Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:04  Titel:  M10000 und die CPU-Last
Nach untenNach oben

Erstmal vorab: Mein System:
Epia M1000+265MB 0,8"RAM, DVD/CDRW-Brenner, 60GB 2,5"HDD, 7" Lilliput TS-TFT
OS: Win98SE; Mediacar

Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
Wenn ich Windows starte habe ich eine CPU-Last von max 4% (schwankt etwas).
Wenn ich nun ds schöne Programm "Touchmon" vom Lilliput starte (für die Rechtsklickfunktion des TS) geht die CPU-Last auf 100% und bleibt dort! Die CPU-Temp geht auf über 70°C!
Wenn ich das Programm dann beende geht die CPU-Last wieder auf max 4%.
Wenn ich Aida32 starte habe ich einen kurzen Peak, dann gehts wiede auf die 4% zurück. Gehe ich jetzt im Aida auf die Funktion Motherboard->CPU geht meine CPU-Last auf etwas unter 20% und bleibt dort, auch wenn ich Aida beende!
Irgendwas läuft also im Hintergrund, die Frage ist bloß was (Win98 hat keinen Taskmanager Sad )
Jetzt kommt das nächste Phänomen:
Starte ich MC, lasse 30sec ein MP3 laufen und beende MC wieder bekomme ich folgende Sachen heraus:
Beim MC-Start gibts nen Peak, beim MP3-abspielen geht die Last auf unter 10%, beim Beenden von MC gibts wieder nen Peak und danach bleibt die CPU-Last bei ca. 30%! Starte ich MC nun nochmal kommt das gleiche Spiel, die CPU-Last sinkt bei der MP3-Wiedergabe auf 10%!!!

Das Gleiche Spiel mit nem DivX bringt während des Abspielens ca. 40%, nach Beenden von MC über 70%! Wenn ich nun wieder ein MP3 abspiele bleibt die Last jedoch bei ca 60% und steigt natürlich nach Beenden von MC auf 70% an...

Muß ich das verstehen? Kann mal bitte jemand mit WinXP gucken, welche Programme MC offen lässt nach dem Beenden?

BOBsega



    
luebke01
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 03.02.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber zu Win9x Zeiten (Gott hab sie selig) habe ich immer TaskInfo 2000 benutzt.
Kannst Du z.B: hier finden: http://www.winload.de/download/279/Utilities/Systemprogramme/TaskInfo.2000-4.0.0.45.html
Damit kannst Du erste Sahne sehen, was gerade läuft. Sogar wesentlich detailierter als der 0815 XP-Taskmanager



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal Danke für den Tip, damit klärt sich einiges Very Happy
Die CPU-Lasten gehen immer wieder auf fast 0 zurück, war also anscheinend bloß ein Anzeigefehler von Win98!
Bloß das mit dem Touchmon vom Lilliput gibt immernoch 100% CPU-Last...
Und Dank Aida32 bleiben die CPU-Temperaturen endlich auch im normalen Rahmen... (40°C Idle)

BOBsega



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4745s ][ Queries: 48 (0.1990s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com