Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pixelfreak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 15:58  Titel:  TFT Touchscreen Einbau in VW Fox
Nach untenNach oben

Hallo würde mir gerne einen TFT Touchscreen in einen VW Fox einbauen. Der Touschreen sollte schon mindestens 6 Zoll groß sein. Angeschlossen soll daran ein PC also natürlich VGA In.

So nun das Problem, der Wagen hat einen Doppel Din Schacht mit Radio Vorbereitung und 4 Lautsprechern. Ein Radio müsste ich dann auch noch kaufen und das sollte dann auch in diesen Schacht, weil ich nicht einfach die Lautsprecher Kabel ect. verlegen möchte.

Im Prinzip soll der TFT so eingebaut werden das man wenn man ihn wieder ausbaut den Wagen wieder im Urzustand hat. Also am Wagen soll nichts verbaselt oder umgeändert werden ect...

Wie baue ich jetzt ein TFT, Radio und PC so ein das das ganze

1. Gut und professionell aussieht
2. Nichts am Wagen geändert wird. (Später alles wieder in Urzustand)
3. Möglichst Preisgünstig ist

Habe schon an Radio und dann drüber In-Dash TFT gedacht. Aber In-Dash TFT mit Touchscreen sind mir viel zu teuer.


Hier der Innenraum vom FOX:


Image



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du den In-Dash aus Preisgründen ablehnst gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten, wenn Du am Auto nichts verändern willst.

1. TFT mit Stativ auf dem Amaturenbrett.

2. TFT mit Halterung in die Lüftung. (Solche Halterungen gibt es für PDAs und könnte man ggf. anpassen.

Sieht halt beides nicht besonders aus, aber in allen anderen Fällen musst Du halt was am Auto verändern bzw. Radio weglassen oder versetzen, damit Du den DoppelDIN komplett nutzen kannst.

CU Basilisk



    
wirthensohn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich mir so einen Fox zulegen würde (tue ich aber nicht, einmal VW, nie mehr VW...), dann würde ich es folgendermaßen anstellen:

Rund um den Doppel-DIN Schacht hast Du eine herausnehmbare Blende. Baust Du den ganzen Kram raus und besorgst Dir noch so eine Blende, in die Du dann elegant einen "normalen" TFT (z.B. Liliput 7") integrierst. So habe ich es auch gemacht, etwas rumgeschnippelt, gesägt, reingeklebt, gespachtelt und lackiert. Sieht aus wie original. Verkaufst Du den Wagen wieder, nimmst Du die neue Blende samt TFT einfach raus und baust die alte Blende, die DIN-Rahmen und das originale Radio einfach wieder ein.

Ein Radio braucht man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht mehr. Nur einen CarPC mit sehr guter Soundkarte und eine kleine, feine Endstufe. Die Endstufe lässt Du samt CarPC einfach irgendwo im Kofferraum verschwinden. Je nach baulichen Möglichen in der Reserveradmulde oder hinter/in den seitlichen Verkleidungen.

Die Kabel ziehst Du unter der Rückbank durch und weiter unter dem Teppich auf dem Mitteltunnel nach vorne hinter das Armaturenbrett. Davon sieht man nichts mehr und beim Verkauf kannst Du die Kabel einfach so wieder rausziehen und schon ist alles wieder Original.

Gruß,
Christian



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, ich würde sagen, es gibt noch eine 3. Möglichkeit, wenn es einen doppel DIN Schacht hat, dann einen Schacht für das Autoradio und den 2. Schacht für den TFT, kein In-Dash, sondern du besorsgt dir ein Altes Autoradio ( innenleben vorher ausschlachten), und benutzt dieses als Halterung für ein normales TFT, mit etwas basteln, kannst du es ja noch leicht drehbar gestalten.

@ wirthensohn

ich glaube nicht, das die Hard und Software schon entwickelt wurde, um ein gutes Autoradio zu ersetzen.



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine solche Raiohalterung hat in meinen Augen denselben Nachteil wie die In-Dashs.

Im ausgeklappten Zustand sind nämlich sämtliche Schalter über dem Doppel-DIN verdeckt. Sad
Bei der Radiovriante wäre das vermutlich dann dauerhaft.


CU Basilisk



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso, du kannst es ja so befestigen, das es seitlich klappbar, ist, da kommst du an alle Tasten darüber ran. ich hab mein TFT auch seitlich befestigt ( zwar nicht im DIN schacht, aber hab absolut kein Problem.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachtrag: in das leere Radiogehäuse könnte man wunderbar ein DVD Laufwerk und USB Anschlüsse und vielleicht einen IR EmPfänger integrieren.



    
wirthensohn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

p2m hat folgendes geschrieben:
ich glaube nicht, das die Hard und Software schon entwickelt wurde, um ein gutes Autoradio zu ersetzen.


Das kommt drauf an, welche Ansprüche man an den Car-PC stellt und was er üblicherweise tun soll. Bei mir ist das bevorzugt (werbefreie!) Musik - sprich MP3s und CDs - abspielen. Radio höre ich eher selten. Klar, die übliche Variante mit dem USB-Radio ist unbefriedigend, wenn auch als Radio-Ersatz erträglich.

Interessant aber wird es mit der Terratec Cinergy 600TV PCI-Karte. Die hat nämlich einen kompletten Autoradio-Tuner nebst RDS drauf und die Software zeigt sämtliche RDS-Sender- und Titel-Infos an und ist damit den meisten Autoradios überlegen.

Ich für meinen Teil habe schon vor gut einem Jahr mein Radio aus dem Auto verbannt und habe es bis heute nicht bereut. Alleine schon aus klanglichen Gründen. Ich habe eine hochwertige Endstufe, gute Lautsprecher und eine hochwertige Verkabelung. Und obwohl mein Radio zuvor so ziemlich das absolute Maximum an Klang war (Clarion DXZ-928R, das edelste CD-Radio überhaupt), ist der Klang aus der Soundblaster Audigy 2 nochmal ein Stück besser...

Gruß,
Christian



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, ich schätze es , wenn ich in eine andere Gegend fahre, das mein Autoradio ( Becker ) die dort aktuellen sender automatisch Abspeichert und mir so ein händisches Abspeichern erspart. Nun und dann noch die Anzeige der Sendernamen.



    
pixelfreak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm ich glaube ich bevorzuge da doch irgendwie ein Dash-In TFT, da alle Möglichkeiten bis auf die Mit dem Standfuss doch zum Klau des TFTs neigen. Was sind denn so die besten Dash-In TFTs als Touchscreen mit VGA in ?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4992s ][ Queries: 48 (0.1930s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com