Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
remit
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: frankfurt


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 22:38  Titel: Frage Sorry, aber das laaaange Thema mit der Festplatte wieder
Nach untenNach oben

Also ich habe jetzt schon länger hier rumgesucht, aber so eine richtig gute lösung finde ich hier im board irgendwie nicht, es geht um das Problem mit der Festplatte.

Also ich will mir ein CarPC bauen. Wahrscheinlich werde ich, da es einfacher ist, erstmal mein altes Notebook einbauen, da meine erste frage: Wie sieht das mit den Vibrationen, Schlaglöchern usw aus, wie lagere ich das Notebook am besten??

Und dann weiter, ich will am ende einen festen pc im auto haben, wie stark sind die Probleme der Schlaglöcher, reicht es die Festplatte senkrecht zu stellen ist eine Entkopplung besser wie siehts mit einer Senkrecht-entkoppelten-platte aus??


Sorry, ich weiß das Thema ist schon so oft diskutiert worden, aber irgendwie hab ich da gerade was das Notebook anbetrifft nicht so wirklich eine AW gefunden



    
ConnorMacManus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, ich habe das zwar noch nicht getestet, aber ich denke eine gute dämpfung könnte man mit stoßdämpfern aus dem modellbau bekommen.

Ich werde es auf jeden fall dann mal aufprobieren.


wenn du dann unten 2 also längs hinmachst und rechts und links jeweils einen, und das dann in einem Gehäuse unterbringst, könnte das shcon funktionieren.

MfG
Connor

wenns einer mal ausprobiert hat, dann kann er das ja mal posten.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viele Leute hier im Forum hängen Ihre HD´s mit Gummis auf. Das scheint gut zu funktionieren. Meine ist eine 2,5" HD. Ich werde sie starr aufstellen. Ja, mei. Und wenn kaputt dann kaputt. Logisch oda? Wink

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ConnorMacManus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja aber auch kacke, "wenn kaputt dann kaputt".
Ist ja nciht wenig geld Wink
Finde ich



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

40.000km 215/40 ZR17 Reifen reinforced

und fest mit der Karosse verbunden - die HDD läuft
die kriegt jeden Schlag ungefedert ab

würd auch sagen Wink wenn kaputt dann kaputt dürfte egal sein wie sehr man sie schützt
die kurzen schläge die so schädlich sind kriegen selbst die besten dämpfer kaum in griff



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also sowas hab ich drin:
sicher is sicher, mir is schon eine 3,5" gecrasht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=167&item=5189444490&rd=1&ssPageName=WDVW



    
remit
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok,

also ich denke halt, dass wenn ich mein laptop reinstelle, dass mir die platte net so egal ist, ist halt doch immernoch ne 60gb platte auf der ja uahc alles installiert ist usw.

hat jmd damit erfahrungen, also mitm laptop im auto, wie schützt ihr den??



    
Venom1981
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab meine 2,5" ungefedert ins Travla im Handschuhfach verbaut und absolut keine Probleme damit. Würde halt nur ne 2,5" Platte empfehlen, weil die etwas robuster sind.



    
Andor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

ich denke das ist egal wie oder wo man den laptop ein baut. mein laptop( acer aspire 1300) ist schon bei x voll bremsungen dursch auto geflogen. auch schon aus ca 150cm höhe. und das ding läuft immer noch, schon seit 2-3 jahren! und es ist kein ende in sicht. Very Happy

gruss andor



    
fgordon
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich benutze seit 4 Jahren normale 3.5" HDs in meinem Dension MP3-Player, sind nur über 4 Gummipuffer leicht gelagert und noch nie Probleme gehabt, denke wenn dein Fahrzeug nich bretthart ist dann reicht da einfache Lagerung

Ich habe 3 cm Schaumstoff-Notebook-Dockingstation



    
remit
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: frankfurt


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, also ich denke ich werde mir irgendwas in den kofferraum packen, dass der laptop net ganz so doll wackelt, vielleicht kann ich irgendwo an der seite so ne gummiband-halterung irgendwie dranbauen. So nach der Methode Festplattenentkopplung nur halt hochkant und für nen 14" Laptop, sollte ja doch irgnedwie gehen.

Würde den halt in so schaumstoffmatten legen, aber dann könnte der glaube ich bissel warm werden, oder was denkt ihr?



    
fgordon
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo deshalb hab ich auch ne Dockingstation dazwischen damit der Lüfter frei bleibt direkt drauf würd ich nicht machen gerade wegen Wärmeproblem



    
remit
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: frankfurt


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hab leider keine dockingstation, aber vielleicht tuts auch irgendwas, am notebook angeschraubt, was das notebook bissel vom schaumstoff wegbringt, *ideegekommen*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0987s ][ Queries: 48 (0.2079s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com