Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 21:46  Titel:  Nachteile von FM-Modulatoren?
Nach untenNach oben

Guten Abend,

ich habe vor mit einen FM-Modulator zu holen, und habe jetzt das anliegen mal zu erfahren wie da so die qualität ist, oder was es generell für nachteile gibt.

Ich hatte mir vor kurzem mal so ein FM-Transmitter geholt, aber das Dingen kann man echt in der Pfeife rauchen. Das ist so eine schlechte Qualität das kann man sich garnicht vorstellen.

Vielleicht kann mir einer ne site empfehlen wo ich günstig ein gutes Produkt erwerben kann!

Vielen Dank im Vorraus!



Daniel



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2004 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FM-Modlatoren können keinen guten Klang habe, egal wie teuer. Der Antenneneingang eines Radios ist einfach nicht für das volle Frequenzband (wie z.B. bei einer Audio-CD) asugelegt. Somit werden dir immer Höhen und Bässe fehlen!
Ist zwar etwas OT, aber: Das gleiche Prinzip gilt übrigens für Entsörfilter. Diese "sperren" ncht nur das Rauschen/Brummen, sondern auch den Teil der Musik, der normalerweise in dem Frewuenzbereich zu hören ist...

BOBsega



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit die Theorie - im direkten Vergleich konnte ich keinen merkbaren Unterschied feststellen.. Ob nun das Frequenzband vom DVD Player schon beschnitten ist, oder ich es einfach nicht mehr höre ... Störgeräusche konnte ich damit jedenfalls erfolgreich ausschalten. Negative Auswirkung auf den Klang hat es für mich nicht. Passt also - oder?



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kommt ja auch ganz auf den Verstärker/die Lautsprecher an, die dahinter hängen. Wenn die eh nicht das volle Frequenzband wiedergeben oder man es einfach nicht mehr hört (ist im Alter halt so...) macht es subjekitv keinen Unterschied. Und wenn man persönlich keinen Unterschied hören kann ist es natürlich ok.

BOBsega



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde den PC ja gerne an mein Autoradio (Panasonic CQ-RDP383N) anschließen, das wäre mir am liebsten.
aber ich glaube es gibt keine möglichkeit (jedoch sind 2 eingangs cinch kabel vorhanden) warum auch immer....!?!?



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sTAr:
Wenn dein Radio nen Chinch-Eingang hat, wo ist dann das Problem??

BOBsega



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Do 01 Apr, 2004 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja, irgendwie kann ich diesen eingang aber nicht wählen... keine ahnung.
das ist urpsünglich glaube ich für cd-wechsler gedacht gewesen. irgendwie muss man den doch ansteuern können, aber es ist nichts beschrieben und es geht auch nicht hab alles versucht, Fu**



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann ist da bestimmt noch nen weiterer Stecker... An dem muß der CD Wechser sein und dann wird der Chincheinagng freigeschaltet



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch ein stecker?
es ist nur der normale stecker als verlängerung, wo dann der din stecker rein kommt. und halt diese 2 cinch eingänge. was kann ich tun?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhhh sonst keiner... Muß natürlich kein stecker sein.. kann auch ne Buchse.. Vielleicht noch neben der Dinbuchse einer der genauso aussieht



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei meinem Radio wird der DIN-Stecker nicht direkt reingesteckt, sondern per 'Adapter'-Kabel wird das ganze verbunden. Das Adapter-Kabel ist dafür da, den DauerPlus und Zündungsplus gegebenenfalls umzustecken, da es in den auto's verschieden ist. dann hab ich noch Radio input und die zwei cinch eingänge. bisher habe ich nur einen nintendo 64 mal angeschlossen gehabt, da konnt ich es nicht aktivieren. mit car-pc hab ich es noch nicht getestet, da ich noch keine möglichkeit habe.
meint ihr das radio könnte erkennen, dass ein signal anliegt?
in der beschreibung steht auch überhaupt nichts, von wegen menü führung bezüglich cd-wechsler oder so...



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bist Du Dir sicher, das es ein Eingang ist ? Könnte ja auch ein Vorverstäker-Ausgang sein...

Bernd



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Eingangs-Chinchkabel"?
Normalerweise - jedenfalls bei den Radios, die ich kenne - handelt es sich hier nicht um Eingänge, sondern um Ausgänge für nachgeschaltete Verstärker. Eingänge werden z.b. beim Kenwood via DIN-Kabel-Adapter bereitgestellt. Da gibt es einen für einen CD-Wechlser - und NUR für einen CD-Wechsler. Und dann gibt es noch einen speziellen Adapter, der EINEN Chinch-Eingang bereitstellt. Erst dann kann man am SOURCE-Schalter diesen auch AUswählen - davor kann man nur zwischen Radio und CD wählen. Der Adapter hat irgend eine Elektonik nach dem Stecker vergossen, die dies "Freischaltet" - was immer das auch sein mag.
Ein Bekannter hat einen Alpine und einen Pioneer, da ist es auch so.
Die Vermutung liegt also nahe, dass dies grundsätzlich so gehandhabt wird.



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann sind das bei mir wohl Ausgänge!
In meiner beschreibung steht aber, dass man auch n CD-Wechsler anschließen kann, ABER WIE?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5127s ][ Queries: 48 (0.1939s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com