie du! Den TFT in den Schacht vom Dosenhalter ein zu bauen... aber jetzt mag ich es lieber in den DIN Schacht einbauen dafür muß das Radio und der darüber liegende CD spieler weichen.
Werde dein Projekt beobachten.... mal gespannt wie du das Problem löst!
Ich selber habe noch keine richtige Idee gehabt....

Gruß Flip



    
Muellermilch
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hast Du Dir denn schönes gekauft und wieviel ausgegeben?

Bin grad mit einem Techniker am tüfteln, der hat ganz gute Ideen und kreative Vorschläge, aber an der Umsetzung hapert es etwas.



    
Knif
Z.Z. verboten
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Donauwörth


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir von Lilliput einen 7" TFT Monitor mit Touchscreen bei ebay per sofort kauf für 259€ erstanden und einen mini computer von HP mit PIII / 1GHz / 256MB / 20GB für 175€ gekauft.... Das TFT will ich bis jetzt noch in die mittelkonsole(außer ihr habt die lösung für den einbau in den getränkeschacht!!!) einbauen und den PC in den kofferraum...

Hätte es auch lieber neutral versteckt!

halt mich auf dem laufendem!

ich versuche mal die bilder vom TFT und dem computer in meine gallery zu stellen!

Gruss Flip!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4600s ][ Queries: 48 (0.1947s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com