Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
firebirder
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 18:59  Titel:  Graue Theorie für Anfänger
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich sitze hier nun schon seit Stunden vor eurem Forum (gutes Teil) und denke über eine Einbaulösung für einen Car-PC nach.

Ich habe sehr gute PC Kenntnisse und die Autoelektrik ist mir auch nicht völlig fremd. Wenn das eine aber das andere trifft, raucht bei mir der Kopf.

Ich möchte mir keinen fertigen Car-PC kaufen, sondern einen guten selber bauen.

Ich habe ein Notebook (256 MB Ram P3 600) mit einer Dockingstation.

Da ich im Kofferaum sehr viel Platz habe, würde ich gerne den Hauptteil der "Anlage" dort installieren.

Meine Ziele:
- CarPC
- Navigation
- MP3 / DVD / Windows
- CD / DVD im Cockpit wechseln (nicht an das Gerät im Kofferaum)

Ich habe mir das so gedacht:

Die Dockingstation wird im Kofferaum fest verkabelt. Das hat den Vorteil das ich das Notebook noch mobil habe und schnell herausnehmen kann und die Buchsen am Notebook gehen durch das ständige ein- und ausstecken nicht kaputt.

Mein Autoradio hat ein Chinch-Line-In Eingang. Also könnte ich die Sounds vom Notebook direkt über ein Chinchkabel dorthingeben. (Gehört da so ein Entstöhrfilter zwischen?)

Im Cockpit möchte ich ein DVD / CD Laufwerk haben. ob nun ein Normales PC Laufwerk oder ein Slimline teil aus einem Notebook, weiß ich noch nicht.

Auch klar, der Touchscreen im Cockpit.

Mein Problem:
Wie mache ich das jetzt mit dem Strom?
Ich möchte das der Touchscreen, das Laufwerk und das Notebook einen eigenen Stromkreis haben. Auch eine eigene Sicherung. Zudem möchte ich einen Schalten im Cockpit verbauen mit dem ich diesen Kreis unterbrechen kann (von der Stromzufuhr komplett trennen).
Da gehe ich doch am Besten direkt an die Batterie (die sitzt beim Benz im Kofferraum). Woher weiß ich jetzt was ich alles brauche und wie ich das zu verbauen habe? Ich möchte nicht die 230 Volt Anschlüsse nehmen, sondern mit eurer Hilfe diese Spannungswandler benutzen und einbauen.

Was brauche ich? Wie wird das geschaltet?
Es gibt KFZ-Netzteile für mein Notebook die 16 Volt erzeugen, das wird doch sicher benötigt, oder?



    
Loony
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Passeiertal


BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi firebirder

Viele Fragen auf einmal aber auf die meisten findest du bereits ne Antwort im Forum, da muss man sich durchquälen dauert manchmal ein bischen aber es lohnt sich die Suche zu benutzen Wink

Viel Glück weiterhin!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4517s ][ Queries: 48 (0.1831s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com