Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:31  Titel:  CES stürzt immer wieder unerwartet ab...
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Seit Monaten hab ich immer wieder das Problem, dass CES während der MP3 Wiedergabe einfach abstürtzt; das blöde dabei ist immer, dass ich nur noch mein Hintergrundbild sehe, weil ich in CES die ganzen Optionen zur Ausblendung der Symbole etc. eingeschaltet habe.

Hat das einer von euch auch?? Hab das jetzt schon mit mehreren Versionen gehabt und mit der neuesten jetzt auch wieder. Hab auch alles korrekt installiert und die Runtime Files sind auch drin. Ich kanns auch nit reproduzieren - mal stürtzt CES 2-3x direkt hintereinander ab und dann läuft es wieder gut....



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann das sein, dass das an bestimmten MP3 Dateien liegt.
Das würde erklären, dass es oft hintereinander abstürzt, weil immer gleich die Datei geladen wird.

CU Basilisk



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 01:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Problem habe ich auch.. Liegt aber nach meinen Beobachtungen nicht an korrupten MP3s...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da reihe ich mich mal ein. Das passiert bei mir auch manchmal. Meistens, wenn ich vom Naviprogramm zurückkomme.

Bis dann
Ronald



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 08:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe zwar ne ziemlich alte CES Version... (Glaube noch vom Dez 2004) werde auch demnächst mal updaten.

Aber auch hier gibts manchmal abstürze und das vollkommen unerwartet.
Ich denke liegt am Mediaplayer oder so denn manchmal spielt er auch nicht richtig ab (springt vom Lied wieder ins selbe zurück oder macht einfach Stop)

Kommt aber recht selten vor (max 1-2 mal im Monat) und seit 2 Monaten auch nicht mehr



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Vermutung, dass es an korrupten MP3's liegt, hatte ich auch schon - kann ich aber nicht reproduzieren, weil die gleiche MP3 dann wieder Fehlerfrei durchläuft. Ich hab die Abstürze auch sehr oft - i.d.R. mindestens 1x pro Fahrt...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Es liegt meist an korrupten MP3 Dateien, aber in diesem Falle wohl nicht. Habt ihr die Crossover-Funktion aktiv? Ich konnte beobachten, dass C.E.S. bei mir unerwartet abstürzt, wenn diese aktiv ist.

@VIPViper:
Wenn du mal wieder nur den Desktop vor dir hast, dann klicke mal doppelt auf das Hintergrundbild von XP, dadurch erscheint das START-Menü Wink nur so OT.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir ist es oft aufgetreten, als ich ces frisch gestartet hatte, in meinen music ordner ging und da auf select gedrückt hatte. noch bevor der erste ton zu hören war sah ich den windows-desktop wieder (zum glück habe ich mauszeiger-, taskleiste- und desktopicons verstecken nicht aktiviert Wink )



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ob CrossOver aktiv oder nicht, spielt bei mir keine Rolle - hatte es früher meistens deaktiviert, weil es immer Probleme mit dem autom. Lautsräekeanstieg beim neustart gab. Jetzt ist es wieder aktieviert.

Wenn ich dann nur noch meinen Desktop sehe, kann ich ( so habe ich schon seit Monaten rausgefunden ) gaaaanz unten etwa bei 1/3 vom rechten Bildschirmrand "klicken", dann kommt die Taskleiste - aber eben nur an dieser ominösen Stelle. Mit dem Doppelklick auf's Hintergrundbild hab ich jetzt zwar nit im Kopf, wäre mir aber aufgefallen, wenn das ginge, den wie oft ich schon vor Wut dann gegen den Touch gehämmert hab - naja Sad .

Eine andere Vermutung sind wieder die leidigen Codecs... Vielleicht liegts daran.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm meins stürtzt auch öfters mal ab hab zwar ne ältere version laufen aber egal wie finde ich denn korrupte mp3s giebts da n tool für?

bzw furious kannst du nich irgendwie den fehler abfangen? auch bei korrupten mp3s?? weil bei mir stürtzt er immer ab mit "ces hat einen fehler verursacht und muss geschlossen werden" will hier aber nich meckern muss mir erstma die neue version aufs auto spielen und damit checken



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab das mal mit dem Doppelklick auf's Hintergrundbild probiert ( weil CES vorhin bei der Heimfahrt - das sind nur 15 mins - 3x abgestürzt ist ). Jedenfalls funktioniert das auch mit dem Doppelklick.

Aber ne Lsg. wäre fein.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@VipViper2000

das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn es bei mir 1-2 mal im Monat vorkommt, dann ist es schon realistisch.

Es würde mich mal folgendes Interessieren:

Welches Betriebssystem mit welchem SP?
Welcher Mediaplayer 9/10?
Welche Programme sind zu dem Zeitpunkt aktiv?

Zu CES:

Welche Version?
Crossover aktiviert?
IgorPlugin aktiviert?
GSM aktiviert?
GPS aktiviert?
VIS in MP aktiviert und wenn ja, welches?

Du hast ja eine D-Link Radio Karte drin. Kannst du diese mal deaktivieren (Treiber) und dann auch mal testen?

Bei mir sieht es so aus: CES die von mir angesprochenen Funktionen alle deaktiviert - auch Crossover. Die meisten Abstürze hatte ich in der Zeit, in der Crossover aktiviert war.

