Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wolfenstein
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Koblenz


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all-finder

Wow, sehr professionell !! Der Einbau ist dir wiklich perfekt gelungen. Fahre selber einen Astra G und werde in nächster Zeit mein CarPc Projekt anfangen. Stecke gerade noch tief in der Planung und hole mir gerade bei dir ein paar Anregungen Smile.

Dickes Lob von meiner Seite

Gruss



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank!

bin dann schon mal auf deinen einbau gespannt.


momentan bin ich in einer gewissen unsicherheit... überlege sogar schon ein performateres notebook zu verbauen. anscheinend hab ich doch etwas viel usb-hardware an meinem kleinen 600ter... :(

vorerst gibt es aber nur mal einen neuen Entstörfilter von SinusLive. hoffe dass dieser mein "pfeifen" behebt.


Image
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4645678932&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11



    
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tolles projekt, all-finder!!!
insbesondere die stromversorgung gefällt mir - das relais das über die hdd-versorgung das netzteil schaltet ist echt ein super idee. funktioniert aber leider nur für notebooks, aber egal.
einen motorstart überlebt das board - das "tachosignal" liegt also wirklich erst an, wenn der motor läuft?
zur mannesmann station: kann ich also sorglos die batterie ohne zusätzlichen laderegler laden? wie ist das laden eigentlich ursprünglich bei diesem teil gedacht? gibt es dafür einen extra anschluss (ist das das schwarze auf der rechten seite des originalgehäuses) oder ein 230V netzteil? oder macht man das mit einem autobatterieladegerät?

gruß nach niederbayern(?) !



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@schniggl:
vielen dank - augsburg ist ja fast noch im aktionsradius Wink - endlich mehr niederbayer Very Happy

Zitat:
das "tachosignal" liegt also wirklich erst an, wenn der motor läuft?

ja - habs extra im astrabereich erforscht Wink

Zitat:
zur mannesmann station: kann ich also sorglos die batterie ohne zusätzlichen laderegler laden?

ich sag mal das leben ist nie sorglos - aber ich betreibe es so und es funktioniert soweit. nur ich fahr halt zu viel kurzstrecken Sad da wird die bat nicht umbedingt voll


Zitat:
kann ich also sorglos die batterie ohne zusätzlichen laderegler laden?

ja - bleigelakkus können mit konstanter ladespannung geladen werden. dürfen halt nicht überladen oder tiefgeladen werden. die mannesmann hat lt. angaben einen überladungsschutz.

im lieferumfang war ein netzteil mit 15V/400mA (als Ladegerät)
und ein zigarettensteckeradapter der die bordspannung zum laden verwendet. sprich beides geht. mit dem netzteil wird eine ladedauer von 24 std angegeben.

sprich du brauchst kein normales/extra ladegerät.
wobei die beim motorradzubehörladen mir eins für ca. 60 € andrehen wollten - da bleigelakkus "sehr empfindlich" sind. aber bei einem billigen akku sollte man sich nicht solche sorgen machen Very Happy

falls du mehr fragen hast - einfach raus damit Wink



    
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 15:17  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann nur WoW sagen echt nettes projekt!!

Da ich selber einen Astra G Caravan fahre, interesiert mich dieses projekt immer mehr Wink

Bin gerade selber in der Planung für solch ein projekt hab nur etwas andere ansätze.

und ein par fragen.... Wink

1. weißt du wieviel platz hinter der Mittelkonsole ist? hattest du sie schon mal komplett herausen? (hab diesen standort als platz für meinen car pc anvisiert oder handschufach)

2. da du ja scheins schon über den Winter gekommen bist mit deinem Projekt würde mich mal interesieren wie sich dein Car pc in den kalten Wintermonaten verhalten hat? zwecks temp. unterschiede, startzeiten, ausfällen usw?

und zum schluss noch mach auf jeden fall weiter dein artikel mit den vielen bildern etc. hatt mir den entgültigen stoss versetzt um nun doch auch selbst hand anzulegen. Razz



