Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
egonsa
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Südtirol


BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 21:22  Titel:  TFT-Gehäuse in Touran-Blende einspachteln
Nach untenNach oben

Hallo,
da ich mich zwar mit PC´s ganz gut auskenne, jedoch mit dem Einspachten, schleifen, ... usw. einfach nicht zurecht komme, wende ich
mich an Euch.
Vielleicht kann mir jemand da helfen (natürlich gegen Bezahlung); bekomme in einigen Wochen meinen neuen Touran & möchte, daß die Blende zum neuen Wagen passt Smile

Von der Größe her, müßte das Gehäuse in die Blende passen...

Hier 3 Bilder ....

Die Touran-Blende
Image

Die TFT-Blende
Image

Beide zusammen
Image


Falls interesse, PM oder egon.santoni@brennercom.net an mich.

Vielen Dank!
Egon.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Südtirol nicht so verdammt weit weg wäre, würde ich ja mal nen Nachmittag vorbei kommen und wir könnten das zusammen machen. Aber 600km (einfach) müssen dafür ja nicht unbedingt sein.
Wenn du willst, würde ich die deine Blende so in 3 Wochen machen. Dann hab ich nicht mehr so viel Klausurenstress und kann mich wieder solchen Projekten widmen.
Falls dir das zeitlich noch reicht, kannste gerne drauf zurück kommen.

Gruß Manu



    
egonsa
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Südtirol


BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

manu hat folgendes geschrieben:
Wenn Südtirol nicht so verdammt weit weg wäre, würde ich ja mal nen Nachmittag vorbei kommen und wir könnten das zusammen machen. Aber 600km (einfach) müssen dafür ja nicht unbedingt sein.
Wenn du willst, würde ich die deine Blende so in 3 Wochen machen. Dann hab ich nicht mehr so viel Klausurenstress und kann mich wieder solchen Projekten widmen.
Falls dir das zeitlich noch reicht, kannste gerne drauf zurück kommen.

Gruß Manu


Super, würde die Blenden per Post schicken Smile 3 Wochen kann ich sicherlich noch warten. Sage mir bescheid, wann Du Zeit hast.

Alles Gute für Deine Klausuren!

Egon.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Super, würde die Blenden per Post schicken Smile 3 Wochen kann ich sicherlich noch warten. Sage mir bescheid, wann Du Zeit hast.

Jo, mach ich.
Bei dir ist das wenigsten nicht ganz so kompliziert, wie bei mir. Wink Soll das Ding dann auch noch gelackt werden? Oder vielleicht mit Leder bezogen? Wenn ich noch Restleder da hab, würde ich das auch noch machen.

Zitat:
Alles Gute für Deine Klausuren!

Vielen Dank! Bisher läuft es ganz gut! Ich hab 6 von 6 bestanden und keine schlechter als 3,1!!! Very Happy

Gruß Manu



    
egonsa
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Südtirol


BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Bei dir ist das wenigsten nicht ganz so kompliziert, wie bei mir. Soll das Ding dann auch noch gelackt werden? Oder vielleicht mit Leder bezogen? Wenn ich noch Restleder da hab, würde ich das auch noch machen.

Ich laß Dich entscheiden; habe im Internet dieses Bild von einem Touran gefunden:

Image

Dort wo das Navi eingebaut ist, kommt dann die Blende rein;

Eventuell wenn Du willst, schicke mir an meine Mail-Adresse Deine Anschrift zu, dann schicke ich Dir in der Zwischenzeit die Blenden und Du kannst Sie dann bearbeiten, wann Du Zeit hast.

Grüße & Danke!
Egon.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, an dieser Stelle würde ich es lieber lackieren. Denn so wie es aussieht, passt das einfach besser in den Innenraum.
Soll auch dieser Schlitz für das Slot-In Laufwerk integriet werden?

Meine Adresse bekommste per PN!

Gruß Manu



    
egonsa
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Südtirol


BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

manu hat folgendes geschrieben:
Okay, an dieser Stelle würde ich es lieber lackieren. Denn so wie es aussieht, passt das einfach besser in den Innenraum.
Soll auch dieser Schlitz für das Slot-In Laufwerk integriet werden?

Meine Adresse bekommste per PN!

Gruß Manu


ok; nein nur das TFT - ohne Laufwerk. Habe Dir ein PM geschickt;

Danke,
Egon.