Ich würde bei solchen Fehlern, die ja auch noch sehr schnell bei dir auftreten, immer ersteinmal alle Störfaktoren ausschließen - also Zusatzoptionen ausschalten und quasi einfach mal nur mit der Mediaplayer Funktion ohne irgendwelche Plugins und Visualisierungen arbeiten und schauen, ob dann noch immer diese Abbrüche da sind. Dann eben Stück für Stück wieder die benötigten Programme einzeln dazu starten und ausprobieren.

Wenn alles nichts hilft, dann solltest du mal überlegen, ob du Windows noch einmal komplett neu installieren.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss mich ronmue vollkommen anschließen. Er hat sämtliches aufgezählt...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also:

WinXP Pro, SP1
MP 9
Sonst keine weiteren Programme laufen ( nur dieses kleine umschaltprogramm vom Touchscreen, damit ich auch ne rechte Maustaste hab )

CES 3.2 Lizard ( die neueste )
Crossover aktiviert ( scheint aber keine Rolle zu spielen )
IgorPlugin - Was ist das?
GSM - deaktiviert
GPS - Programm natürlich (TB 5) - Tacho Signal - deaktiviert
VIS in MP ist der standard

Das D-Link ist überhaupt nicht angeschlossen - funktioniert ja eh nit vernünftig.

Vielleicht hilfts euch ja. Aber ich glaub eher nit. Ich kann auch irgendwie kein Muster erkennen Sad .

Gruß,
VipViper2000



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ich habe das selbe prob...

habe erst ein neues XP aufgespielt...

CES stüzt relativ oft einfach so ab!!

sehr komische sache...



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 02:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

(ich begebe mich jetzt wieder auf sehr dünnes eis:)

könnte man nicht einfach einen grossen try-catch block testweise um alles legen und die exceptions anzeigen? sowas würde sicher noch andere probleme abfangen können...

z.b. lässt sich ces nicht mehr starten, wenn der falsche com-port für den gps-empfänger eingestellt ist.

vielleicht könnten ja diese exceptions als debug-meldungen in ein log.txt geschrieben werden.

user, die probleme haben, könnten dann ihr log-file an furious schicken.

fände ich sinnvoller als wenn alle gemeinsam über alle möglichen fehlerquellen orakeln.



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gute Idee von Prefect - aber leider kenne ich VB nicht. Das mit try-catch kenne ich nur von Java. Und Exceptions kann man halt auch nur da abfangen, wo explizit welche definiert sind. Also wenn ein Prog aus unerklärlichen Gründen abstürtzt heisst das noch lange nicht, dass eine Exception ausgelöst wurde.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@VipViper2000

OK, deine Konfiguration sieht eigentlich nicht sehr spektakulär aus.

Das M10000 allerdings mit 256MB RAM habe ich auch. Dies mit BIOS V 1.16 + neueste Grafiktreiber von der VIA Homepage für das Board.

2 Massnahmen würde ich an deiner Stelle mal machen:

1. Schalte mal den VIS weg und probiere dann noch einmal

2. Deaktiviere unbedingt trotzdem mal Crossover (bei mir hat das Abschalten des Crossovers die Fehlerhäufigkeit drastisch reduziert)

Ausserdem solltest du dir mal überlegen, das SP2 aufzuspielen (ich weiß, jetzt hauen viele auf mich ein, trotzdem - in diesem SP wurden eine Menge Bugs, gerade auch Memory Leaks, beseitigt!)
Du kannst das SP2 ja wieder deinstallieren, wenn es nichts in deinem Fall bringt.

Es interessiert mich wirklich mal, warum es bei dir so wahnsinnig häufig abstürzt.

Ach so, nochwas - startest du den Rechner immer aus dem Hibernate? Wenn ja, probiere doch mal (ich weiss, es nervt) den Rechner normal zu starten.

Das IgorPlugIn wird für die Unterstützung des IR Empfängers in CES benötigt. Das ist allerdings das einzige, was bei mir fast garnicht funktioniert und zu unkontrollierten Abstürzen führt - daher habe ich die IR Unterstützung deaktiviert. Da muss ich selber noch einmal ran und schauen, woran das liegt.

Bis dann
Ronald



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

Mhmm, also VIS wegschalten mach ich - finde es schon seit der ersten Version von CES blöd, das gezoomt, statt die Auflsg. angepasst wird.
SP2 könnte ich draufmachen - hab ich damals deshalb nit gemacht, weil ich in meine XP CD das SP1 integriert hatte und zu faul war das SP2 zu installen Wink.

Und ja, ich starte immer aus dem Hibernate - dauert ja sonst viel zu lang mit dem Rechner. Testweise normal starten - mhmm, das muss ich mir noch überlegen Smile.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@VipViper2000

Du verstehst mich falsch Razz

Diese Aktionen sollen nur dazu dienen, den Fehler einzugrenzen - nicht das dies die entgültige Lösung sein soll. Man kann zwar auf vieles verzichten, aber auf Hibernate natürlich nicht. Nur wenn das Problem nicht da ist, wenn man aus dem Normal Modus startet, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem - oder Festplattenproblem.
Wie gesagt, diese Aktionen sind nur zum Eingrenzen der Fehlerursache gedacht.

Du solltest auch einmal in die Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige schauen. Da unter Anwendung und System schauen, ob dort Fehler aufgezeichnet wurden.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5507s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com