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke Very Happy freut mich zu hören.
schaue mich momentan nach einem leistungsstärken notebook um - da gibts dann viel neues Smile

als wenn wär hinter dem handschuhfach platz.. evtl. das handschuhfach verkleinern. sonst wär für nen epia rechner noch unter dem cd/ablagefach platz. in dem unteren teil der mk (nach dem schaltknüppel) ist auch genügend vorhanden Wink

als bzgl: der tecra hat echt alles mitgemacht Very Happy - hab ihn ohne zu warten auch bei -15° C gestartet. beim display hab ich aber gewartet... ton war aber schon da Smile. die startzeit kam mir sogar schneller vor.. ausfälle waren auch nicht - nur die üblichen (- verkonfiguriert - bat.alle)

viel spaß bei deinem projekt... bin schon auf deine bilder gespannt Wink



    
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey danke dir,

klingt ja schonmal gut kanns zwahr noch nicht ganz glauben das der pc das alles unbeschadet überlebt auf dauer aber nunja Wink da es daweil ja nur mal ein altrechner ist! hehe

nunja bilder wie geasgt bin in der planung und beim org. der teile tft und netzteil solten in den nächsten 1-2 wochen hier sein

derweilen tüftle ich noch gewaltig daran wo ich mein tft hinsetz und wie ich das mach aber mehr dazu dann vieleciht in meinen eigenen kleinen threat Wink

dabei fallt mir ein ich hab gesehen du hast die lenkradfernbedinung auch drinnen verwendest du sie??? über das radio oder?

weil werd glaub cih ganz auf den radio verzichten und alles über den pc machen aber man wird sehen.

also danke nochmals

so long

freak Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, radio is mit der lenkradfernbedienung am start. sprich ich kann fast alles was ich brauch... laut / leise / att und pc/radio/cd durchwechseln. einizig natürlich das titel-weiterschalten - dazu wär ja der pc von nöten.
wenn du einen verstärker hast - kannst du natürlich auf das radio verzichten. dann sollte das mit den störeinflüssen nich so schlimm sein Smile - bei mir hab ich leider meist ein leichtes pfeifen im hintergrund. aber ein neuer entstörfilter liegt schon bereit.. mal sehn ob der wunder macht. Very Happy

tipp bzw. astra: wenn du was bastelst - verleg die kabel auf der beifahrerseite. da ist im kabelkanal nix los Smile - und für alle arbeiten an der mk das handschuhfach rausnehmen - das erleichtert bei weitem Wink



    
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun tipp meiner seits. hab zwahr noch keine computer verbaut Wink aber einiges an HiFi anlagen.

Hast du das pfeifen nur wenn du den pc über den wechsler eingang einschleifst oder generell?

zu ersteren man sollte sämtliche signal leitungen immer von den stromkabeln trennen gerade in den ballungsräumen zb hinter dem computer usw bzw hinter dem radio das hilft oft schon mal mehr als ein störfilter. bin ein gegner von den störfilter weil zumeist der sound ein wenig verfälscht wird mit den dingern. (etwas dumpfer)

zum anderen was verwendest du für ein Signalkabel vom laptop zum radio? hoffentlich ein etwas mehr geschirmtes? kein standart kabel und wenn ich dich richtig verstanden hab fahrst du auf der beifahrer seite mit allen kabeln? wenn das bei den neueren astra immer noch ist dann befindet sich dort das motor steuer gerät! bei meinen alten astra (bj 92.) wahr das zumindestens so Wink und das ist ein ziemlicher störfaktor wenns noch dort ist!!

zum anderen hilft oft auch den Radio direkt über von der Baterie einzuspeisen wenn du generell störungen drauf hast (also neue kabel einziehen)

ach hier könnte ich stundenlang erzählen hehe

nunja ja wegen dem ausbauen muss eh noch schauen wie das nun in meinen neuen astra alles zum abmontieren geht (verkleidung)

und ja ich hab einen verstärker *G* aber das ist alles kein probs da kenn ich mich ja aus Wink nur eben pc und die stromversorung usw da bin ich noch am tüfteln.

btw mir fallt gerade ein hab gelessen das du den obdII verwendest von folker, was hast den für ein BJ bei deinem Astra? und bist zufrieden?? mit dem obdII

so long

Freak



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bzgl. obd2
ja - meiner hats Very Happy - is cool - das auf alle fälle. ist immer angesteckt - und gibt mir halt die geschwindigkeit / drehzahlen. die anderen sachen sind zwar schön zum anschaun - aber haben nicht wirklich verwendung. leider geht bei opel die bordspannung und der tankinhalt nicht. die wären echt super gewesen Sad

erst mal:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7192&highlight=pfeifen

suche schon lang - aber kann das problem nur eingrenzen:
sobald ich das nt abstecke - ist ruhe
obwohl ich einen massepunkt habe & 3-fach geschirmtes soundkabel (ok - kein wirkliches highend) & getrennt verlegt (unter dem sitz und dann erst richtung mk) und das radio mit dem massepunkt vom carpc verbunden - ändert sich leider nix daran. auch wenn ich das nt im zig.anz. einstecke ist es gleich.
testweise hab ich auch mal das nt & dockingstation zusätzlich geerdet.

