Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 17:58  Titel:  Gehäuse - unbedingt notwendig ???
Nach untenNach oben

Hallo,

auf die Gefahr hin, daß ich jetzt wieder eins über den Schädel bekomme, weil ich scheinbar die SUCHE nicht verwende, konnte ich trotz durchstöbern des Forums auf meine Farge keine Antwort finden!

Ist eigentlich ein PC-Gehäuse unbedingt notwendig? Ich würde meinen PC in die Reserveradmuld bauen, die durch einen Deckel vom eigentlichen Kofferraum geschützt ist. Dies würde bedeuten, daß man den PC nicht sehen würde und beim Beladen kein Kontakt entstehen würde.

Gruß
Ti-ejtsch



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noe brauchst kein gehäuse...
Nur halt schauen dass nirgends ein elektr. Kurzschluss entstehen kann!



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö wozu mein PC liegt im Handschufach

klick auf den Link in meiner Signatur

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

laut norm müsste ein pc immer in einem (metall-)gehäuse sein (darum sind z.B. auch durchsichtige bzw. plexiglas gehäuse nicht zugelassen, da die "elektrische strahlung" andere geräte beeinflussen könnte)

praxis: nein, ich würd sagen voll und ganz ausreichend - es ist ja rundherum metall. wie schon gesagt...nur auf evtl. kurzschlüsse achten!



    
Loony
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Passeiertal


BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Motherboard ist auch einfach nur auf eine Sperrplatte augeschraubt und funktioniert tadellos.

Wink



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Find es auch nicht so wild... aber da gab es mal einen Thread wo das heiss diskutiert wurde. Wink
Meins Board und NT ist hinten in der Mulde auf eine Spanplatte geschraubt. Platte ist mit Gummis gesichert.
Trotzdem kommt das ganz in einem Gehäuse rein, damit ich auch das ding mitnehmen kann.
Bei ebay gibt es Desktopgehäuse für lau... hab mir ein AT ^^ Gehäuse geholt. Das bearbeite ich gerade.



    
henna
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

an die leute mit den spanplatten in der ersatzradsenkung:

wie sieht das da mit der Kühlung aus und wo bzw. wie habt ihr die festplatte verbaut?

ist es möglich aus dem ersatzradkasten heraus ein ide kabel bis vorne an die armaturen zu ziehen oder ist die länge begrenzt???



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also alleine aus dem Staub Grund würde ich schon sagen besser währes es schon ein Gehäuse zu nehmen!!! Denn wenns dumm kommt kannst durch den Staub zu Kurzschlüssen ja kurzschlüssen kommen!
Zusätzlich kann ein Gehäuse noch die Wärme abfuhr von z.B. Festplatte verbessern wenn man sie direkt am MEtal befestigt und eventuell mit Wärmeleit paste versieht!

Was an einem Gehäuse auch nicht schelcht ist das du es einfach herausnehmen kannst! Was du aber mit den Kompenenten auf der Sperrholzplatte auch! Also war doch schlecht argument!!! Smile SChade

Achja am Gehäuse ist auch nicht schlecht das du egal was drauf schmeisen kannst und es keinen Kurzen gibt solang es nicht klein genug ist und ins gehäuse fällt!

Achja aus EMV (Elektro Magentische Verträglichkeit) technischen Gründen ists auch nicht verkehrt! Denn so ne PC strahlt schon ne bissel was ab!

Also wenn du platz für ein Gehäuse hast würde ich schon eins nehmen!



    
henna
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja thema kühlung ich wollte mir aus nem block alu die maße der festplatte herausfräsen zusätzlich rippen einfräsen und dann mit 2 lüftern (1luftzufuhr 1abfuhr) kühlen - alles in der ersatzradsenkung... aber wie siehts mit der reichweite der ide kabel betreffend dvd laufwerke aus?

hat jemand erfahrung mit der kühlung im auto? im sommer werdens da bis zu 70°C ...

mfg



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@henna
suche benutzen



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ja die Vorteile eines Gehäuses Rolling Eyes
das mit der Strahlung wurde schon behandelt und ein Handy ist wohl wesentlich schlimmer.

henna hat folgendes geschrieben:
naja thema kühlung ich wollte mir aus nem block alu die maße der festplatte herausfräsen zusätzlich rippen einfräsen und dann mit 2 lüftern (1luftzufuhr 1abfuhr) kühlen - alles in der ersatzradsenkung... aber wie siehts mit der reichweite der ide kabel betreffend dvd laufwerke aus?

hat jemand erfahrung mit der kühlung im auto? im sommer werdens da bis zu 70°C ...

mfg


Bei der Kühlung kommt es auf das System an. Trotz der Sommer Temperaturen, schafft meine Krücke nicht mehr als 55 grad.
Reinfallen kann auch nix, da die Reserveradmulde abgedeckt wird (ist wohl bei vielen so ^^ ).
Hab nur den CPU Lüfter drin Wink
Wie gesagt, Eigenbaugehäuse ist in Planung Smile

Zum DVD Laufwerk: Hol dir ein IDE zu USB Converter und ein USB Kabel Rolling Eyes . Einige haben aber damit Probleme, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand hochfährt.... d.h. das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Es gibt auch einen FireWire IDE-Converter.



    
henna
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke newevent hast mir sehr weitergeholfen

die suche ist viel zu umständlich man findet wegen der uneindeutigen themenamen kaum eine antwort auf seine fragen...



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit der Kühlung hab ich Probleme im Stand wenn die Aussentemperatur über 27° liegt. Während der Fahrt läuft alles einwandfrei.

Ich schätze mal dass die Reserveradmulde während der Fahrt vom Fahrtwind gekühlt wird. Anders kann ichs mir nicht erklären. Werd aber auch mal ein wenig mit MBM5 testen wie es mit den Temperaturen aussieht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5248s ][ Queries: 48 (0.1925s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com