Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 20:54  Titel:  Was hält auf Polypropylen (PP)?
Nach untenNach oben

Ich mußte die Klappen meines Aschenbechers/Zigarettenanzünders für meinen TFT modifizieren. Leider ist dadurch der Blick auf die Mechanik frei. Von frühreren Basteleien weiß ich, daß auf Polypropylen fast nichts hält. Ich hätte aber gern die Lücke geschlossen. Kann man Polypropylen auch lackieren, oder geht dies auch nicht.

Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich dies lösen kann.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann Dir sagen, das PP ein Thermoplast ist und sich schweißen läst. Eventl. findest Du ja einen Handwerksbetrieb der sowas macht (Fußbodenleger - Linoleum o.ä. Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Enno, daß hatte ich ganz vergessen, obwohl ich es auch mal in der Lehre gelernt hatte. Wink Die Löcher in den länglichen Spitzen neben dem TFT habe ich heute gestopft. Ich habe rausgesägte Abfallstücke über einem Sturmfeuerzeug erwärmt und mittels eines erhitzen Schraubendrehers glattgestrichen. Schaut ganz ordentlich aus - jedenfalls besser als mit den sichtbaren Löchern und Dellen.

Ich überlege gerade, mir eine kleine Holzkonstuktion zu basteln, die dann mit Filz bespannt die Lücke zwischen TFT und Klappe verdeckt. Die feinen Holzleisten würde ich dann klassisch an die Klappen schrauben. Schade, daß ich keine guten Fotos machen kann.



    
boom
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, probiers mal mit nem großen Lötkolben und anderem PP-Stücken -> Plasteschweißen und dann Kunstoffhaftvermittler und ab geht der GFK-Spachtel, keine Angst, wenn du keinen Haftvermittler hast, sehr grob anschleifen!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

GFK-Spachtel? Wozu, das Loch brauche ich ja noch für den TFT wenn ich ihn rausklappe. Es wird wohl Stoff oder Leder werden. Damit werden die Klappen bezogen und eine Lasche so breit wie der TFT wird dann hoffentlich das Loch schließen. Es gibt glaube Spühkleber der auf PP hält, hoffe ich mal Wink



    
boom
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder mach doch ne bewegliche Klappe, denn Leder hat nach einer Weile Gebrauchsspuren an der Falte!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bewegliche Klappe geht schlecht. Läßt sich leider schlecht erklären warum, nur so viel, die Klappe wäre im Weg, wenn der TFT draußen ist.

Ist ein andere Stoof dem Kunstleder vorzuziehen? Ein scharfer Knick sollte es eigentlich nicht werden. So langsam glaube ich nicht mehr daran, daß ich die Lücke je geschlossen bekomme.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5438s ][ Queries: 48 (0.2530s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com