Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 19:30  Titel:  ServicePack1 oder 2 bei WindowsXP
Nach untenNach oben

was für vorteile bringen mir die servicepacks beim Carpc mit dem ich niemals online sein werde???



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SP2 bringt Verbesserungen im Bereich WLAN und Bluetooth.



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was die Servicepacks angeht würde ich es Hardwareabhängig machen welches ich installiere wenn ich natürlich aktuelle Hardware einsetze würd ich auf jedenfall SP2 installieren, allerdings mit deaktiviertem Sicherheitscenter. Auf Sicherheitsfunktionen kannst eigentlich total verzichten wenn du nicht onlinegehen willst. Würde an deiner Stelle hingehen und Servicepack 1 installieren damit biste eigentlich im normalfall gut bedient. Selbst für WLAN würde ich auf SP2 verzichten in der Praxis ist es normalerweise immernoch am Problemlosesten die Verbindung mit der mitgelieferten Software herzustellen. Was für Hardware nutzt du denn?



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cloud hat folgendes geschrieben:
Was für Hardware nutzt du denn?


M10000, bluetooth, WLAN, Cams, so wie es aussieht xenarc, Audigy 2NX, 5.1 Endstufe,

Gruss



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im SP2 wurden eine Menge Fehler beseitigt und zusätzliche Funktionen eingeführt. Ich würde immer das SP2 installieren. Es gibt nur eine Ausnahme, wann man nicht installieren sollte: Wenn die Anwendugssoftware darunter nicht läuft. Dies ist der Fall bei vielen älteren Systemutilities. Alles andere läuft soweit sehr stabil.

Nur einige Beispiele der behobenen Fehler:

-Computer Hangs During Shutdown or Restart If Multiple Programs Call ExitWindowsEx()
-Stop Error 0x7E Occurs in Usbhub.sys If USB Bandwidth Consumption Exceeds 100 Percent
-Folder Selection Collapses After You Rename a Folder in Windows Explorer Tree View
-Themed Programs May Stop Working During Long Operations
-Bugcheck 0xFE When You Start the "Safely Remove Hardware" Utility on a Docked Portable Computer System
-Explorer.exe May Generate an Application Error When You Close a Folder
-Autolfn.exe May Build Sound Files with Damaged File Names
-The Computer Hangs If You Clear and Then Select the "Allow Computer to Power Manage This Device" Check Box
-Hardware that Requires the Non-Maskable Interrupt May Stop Working
-The Monitor Does Not Turn Off by a Timer After a Program Denies a Shutdown Request
-A Program That Is Running at Real Time Can Lock Windows XP If Themes Are Enabled
-Memory Stick or PC CARD Is Not Visible in the My Computer Information - Hardware Pane in Windows XP

u.s.w ....

All diese Beispiele haben nichts mit dem Sicherheitscenter, Wireless Lan oder Bluetooth zu tun

Wenn mich ein Admin anruft und ein Problem schildert, dann ist die erste Frage von mir, ob dieser das SP2 installiert hat oder nicht. Wenn nicht, brauche ich nicht weiter zu machen, weil das Problem in den meisten Fällen schon mit dem SP2 behoben wurden.

Bis dann
Ronald



    
ppirokke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Simmern


BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OMG,

also ich werde 110%ig sp1 drauf machen xD hab jetz bei ner pc firma gejobbt und da gabs regelmäßig probleme weil der ram einfach nicht reichte für sp2.. das schluckt mehr ressourcen als manch anderes programm x) naja, ich bin mir halt nicht sicher, aber ich denke dass das ganze bestimmt mit den aktuellsten treibern und sp1 deutlich besser läuft, wer braucht schon im auto-pc geschlossene windowslücken -.- da wurden von den milliarden vll 15 gestopft, das juckt mich auch net ^^ also kannst ja ma rumspielen, aber ich bleib bei sp1 (würd am liebsten eh 98 draufmachen xD)


HF, viel Glück!!



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ja bei nem via nemiah wirds min sp1 werden ... sonst läufts nicht



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ppirokke

sei mir nicht bös, aber dann haben die Mitarbeiter der Firma, bei der du gejobbt hast, kaum Ahnung von WXP. Gerade die Speicherverwaltung wurde optimiert und hier wurden eine Menge Speicherprobleme behoben.

Was mich halt nur wundert ist folgendes:

Wenn ich ein Auto kaufe und die Autofirma eine Aktion startet, weil z.B. der Motor schaden nehmen könnte, da ein Bauteil nicht richtig funktioniert, dann fahrt ihr doch auch alle sofort in die Werkstatt und lasst ein neues Teil einbauen, obwohl ihr bis dahin einwandfrei fahren konntet.

Na, ja - soll halt jeder das installieren, was er will. Nur eines macht dann bitte nicht: Schimpft dann nicht auf MS weil mal wieder etwas nicht läuft oder abschmiert. Genau das wird nämlich häufig (ich sage nicht, dass du sowas machst!) gemacht.

Um es wie so häufig klar zu stellen: Ich bin weder MS hörig, noch bekomme ich dafür irgendwelche Vergünstigungen von MS. In einigen Fällen geben ich sogar anderen BS den Vorzug.

Ideal wäre für den CarPC eigentlich Linux. Leider scheitert es an den etwas schlechten Programmen, die man nur unter Einschränkungen einsetzen kann. Da hinkt Linux leider noch immer hinterher. Wenn ordentliche Navi Programme (das ist aus meiner Sicht im Moment das Manko) dafür existieren würden, dann würde ich mein System sofort umstellen. Auch der USB Support lässt doch nach wie vor zu wünschen übrig und man kann meistens die entsprechenden Features nicht nutzen. Ach ja, die Programme sollten dann tunlichst nicht für die KDE geschrieben werden, weil hier die benötigten Systemressourcen nicht gerade ohne sind.

Bis dann
Ronald



    
Gast









BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö ich bin net bös (x is halt nur meine erfahrung dass sp2 mehr speicher frisst (x will auch nicht für sp1 werben ^^ macht linux drauf ;D xD

    
Gast









BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Erfahrung habe ich nun auch gemacht. Habe ein M10000 mit 512 DDR und einer Maxtor mit 7200 U, mit SP2 war das System wesentlich langsamer als mit SP1a....

empfehle mich

    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Erfahrung habe ich nun auch gemacht. Habe ein M10000 mit 512 DDR und einer Maxtor mit 7200 U, mit SP2 war das System wesentlich langsamer als mit SP1a....

empfehle mich



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das System langsamer läuft, liegt es zu 98% am Sicherheitscenter, nicht an der RAM Aufteilung. Dies läuft wesentlich schneller.

Am CarPC kann man ja den Dienst getrost deaktivieren (wenn man nicht mit dem PC ins Internet geht, sonst würde ich es nicht machen)

Einfach in die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste gehen und dort den Dienst Sicherheitscenter suchen. Diesen dann einfach bei Starttyp auf deaktiviert stellen.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5973s ][ Queries: 47 (0.2394s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com