naja.. hab jetzt noch den "monster" - entstörfilter von sinus-live hier liegen.. aber wenn dir noch was einfällt!!! Smile nur her damit.



    
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So zuerst mal bin nun auch hier also gibts kein zurück mehr hehe.

zu ob2 hmm schade schade das mit dem tank und so währen auch meine ziele gewessen aber nunja cool sit drotzdem weil man ja ein pc fahrbuch usw machen kann....

prrrr mich schütelts und graußt ich versteh nicht warum jeder die massepunkte von der Karose nimmt.

klar es ist einfach usw aber man bekommt natürlich auch sämtliche störungen rein nur ein bsp alle ventilatoren vom auto sind in der gleichen masse angebunden, und die sind sehr ernegische wenns um störungen geht.

darum leg ich mir immer gleich beide pole dahin wo ich sie brauch direkt von der bat. sprich + und - hatt den vorteil das man zu 70 störungen aus dem weg gehen kann da man nicht immer den richtigen masse punkt suchen muss. Wink

ist auch in meinen projekt schon ein fix punkt.

Grundsätzlich sollte man sich auf so wenig wie möglich masse punkte beschränken sprich am besten nur 1er

du sagst wenn dein notebook netzteil anläuft dann hast pfeifen drinnen ist das irgendwie mit einem ventilator oder so gekühlt? wenn ja versuch den mal abzuklemmen Wink nur für kurz.

ansonsten wie gesagt mal direkt anspeisung versuchen weiß nur das die kleinen nt ziemliche störproduzenten sind da zumeist aufgrund von platz und geldmangel auf teure entstördrosseln verzichtet wird. muss mal zuhause krammen obs die noch bei conrad gibt hilft oft die ins netz nachzuschalten. bzw vor weil die störungen kommen in 85% der fälle vom den energie erzeugern und nicht von den soundprouzenten Wink

so long

speed_freak



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für deine bemühungen Smile

habe ein notebook-nt verwendet... ist passiv gekühlt. massepunkt bei mir ist die schraube, welche die rückbank hält. sogesehn ist alles an diesem punkt geerdet. (lack usw. selbstverständlich abgeschliffen Wink) testweise hab ich dann noch ein massekabel von diesem punkt zum radio vorgezogen. solche entstördrosseln habe ich auch schon gesehen. meist du so ein entstörfilter würde auch was bringen? habe nur das problem dass mein pc ja auch via obd-adapter geerdet ist. und bei einer galvanischen trennung => Sad hab dafür noch einfach nicht die perfekte lösung. kabelziehen wäre auch möglich--- aber das wollte ich eigentlich vermeiden. dann müsst ich + kabel aus der kabelführung herausreißen... wenn ich nicht bohren will Sad.



    
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du np Wink ich helf dir du hilfst mir weißt hehe *G*

na alles klar gut dann ist vermutlich nur das nt allein und ja das mit den masse punkten irgendwo auf der kas. ist nie gut aber das hab ich ja schon erklärt

nunja der entörfilter ist mehr optisch als zweckmässig gut *G* nein zumeist sind dann so kleinen spulen mit einem eissenkern drinnen (dicker draht drum herum) bei den neuen mainboards zb sind sie in klein version um den prozzesor angeordnet! aber wenn alte pc netzteile zuhause hast da sind die auch meistens drinnen!! so in der größe von 1euro münzen oder etwas größer

hmm conrad spuckt da nun ganz was seltsames aus mal morgen zu den eltern fahren und die alten kataloge ausgraben werd die schon finden brauch die eh vermutlich auch selbst noch *G*

und ja wie gesagt ich plan von anfang an das kabel mit ein aber du könnste ja mal versuchsweiße eines auserhalb vorbeiführen dann siehst ja obs weg geht oder nicht (fahren solltest halt nicht *G*)

so long

Freak



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werd sehn was ich machen kann - wenn ich frei hab. möchte sowieso mein ganzes system updaten Very Happy

bzgl. entstörfilter.. hab ich mir fast schon gedacht...

okay.. schau mal ... kannst mir ja dann die artikelnr zukommen lassen.. und ggf. wie ich das trumm verwende... Wink

bzgl. kabel... hab ich schon mal getestet.. jedoch nur mim lautsprecherkabel... mal sehn.. hab leider kein weiteres 25mm² kabel da...

irgendwo müsst aber auch noch ein 10ner rumliegen.. das würd ja fürs nt reichen...



