Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jousch
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Österreich - NÖ - Krumbach


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 21:09  Titel:  Notebokk-HD mit Magnet einer GPS-Maus zerstört?
Nach untenNach oben

Hallo, ein trauriger Tag ist für mich heut!

Ich habe heute in freier Natur meine GPS-Maus an meinen Laptop angesteckt.

Habe die GPS_Maus auf das Notebock gelegt (drunter ist gleich die HD)! (In der Maus ist ein kleiner Manget damit ich die Maus irgendwo im Auto hinlegen kann und haftet)

Und nach ein paar Minuten Rattert die Festplatte nur noch Rattratt Rattratt Rattratt....


Die Festplatte ist eine Toshiba, und die GPS_Maus von Navilock!


Und meine Daten Das waren echt wahnsinnig wichtige Daten.
Ich habe mich aber jetzt umgesehen wieviel solch eine Datenrettung kostet... zwischen 500 und 2000€ pro Festplatte.


Was meint ihr.. is die hinüber?

Liebe Grüße
Josef Florian



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es hauptsächlich Textdateien waren, dann besteht eine verscwindend kleine Chance, das diese teilweise von einem Fachunternehmen restauriert werden können. Es kommt halt darauf an, welche Spuren auf der Platte zerstört wurden.

Du kannst mal versuchen mit hdd regenerator von http://www.dposoft.net/ die Platte wieder zum leben zu erwecken.

Bis dann
Ronald



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 07:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das das mit dem Magnet und der Festplatte immer wieder kommt. Glaubst du wirklich das der kleine Magnet an der Maus Deine HDD zerstört ????
Ich glaube eher das es Zufall war.
Blöd das Deine Daten jetzt weg sind. Wenn die Platte nur noch rattert dann hast du eigendlich mit einem Tool auch keine Chance mehr an Deine Daten zu kommen.
Das einzige was ich bei sowas schonmal hatte war, das die Platte nach ein par Tagen "ruhe" nochmal kurz lief. Vielleicht klappt es bei Dir auch. 1-2 Tage liegen lassen, alles für die Datensicherung vorbereiten, PC anmachen und schauen wie sich die Platte verhält. Aber mach Dir keine großen Hoffnungen.



    
albi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 62
Wohnort: LL-Beach


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Magnet in meiner Navilock-Maus ist ziemlich stark, ich denke der reicht locker aus, eine Festplatte zu killen.
Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob ide Platte im BIOS bzw. beim Booten noch erkannt wird. Wenn ja, kannst du mit verschiedenen Datenrettungstools versuchen auf die Platte zuzugreifen. Wenn sie nicht mehr erkannt wird, kannst du, denk ich, nicht mehr viel sebst unternehmen... Crying or Very sad



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Unomania

das was du schreibst, stimmt nur bedingt. Wenn die Informationen der Festplatte, die in dem 0/1 Sektor liegt, zerstört wird, dann kennt das Bios nicht mehr die physikalischen Parameter der Festplatte. Dann kommt es u.a. auch zu dem "rattern".
Sollte dies der Fall sein, kann man versuchen, diese wieder mit so einem Tool zu regenerieren.
Die paar Tage Ruhe hatten deshalb bei dir Erfolg, weil die Platte zuvor zu lange heiß gelaufen ist. Nach dem Abkühlen der Platte - und das braucht so seine Zeit - sind die physikalischen Toleranzen wieder eingehalten worden. Dieses Phänomen sollte allerdings bei den in den Notebooks verbauten 2,5" Platten nicht mehr auftreten.

Bis dann
Ronald



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alle aktuellen Festlatten haben ja neben den Datenspuren auch Positionsspuren damit der Lesekopf weiß wo er sich befindet
Der Lesekopf wird ja nicht mehr durch Schrittmotoren sondern dur einen Linearmotor (Spule zw 2 Magneten) angetriebe welcher halt keine definitiven Positionen kennt sondern nur relativ schauen kann wo er sich befindet und da versuchen kan zu korrigieren

Desegen kommt ja immer die Warnung vor LowLevel Formatierung denn die richtige Löscht alles was heutige Festlatten zerstört (der Lesekopf weiß nicht wo er sich befindet)



    
anyonehannes
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hatte das selbe Problem gleich 2mal!Also nix mit zufall!
Die erste war hinüber und die 2te die ja neu gekauft habe konnte ich mit ein wenig geschick umtauschen.

Also vorsicht wo ihr eure Maus rausteckt.

Gruß Hannes



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte ein deratriges problem mal in der firma, da ist son idiot an nem starken magneten eines Motors für einen Elektrobus vorbeigelaufen (natürlich hing das Notebook erstmal am Magneten fest)

wir haben es dann mittels mehrerer tools geschaft die daten (zumindest 90%) zu retten (die platte jedoch war nichtmehr zu retten)

wir haben zuerst mittels WinHex (schau dich einfach etwas danach um, gibbet auch als shareware mit eingeschränktem Funktionsumfang) die Festplatte ausgelesen, hat damals ca 4 Tage gedauert, da er verdammt viele Lesefehlerhatte usw.

anschließend haben wir dann mit dieser Ausgelesenen Datei (echte 1:1 Kopie der Festpllatte bit für bit) weitergearbeitet +, da zum einen die meisten Dattenrettungsprogramme an den Lesefehlern der echten Platte gescheitert waren, und zum anderen um auf keinen fall ausversehen etwas auf di ePlatte schreiben zu können.

dann haben wir mittels eines weiteren tools (runtimes get data back http://www.runtime.org ) die Daten wieder hergestellt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5427s ][ Queries: 48 (0.2079s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com