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wieder haben sich 2 gefunden Wink

sorry4ot



    
Thommmy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 29.06.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 23:42  Titel:  Will auch!
Nach untenNach oben

Hey Manu...
Hab mich heute auch mal ins Forum eingelesen - da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen CarPC einzubauen.
Bis jetzt fehlt mir allerdings das Geld für den Rechner - den TouchTFT könnte ich mir allerdings schon leisten - Nur leider fehlt es mir an KnowHow das Teil in mein Armaturenbrett einzupassen.
Jetzt hab ich gelesen, dass du das evtl. machen könntest...
Hab mir bereits ein 2. Armaturenbrett gekauft (ok, kein ganzes Brett, nur die betreffende Verkleidung in die der TFT reinkommt) - von dem her wäre es mit dem zu dir senden, bearbeiten und wieder zurück kein Problem.
Wenn du Interesse, Zeit und Lust hättest... irgendwann in den nächsten Wocchen oder so - dann meld dich einfach mal. Hab auch schon Pics gemacht mit Markierungen .. und und und ...
Wär echt spitze!
Gute Nacht...
Thommmmy



    
Thommmy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 29.06.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 10:31  Titel: Rollenspiel Daewoo Matiz Mittelkonsolenverkleidung
Nach untenNach oben

Hi nochmal...
Also zugegeben - Bilder hier im Forum sind einfach immer das beste.
Also hab ich mich mal hingesetzt und das ganze grafisch verdeutlicht:

Image Image

Image Image

Image

So - Das ist mal der Ist-Zustand meiner Mittelkonsolenverkleidung.
Hab das Teil günstig bei eBay nachgekauft, hab also weder Zeitrduck noch den Druck, dass es unbedingt SuperPerfekt werden soll - obwohl... doch das soll es.

jetzt mal der Versuch grafisch darzustellen, wie es nachher etwa aussehen soll...

Von den Außenmaßen müsste dieser Monitor (MM400) gut in die Verkleidung passen. Dazu müsste das Ablagefach unter dem Radio-DIN-Schacht herausgesägt werden?!

Sollte es dennoch knapp werden – die Ränder des Monitors müssen ja nicht unbedingt sichtbar sein, sondern könnten auch hinter der Verkleidung verschwinden!?

Die Bedienelemente des Bildschirms müssen nicht zwingend hinter der Verkleidung verschwinden – sie können auch unverkleidet bleiben?!

Zudem müsste wohl, wie auf dem zweiten bearbeiteten Bild markiert, an der Unterkante der Verkleidung eine „Verlängerung“ aufgesetzt werden, um den Bildschirm nicht senkrecht oder gar nach unten geneigt einbauen zu müssen, sondern leicht nach oben geneigt!?


Image Image

Den Monitor hab ich noch nicht - aber wenns Akut wird ist der auch schnell bestellt und gekauft - dachte wie gesagt an nen MM400...

So - bin für alles offen - auch für Angebote *hehe*

Ciao



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohhh... Das sieht aber nach ner Menge Arbeit aus!!!

Machen könnte ich es bestimmt, aber bei so viel Aufwand kann ich es mir nicht erlauben kostenlos zu arbeiten. Da ich freischaffender Mitarbeiter bin, ist jede Minute, die ich nicht arbeite verlorenes Geld. Willst du es denn nicht lieber selbst mal probieren? So schwer ist es gar nicht! Außerdem kannst du es dann 100%ig so machen, wie du es gerne hättest!

Gruß Manu



    
Thommmy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 29.06.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh aber warum denn *g* echt viel Arbeit?
Das mit der Bezahlung war eigentlich schon so gedacht dass du dafür was bekommst Wink klaro!
War heute mal im Bauhaus und beim Praktiker - da hab ich die Presto-Sachen alle relativ günstig gefunden. Und inzwischen bin ich fast schon so weit, dass ich es selbst mal versuche. Trotzdem wärs cool, wenn du / ihr mir hier noch n paar teile-spezifische Tipps geben könntet. Der Kunststoff ist nämlich relativ glatt - und mein freundliches Autohaus war der Meinung, dass GFK darauf nicht halten würde - aber wie ist es mit Feinspachtel? Das wollte ich eigentlich ausschließlich benutzen. Danach dann den Sprüh-Spachtel und dann grundieren / lackieren.
Müsste ich die Stellen für den Aufgbau vorher aufrauhen? oder hält der Spachtel so? Am unteren Rand möchte ich ja gerne schon einen etwas dickeren "Bollen" aufsetzen - geht das auch mit der Spachtelmasse, oder muss ich an dieser Stelle doch auf GFK oder Ähnliches zurückgreifen?
Vielen Dank schon mal Smile
byebye



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Egonsa!