    
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin jaja dann update mal schön Wink

na dann bin ich ja froh hehe

hmm nunja wird reichen müssen zu test zwecken aber du solltest alles auf den punkt hängen nicht nur das NT!! Minus kabel ist zumeist eh immer etwas dünner als das plus kabel.

und ja bin noch nicht dazugekommen aber übers we find ichs schon raus und ja gib dir dann bescheit wie du das verwendest Wink

so long

Freak



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

In nächster Zeit wird es mal wieder ein paar Änderungen bei meinem Carpc geben... (wie schon angeschnitten in anderen Themen)...

.aktuell bestellt:
Lederoptik Spray Ebay

ist immerhin 4 € günstiger als beim Hersteller direkt (www.lederoptik.de)

3M Entspieglungsfolie für den Lilliput (Testbericht folgt)


.geplant:
evtl. neues Notebook mit mehr Performance (für USB2.0&Wlan)
durch das Lederoptikspray werden dann auch Fehler bei der Verarbeitung der MK ausgebessert...

Bilder gibts sobald es weiter geht Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen dem lederoptiklack würde ich vorher mit Fireball reden. Er hat es mittlerweile getestet, scheinbar hat es nicht so ganz optimal funktioniert

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so.. weiß noch gar nicht womit ich als erstes anfangen soll Smile (sorry.. hab schon lang nichts mehr geschrieben Smile)


.Upgrade Carpc
Acer Aspire 3620 mit Intel Celeron M 370 (1,5 GHz/1M)
512 MB DDR2 SDRAM
60 GB HD, Double Layer DVD-Brenner
WLAN, LAN, 5.1 Sound, usw.


Image
(etwas klein.. nachher gibts größere Bilder)



zusätzlich habe ich mir noch einen USB2.0 4-fach Hub (vivanco ca. 10 %u20AC beim MM) und ein "besseres" Soundkabel (Klinke auf Cinch) besorgt.

Image

Selbstverständlich musste ich hierzu nochmal meinen Einbau überarbeiten... Aber ich fange ganz von vorne an (Wink).


Als erstes musste in das nahezu neue Notebook ein externer Einschalter untergebracht werden. Hierzu habe ich eine 2,5mm Klinkensteckerbuchse verwandt, da diese von den Einbaumaßen recht klein (Tiefe < 10 mm; Durchmesser ca. 6 mm) ist, und sich schon bei vielen Umbauten bewährt hat.

<alt>Eigentlich wollte ich gleich für die FAQ des Forums einen Anleitung für den Einbau bzw. für das Anlöten einen exterenen Schalters schreiben... aber das geht ja leider (noch!) nicht Smile. <alt>

Eine etwas ausführlichere Anleitung findet man hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=124778#124778

Hier nur die kurz-Version. (für den Aspire)
Leider muss man wenn man das elegant lösen will (mit Buchse) nahezu das gesamte Notebook zerlegen. Allgemein kann man sagen, dass sich das Acer aber recht gut "verwenden" lässt. Aus meiner Erfahrung sind zwar Toshibas angenehmer, aber das Acer war auch recht "human".

.Einbau externer Powerknopf

Als erstes entfernt man alles unnötige wie: Akku & DVD-Laufwerk (eine Schraube auf der Rückseite (Mitte des LWs)

Image

Danach kann man die Blende oberhalb der Tastatur vorsichtig herausheblen (glücklichweise der einzige Teil des Notebooks, welcher geclipt ist (nicht so wie bei Gericoms Evil or Very Mad )).

Image

Darunter befindet sich dann auch gleich die Platine mit den Knöpfen (SMD) .

Image

An den Powerknopf kann man dann 2 Lizen parallel anlöten.

