Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Eingabe & Steuerung » Newbie-Fragen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 07:54  Titel:  Newbie-Fragen
Nach untenNach oben

Hallo,

als erstes mal dickes Lob an das Forum !!!

Habe mich nun schon seit Stunden durchgelese und nun interessiere ich mich doch langsam auch für so einen Car-PC. Obwohl ich die Suche angewandt habe, bleiben einige Fragen noch offen, auf die ich keine 100%-ige Antwort gefunden habe.
Ich hoffe ihr könnt und wollt weiterhelfen.

1. Wie ich durch die Suche erfahren habe, besteht die Möglichkeit den PC über einen Aux-Adapter ans Radio (JVC LH-3101) anzuschließen. Lassen sich dadurch alle Hauptfunktionen des Radios über einen Touchscreen steuern ( Lautstärke nächster Titel usw. )?

2. In der "Skin-Abteilung" habe ich verschiedene Skins gesehen, die einen Radio-Button haben. Angenommen ich habe den PC am Aux-Anschluß angeschlossen und höre gerade über den PC MP3s, würde das Radio nachdem ich auf dem Touchscreen "Radio" gedrückt habe auf Radioempfang gehen.

3. Welche Software ist am weitesten verbreitet und Skin-fähig?

4. Ist eine Verlängerung der Kabel PC->Touchscreen; PC-> Radio ohne weiteres möglich?

5. Welche TFTs sind zu empfehlen -> klare Darstellung von Schrift und Bild


Für den Anfang waren dies mal die wichtigsten Fragen.
Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus

Gruß
Ti-ejtsch



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herzlich Willkommen im Forum,

zu 1: Wenn du deinen car pc an dein radio anschliesst, kannst du am radio nur die lautstärke einstellen, nächstes lied usw.. musst du dann über den car pc steuern!

2. Der Button radio dient nur dazu, fallst du ein usb radio, welches du extra dazu kaufen musst zu steuern, dein eigenes radio, in dem fall jvc musst du wie gewohnt übers radio selbst steuern!

3. Die meist verbreiteste software wird wohl ces oder MediaEngine sein.

4. Kommt drauf an was genau du verlängern willst, VGA vom TFT ist ohne probleme möglich, solltest aber ein gut abgeschirmtes kabel nehmen! USB für touchscreen solltest du ab einer länge von 5m ein aktives kabel nehmen!

5. Eigentlich jeder tft der nen vga eingang hat, alle anderen würde ich nicht kaufen!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung und den Infos, die mich schon weiter gebracht haben.

Was mich jetzt ein wenig stört ist, daß ich beide Geräte seperat bedienen muß. Besteht die Möglichkeit alles vom Touchscreen zu bedienen. Wenn ich nun MP3s vom Radio aus höre, würde das heißen, ich müßte auch dieses weiterhin vom Radio aus bedienen (das JVC ist ein MP3 Radio).

Somit wäre doch ein TFT überflüssig - außer es würde die Möglichkeit bestehen, die ich oben schon genannt habe, oder ich höre nur noch Musik über den Car-Pc.

EDIT:

Da fällt mir ein, daß sich mein Radio auch über Fernbedienung steuern läßt (war im Lieferumang dabei) evtl. läßt sich mit IR etwas realisieren:
Touchscreen betätigen ---> Car-PC sendet über IR Signal ans Radio.
??????????? War nur so eine Überlegung ??????????????

Gruß
Ti-ejtsch



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und willkommen im Forum!

Viele hier (inklusive mir) haben auf ihr Radio komplett verzeichet und betreiben nun alles über den CarPC. Leider gibt es noch keine 100%ige Lösung um dann Radio zu hören. Die aktuellen USB-Radios sind leider nicht sonderlich gut einsetzbar. Aber Musik (MP3) geht ja wunderbar übern PC. Außerdem kann man so ALLES über den PC steuern, da ja kein Radio mehr da ist. Wink

Die Idee mit der Fernbedienung ist natürlich interessant. Theoretisch sollte das durchaus machbar sein. Allerdings müsstest du dazu zunächst die Signale, die deine Fernbedinung sendet auslesen und diese "nachbilden". Das ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
Allerdings würde ich dir raten hierfür einen neuen Thread zu eröffen, da hier viele in Threads mit dem Titel "Newbie Fragen" erst gar nicht rein gucken.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Gruß Manu



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

vielen Dank, wollte nicht für jede Frage ein neues Thema starten. Wenn das aber ein interessantes Thema wäre, öffne ich ein Neues, damit andere auch etwas davon haben!

Bis bald
Ti-ejtsch



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 04:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verzichte nicht auf mein Radio ^^

Ich Missbrauche es um den Sound vom Pc zu Verstärken *lol* .
Cds usw. werden vom PC abgespielt, worüber alles gesteuert wird (auch laut/leise)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4943s ][ Queries: 48 (0.2023s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com