Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hoernchen
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.05.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe das selbe problem wie VipViper2000, allerdings mit der testversion von ces. das programm stürzt sporadisch alle paar minuten ab.
Welches Betriebssystem mit welchem SP? - win2k, sp4
Welcher Mediaplayer 9/10? - 9
Welche Programme sind zu dem Zeitpunkt aktiv? - maustastentool vom touchscreen, d-link wlan -software.

Zu CES:

Welche Version? 3.2 testversion
Crossover aktiviert? - nein
IgorPlugin aktiviert? ? hm... nicht das ich wüsste Wink
GSM aktiviert? - nein
GPS aktiviert? - nein
VIS in MP aktiviert und wenn ja, welches? - standard

rechner startet im hibernate, aber auch nach normalem booten sind die fehler da..
festplatte wird gerade getestet, scheint aber in ordnung.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernchen

so wie ich das sehe, hat es mit w2k zu tun. Viele, die von diesm Phänomen berichten haben w2k installiert. Nachdem dann XP installiert wurde, lief es plötzlich. Ich muss es unbedingt mal unter W2K installieren, vielleicht komme ich dem Fehler ja auf die Spur.
Bin im Moment aber ziemlich im beruflichen Stress - kann also etwas dauern.

Bis dann
Ronald



    
hoernchen
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.05.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so... hab mir jetzt XP Pro installiert (SP2), exact die selbe Software, nur halt XP-Treiber -> keine Probleme!
scheint doch irgendein Problem mit 2K zu geben...



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja heute ist bei mir wieder CES abgestürzt...

Mediaplayer lief weiter Crossover war aktiv... Nur war halt das Fenster da "Ces hat einen Fehler....." Tja muß wohl auch mal wieder sein



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neuerdings habe ich regelmässig das problem, dass ces einfach hängenbleibt wenn der pc aus dem suspend startet.

ein kleines rechteck um den mauszeiger (der sich aber nicht mehr bewegen lässt) und ab und zu die lizard-animation des hauptmenüs, der rest ist einfach schwarz.

dann hilft nur noch ctrl-shift-esc um den taskmanager zu starten und ces abzuschiessen.

ich habe jetzt die neue beta drauf, das problem hatte ich aber auch schon mit der neuesten 3.2er version.

EDIT: wie ich im changelog lese wurde genau dieser fehler mit dem neuen paket behoben!?!

Grüsse! Chris



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das selbe prob hab ich auch ca 2 -4 mal die woche



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect

der Fehler tritt dann auf, wenn du den Rechner aus dem Mediaplayer Screen des CES in den Suspend Mode schickst - richtig?

Wenn du den Rechner vom Main Screen des CES aus in den Ruhezustand schickst, dann funktioniert auch das hochstarten aus dem Suspend. Ich habe diese Phänomen mit Furious schon durchgekaut - er hat wohl auch eine Idee, woran dies liegen wird.

Jedenfalls war es bei mir mit der BETA so. Mit der voherigen Version hat bei mir zumindest alles geklappt. Aber wie gesagt: Es handelt sich ja auch um eine BETA, die Bug behaftet sein kann.
Mal schauen, wann Furious den Fehler entfernt haben wird. Ich fahre jedenfalls solange den Rechner immer aus dem Main Screen in den Ruhezustand - dann klappt es auch.

@ZinnoxiD
hast du auch die Beta im Einsatz? Prüfe dann doch mal meine zuvor gemachten Angaben, ob es bei dir auch so zutrifft.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue: scheint so als hat furious gerade eben eine neue version auf der webseite veröffentlicht und dazu folgendes in der update-liste geschrieben:

"Bug: MediaPlayer Hibernate: der MediaPlayer hing sich auf, wenn Hibernate im MediaPlayer-Menü aktiviert wurde und der Rechner später wieder hochfuhr. "

Werde die neue Version gleich mal testen Smile

Danke und Grüsse! Chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect

super, dann werde ich es auch mal gleich testen (und ich hätte mir das Geschreibsel sparen können Twisted Evil )

Bisher muss ich wirklich sagen, dass ich mit dem Support von Furious sehr zufrieden bin Exclamation

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, dass bin ich auch... Zumindest gibt es immer noch keine bessere Car-PC Software (aber es sind einige auf den Fersen von CES! Wink )

Grüsse! Chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect

Ich habe es gerade runterladen. Gelinkt ist aber zu einer Uralt Version 3.1 vom Dezember 2004 Confused

Hast du einen anderen Link?

Andere CarPC Software ? Ja, cPOS ist für mich die einzige Alternative, weil hier der bestehende Funktionsumfang halt auch recht hoch ist.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue: öhm nö eigentlich klappts bei mir..

CES_V32_Lizard.exe 2.07.2005 6.91MB

normal eingeloggt und unter downloads das erste file runtergeladen.
http://www.ecarpc.de/index.php?goto=member&file=downloads#


cPos bin ich gerade am ausprobieren. Aber auch hier wird halt noch keine WebCam-Record Funktion geboten. Und auch das GSM Modul ist noch nicht richtig implementiert. Und leider wird auch da der MediaPlayer verwendet, weswegen man kaum brauchbare Visualisierungen hat.

Grüsse! Chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mist, ich habe den Link hier im Forum verwendet. OK - dann gehe ich mal kurz auf Furious Seite. Danke!