Image

Für die 2,5mm Buchse muss man das ganze Gehäuse zerlegen, vorsicht: hierzu sollte man sich genau merken wo welche Schraube hinkommt (am besten fotografieren und die Schrauben benennen und ordnen)

Image

Image

Image

Und so siehts dann aus: (wenn man alle Schrauben wieder am richtigen Ort eingesetzt hat Wink)

Image

An dieser Stelle habe ich auch gleich den Tft entfernt, da dieser nicht mehr gebraucht wird. Hierbei muss man jedoch die Wlanantenne versetzen.

Image

Jedoch habe ich für beide keinen Platz gefunden, somit muss die eine reichen. (Erläuterung: 2 Antennen; eine (main) für senden und empfangen und die aux nur zum besseren Empfang)

Image

soweit der erste Teil Wink, den Einbau werde ich dann vorraussichtlich heut abend vorstellen Very Happy.





Zuletzt bearbeitet von all-finder am Do 30 Nov, 2006 17:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

endlich (mal wieder Very Happy) hab ichs geschafft... der carpc ist im auto und läuft mehr als zufrieden stellend.
soundtechnisch geht jetzt einiges mehr... leider habe ich jedoch noch ein grundrauschen. aktuell sogar ohne entstörfilter trotzdem "aushaltbar".
jedoch stellte sich alles wieder etwas komplizierter als gedacht.... wer wusste dass der zigarettenanzünder bei inaktiver zündung kurzgeschlossen ist? ich nicht... ich hab wirklich alles verdächtigt... (ca. 1,5 h lang Evil or Very Mad ) aber jetzt geht alles (gebastelt mit taschenlampe bis 23 Uhr)

bilder folgen bald, gruß



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So... langsam nimmt meine Upgrade Formen an... heute hab ich es mal wieder genossen im Garten zu sitzen.. und zu SCHLEIFEN Very Happy ... gut dass das Wetter schön war Smile

Aber jetzt erst mal die Bilder der letzten Tage.

.Einbau doppelter Boden

Ganz zufrieden bin ich mit dem Teppich (45x51 cm = 5,51€!!) nicht... irgendwie passt dieser nicht ganz zu dem Opelteppich... mal sehn was ich da noch mache...

Image

Image


.Kenwood Cd-Wechsler - Adapter

Diesmal mit geschirmten Kabel... und möglichst kurz.

Image

Image


.Reparatur Lilliput TS

Nachdem sich mein (jetzt nicht mehr) Händler bzgl. Garantie quer gestellt hat... (und wie...!) musste ich den Mängel selber beheben. Wie in einem anderen Thema beschrieben, drückten sich Schaumstoffteile über das Touchscreen.

Image
(leider etwas klein.. aber an 2 Seiten zu sehen...)

an der Stelle kann ich gleich mal die Lilliputzerlegen.pdf (einfach googlen) - Anleitung empfehlen.

Dementsprechend hab ich mein Lilliput "zerlegt". Und siehe da... 2 Kunststoff-Nasen waren abgebrochen - aber nicht von mir. Anscheinend ein Rückläufer ... oder gar von der Produktion. Die Lilliputs strahlen halt leider nicht von Qualität...

Image

Image

Image

Image

Bei dieser Gelegenheit hab ich auch dann gleich die 3M Display-Folie auf den Touchscreen aufgeklebt (nur schwer zu sehen). Über die "Verbesserung" oder auch nicht Wink werd ich ein ander mal berichten.

Image


nein.. es ar noch nicht genug Smile

.Überarbeitung Mittelkonsole

Dann hab ich mir noch meine Mittelkonsole vorgenommen...
Hier erst mal der Zustand "davor".

Image

Image

Erst beim Ausbauen ist mir der großer Riss aufgefallen... Confused anscheinend doch mehr Spannungen als erwartet Wink ... aber jetzt ist das ja egal... Smile

Anschließend habe ich alle fehlerhaften Stellen ausgebohrt und den Lack großteils entfernt. Normalerweise sollte die Reste (Lack), die noch vorhanden sind... nicht von Problem sein... morgen besorg ich mir dann noch Filler bzw. Sprühspachtel und besser die "großen" Löcher aus.

Image

Image

neue Bilder folgen sicher, Smile Kritik, Tipps o.ä. erwünscht Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8039s ][ Queries: 48 (0.2945s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com