Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ede Vau
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.03.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Fürth


BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2004 07:53  Titel:  FM Modulator - Probleme mit Antenne
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe mir einen FM Modulator geholt und angeschlossen. Noch ist nur ein DVD Player angeschlossen. Aber der nächste Schritt ist der CarPC (bereits bestellt) daher das Post in diesem Forum.

Der Weg DVD -> Radio funktioniert, wenn auch mit leisem Pfeifen im Hindergrund.

Aber ich kann keine Radiosender in ausreichender Qualität mehr empfangen.
Wenn ich den FM Modulator und die Antennekabel anfasse und drehe wird teilweise der Enpfang besser.

Hintergründe, welche vielleicht noch wichtig sind.

1. Ich habe 2 Adapter mit angeschlossen da die Stecker nicht passten.
(50 Ohm auf 150 Ohm und wieder ungekehrt)

2. Alle Teile sind an einer 2. Batterie angeschlossen (DVD, Modulator. Radio, Verstärker) - Kann das hier ein Masse Problem sein? Sind die beiden Masse (-) der Batterien nicht zusammen - müssen die das überhaupt?

Danke schon mal ...

Roland



    
DukeMP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Mörschwil, Schweiz


BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2004 12:09  Titel:  Re: FM Modulator - Probleme mit Antenne
Nach untenNach oben

Ede Vau hat folgendes geschrieben:
Wenn ich den FM Modulator und die Antennekabel anfasse und drehe wird teilweise der Enpfang besser.

...deutet auf eine unsaubere Installation (schlechter Kontakt) hin...

Ede Vau hat folgendes geschrieben:
2. Alle Teile sind an einer 2. Batterie angeschlossen (DVD, Modulator. Radio, Verstärker) - Kann das hier ein Masse Problem sein? Sind die beiden Masse (-) der Batterien nicht zusammen - müssen die das überhaupt?

...könnte ein Grund sein, da Du ja die getrennten Stromkreise über die Antennenmasse verbindest. Allenfalls könnte ein Antennen-Massetrenner Besesrung bringen. (gibts im Car-HiFi-Shop)

Gruss
DukeMP



    
Ede Vau
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.03.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Fürth


BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
falls auch mal einer so ein Problem hat, ich habe die Lösung gefunden.

Der FM Modulator (Conrad) lässt nur das Antennesignal durch wenn er keine 12V Spannung bekommt. Ich habe das Teil an einen CAR DVD Player angeschlossen und mich darauf verlassen, dass an +12V out keine Spannung anliegt wenn der DVD Player aus ist. War nicht so. Dauer + und der Modulator war ständig an.

Grüße

Roland



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wie hast du es dann geregelt?
Ich steh jetzt vor dem selben Problem. FM Modulator hängt am PC und dann ins Radio. Modulator kriegst saft wenn der PC an ist. Aber was mache ich, wenn ich z.b. mal radio hören will während der pc an ist?! kann mir das einer sagen?



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Sa 26 Jun, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nen schalter dazwischen bauen ....
das ist der grund, warum ich den modulator für betrug halte, weil einem das keiner (für laien verständlich) sagt, wenn man so ein ding kauft ...
versuche lieber mit nem adapter für den cd eingang zu arbeiten, auch wenns etwas teurer ist



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Sa 26 Jun, 2004 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leider giibts sowas für mein radio nicht Sad
Panasonic CQ-RDP 383N



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5459s ][ Queries: 48 (0.2085s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com