Ronald



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, habe die Software mal kurz getestet. Leider ist der Hibernate BUG, den ich hier beschrieben habe, bei mir nicht beseitigt. Wenn man den PC vom Main Screen, oder vom GPS Screen in den Hibernate schickt und dann den PC wieder startet, dann funktioniert es. Wenn man allerdings vom Mediaplayer aus den Rechner in den Hibernate schickt, dann ist es genauso, wie Prefect beschrieben hat.

Eines ist mir noch aufgefallen :

Scenario:

1. CES im Mediaplayer
2. Song wird gespielt
3. Rechner über den Aus-Taster in den Hibernate Mode schicken
4. Rechner starten
5. Nach dem Start und dem schwarzen Screen mit den Mauszeiger - Taskmanager aufrufen
6. Die Task "CES_V32_Lizard.exe" läuft dann mit einer CPU Last von um die 98%
7. Diese Task beenden
8. CES erneut starten
9. CES setzt seinen Dienst mit dem Mediaplayer fort - so wie es sein sollte.

So, jetzt ist "Krieg der Welten" im Cinemaxx angesagt.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect:
Wann tritt dieser Fehler immer auf!? Der behobene Fehler trat auf, wenn der Rechner im MediaPlayer während der Wiedergabe in den Hibernate-Modus geschickt wurde.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious & ronmue:

Der Fehler tritt auch bei mir noch mit der neuesten Version auf. (musste sie gleich ganz neu installieren, da beim Drüberkopieren danach ein Fehler betreffend eines "interfaces" gleich beim Start erschien)

Ich bin halt immer im MediaPlayer und von da wird der Rechner auch in den Suspend geschickt. Danach startet der der Rechner mit abgestürztem CES...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect

Nein, neu installieren musste man nicht. Nach dem Entpacken ist eine EXE mit einem anderen Namen als der Beta Version im Verzeichnis. Du findest dort einmal die

CES_V3_2_lizard.exe (das ist die alte Beta) und
CES_V32_Lizard.exe (das ist die neu)

Du hast wahrscheinlich, genauso wie ich auch, zuerst die CES_V3_2_lizard aufgerufen, dann kommt genau der von dir geschilderte Fehler.
Wenn du die CES_V32_Lizard.exe startest, dann funktioniert es.

Wie gesagt: Bei mir hat sich mit dem Hibernate Bug - wie ich schon zuvor geschrieben habe - leider auch nichts geändert.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 01:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue: beeindruckend wie genau du alles beobachtest und rausfindest Smile ich teste halt alles nur jeweils auf der fahrt zur arbeit auf dem kleinen tft und meistens noch während des fahrens oder an ner ampel... da entgeht mir so einiges... kam mir aber auch komisch vor dass windows das link-ziel der ces verknüpfung neu suchen wollte.

btw: die seek-bar im mediaplayer finde ich genial! Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Tut mir leid, dass war ein Fehler von mir. Der Dateiname hat sich also geändert :-/ das ist ärgerlich das mir sowas passiert.

@Prefect:
Den Fehler den du bekomme hast war wohl irgendwas mit "auomtation error..." blabla... das lag daran, dass sich die lizard.dll aktualisiert hat und du diese nicht mit reinkopiert hast; und wenn, dann hast du die alte EXE gestartet, welche noch die alte DLL erwartet hat... egal, Fehler ist ja nun beseitigt und ausserdem hatte ich ja darauf hingewiesen UNBEDINGt die neue Lizard.dll zu nutzen.

@All:
Wenn ich nun betrachte, dass bei einigen der Fehler beseitigt ist, und bei anderen nicht, dann weiß ich schon wo ich ansetzen muss... das was mich ärgert ist halt, dass ich wiedermal irgendwo was hinzugefügt habe, dass dieser Fehler entstanden ist. Daher musste ich die Restore-Abfrage verändern... ich kümmere mich natürlich darum!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious: ähm ich habe natürlich auch die lizard.dll ersetzt. käme gar nicht auf die idee, das nicht zu machen. ich entpacke immer erst das ganze archiv und kopiere dann ALLE dateien in mein altes ces verzeichnis. so werden immer nur die neuen dateien überschrieben. leider hat halt die neue exe einen anderen namen gehabt, weswegen mit der verknüpfung zu ces auf dem desktop immer noch die alte exe gestertet wurde, die aber anscheinend mit der neuen lizard.dll nichts anfangen konnte.

egal, auch mal gut ab und zu ces wieder frisch zu installieren. das muss immer mal wieder sein..

btw: ich und ein kollege von mir haben unabhänging mehrfach beobachtet, dass nach dem suspend die musik nicht erst nach dem restore von ces (nachdem ces wieder sichtbar war) weitergespielt hat, sondern bereits beim laden des hibernate-files (also noch im schwarz-weissen textmode display von windows).

genau das habe ich mir immer gewünscht, dass (wie bei mediacar) der mediaplayer nicht gestoppt und erst nach dem kompletten erwachen wieder gestartet wird, sondern bereits beim start von windows der sound wieder da weiterspielt wo der rechner abgeschaltet wurde.

anscheinend ist dieses sofort-weiterspielen auch beim mediaplayer und mit ces möglich! bleibt nur noch herauszufinden, wieso es ab und zu von alleine klappt und beim nächsten start doch wieder nicht... nur wenn du sowieso gerade den suspend-modus debuggst Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6807s ][ Queries: 48 (0.2335s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com