Dein Paket ist gestern angekommen.
Ich war erst leicht iritiert, weil das Gehäuse aus Metal ist. Damit hatte nicht gerechnet. Ich hoffe, dass das den Spachtel genauso gut aufnimmt, wie es Kunststoff in der Regel tut.
Aber sonst bin ich erfreut, dass es offenbar recht gut realisierbar sein wird. Ich weiß noch nicht, ob ich es nur mit Spachtel oder auch mit GFK-Matten mach. Das überlege ich mir, wenn ich angefangen hab. Aber das wird - wie gesagt - erst übernächste Woche was!

Gruß Manu



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thommmy

Wenn du den spass mit 80ger papier anschleift und ein paar kleine loescher rein bohrst hallt das schon da drauf...

Ich wuerde dir das auch machen... aber ich fahre mitte naechster woche fuer 1 monat ans meer.... und bis dahin muss mein eigener neuer einbau mindest bei 60% liegen ... aber wenn danach noch interesse ist....

Das war mein alter einbau:

Vorher

Image

Nacher

Image

Habs uebrings wieder umlackiert, das 2 schicht hochglanz schwarz fand ich nicht so schoen...

Naja jetzt neues auto neues glueck....



    
Thommmy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 29.06.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Danke für die Tipps! Das mit dem Aufrauhen und den Löchern werde ich wohl so machen. Gestern kam mein schöner 7" Lilliput Touchscreen - weiß leider nicht die genaue Modellbezeichnung - sieht aber dem Gehäuse nach Bellums' Monitor verblüffend ähnlich... Braucht man für den Monitor zwingend die TreiberCD - diese hab ich nämlich nicht Sad Warte noch auf den MiniDIN-Stecker, damit ich das Teil mal an meinem HomePC ausprobieren kann.
So - ein schönes WE ...
Thommmy



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute!!!

Ich hab am Wochenende mal angefangen und wollte heute (nachdem ich nen gescheiten 2-Komponenten-Kleber besorgt hab) eigentlich weiter machen. Aber leider hat mir der Dremel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er ging auf einmal nicht mehr. Am Sonntag ist er noch tadellos gelaufen und heute - keine Reaktion. Sad Ich vermute mal, dass es am Schalter oder so liegt. Naja, egal! Auf jeden Fall hab ich mir gleich mal nen neuen bestellt, der hoffentlich bis Donnerstag da ist. Dann gibts auch erste Bilder.

Gruß Manu



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo, gibt wieder News!!!

Inzwischen ist das Teil geschnitten und der TFT-Rahmen in der Blende ordentlich verklebt. Leider musste ich das zwei mal machen, weil der Rahmen beim ersten Kleben leicht verrutscht ist. Jetzt ist aber alles 100%ig gerade und hält bombenfest. Heute Abend kommt dir erste Schickt GFK-Spachtel drauf. Morgen wird geschliffen und nachgespachtelt. Ich hoffe, dass ich das Ding zum Wochenende ENDLICH fertig bekommen. Denn schließlich ist der Touran ja nächsten Montag fertig! Wink

Gruß Manu



    
egonsa
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Südtirol


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

manu hat folgendes geschrieben:
Denn schließlich ist der Touran ja nächsten Montag fertig! Wink

Gruß Manu


... die in Wolfsburg hatten aber auch über 2 Monate Zeit Very Happy

Danke,
Egon.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und das obwohl die Produktion dort nur 60 Stunden dauert und fast vollautomatisch geht!!! Wink

Gruß Manu



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So...

Hier die versprochenen Bilder:

Hier drei Bilder vor dem Spachteln. Was bisher gemacht wurde:
- Blende mit dem Dremel beschnitten, so dass das TFT Gehäuse rein passt
- Seiten des TFT Gehäuses angeschliffen, damit der Kleber hält
- Kleber aufgetragen und beides zum Trocknen mit Wäscheklammern fixiert
Image
Image
Image

Drei weitere Bilder nach dem Spachteln.
- Spalten nach unten zu gemacht, damit der Spachtel nicht durch fließt
- Alles ordentlich mit Panzertape abgeklebt. Des Zeug ist wirklich ideal dafür!
- Spachtel aufgetragen und mit einem Schraubenzieher in den Schlitzen verteilt
Image
Image
Image

To be continued...

Heute Abend kommt der erste Schleifdurchgang. Danach wird mit Füll- und Feinspachtel der Rest gemacht.

Gruß Manu



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7252s ][ Queries: 48 (0.3348s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com