Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Probleme » Anzeigeprobleme
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 23:22  Titel:  Anzeigeprobleme
Nach untenNach oben

ich habe auf meinem Car-PC einige Anzeigefehler - auf dem HomePC is alles in Ordnung. CES is komplett neu entpackt ohne eine Veränderung, egal was für ein Monitor ich anschließe oder welche Auflösung ich hab. es sind auch auf beiden PCs exakt die gleichen Schriftarten installiert.
wie auf dem ersten und zweiten Bild zu sehen ist, ist die Schrift vom Tracknamen zu groß und der untere Teil wird abgeschnitten. gut, dass kann man anpassen indem man die Schriftgröße ändert, aber warum ist die zu groß??
wo ich noch keine Lösung gefunden habe ist auf dem dritten Bild zu sehen. bei den Einstellungen fehlt ein Großteil und wird erst gar nicht angezeigt. unten "Speichern", "OSK" usw. an was liegt das Furious?

EDIT: Bilder sind mit 800x600 gemacht





Zuletzt bearbeitet von Longshine am Fr 24 Jun, 2005 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
das untere Bild ist klar: du hast deine Grafikauflösung auf 640*480 eingestellt. Stelle diese mal auf 800*600, dann klappt es auch. Das gleiche dürfte auch bei den anderen Fehlern der Fall sein.

Die Config Seite ist ja Skinunabhängig und daher auf die Auflösung ab 800*600 ausgelegt.

Bis dann
Ronald



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte auch sein, dass du die benötigte schriftart nicht installiert hast, oder bei den windows grafikkarteneinstellungen den schriftgrad auf >96dpi gestellt hast.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs

schaue dir mal das Config Bild an. Dadurch wird klar, dass er eine falsche Grafikauflösung (640*480) eingestellt hat. Das hat nichts mit den Fonts zu tun.

Bis dann
Ronald



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 00:06  Titel:  Re: Anzeigeprobleme
Nach untenNach oben

ich weiß jetzt nicht ob du alles gelesen hast:

Longshine hat folgendes geschrieben:
egal was für ein Monitor ich anschließe oder welche Auflösung ich hab.


die Bilder sind definitiv mit 800x600 gemacht... es war natürlich des erste des ich versucht hatte umzustellen.
aber ich muss mich korregieren. bei den Einstellungen ist die Auflösung Schuld. komischerweiße ist der Fehler aber bei 800x600. bei 1024x768 ist alles drauf. aber wie du schon sagst sind die Skins auf 800x600 gemacht. bei der Schrift ist allerdings wirklich die Auflösung egal. hier nochmal die Bilder bei 1024x768.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ups, meine Uhr geht ja um eine Stunde vor



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, das ist ja ein Ding. Bei der Monitorauflösung von 1024*768 muss ein deutlicher breiter schwarzer Rand rechts und unten zu sehen sein.

Wie stellst du die Bildschirmauflösung ein: Über ein externes Tool oder über die Anzeigeeigenschaften?

Bis dann
Ronald



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

über Anzeigeeigenschaften.

@fuchs: hey danke Kumpel, das war des Problem! es stand auf "Groß 120dpi" und nicht auf 96 dpi. jetzt funzt alles bei 800x600.



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu spät gesehen aber das mit 96dpi hätte ich dir auch sagen können das Problem hatte ich mal mit dem iExplorer der hatte mir die schrift immer zu groß gemacht.

96dpi sollte nicht verändert werden. wer glaubt dadurch wird die grafik besser glaubt auch das Albteilungsleiter Abteilungen leiten Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs:
Die benötigte Schriftart ist im Default-Skin-Paket enthalten und wird automatisch registriert. Das mit dem Schriftgrad ist der richtige Ansatz gewesen.

@All:
Sorry, Thread zu spät gelesen... Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, fuchs hat es ja schnell genug gelesen und sogar die richtige Lösung gewusst. und ich dacht schon des is ein Fehler von CES, weil ich mich nicht errinnern konnte irgendwas (in den Anzeigeeinstellungen) verstellt zu haben...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5052s ][ Queries: 48 (0.1992s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com