Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
crx_fa(hr)n
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Bodenheim am Rhein


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:25  Titel:  Allgmeine frage ! bin neu hier
Nach untenNach oben

Also mir wurde vor zwei tagen das Auto aufgebrochen und mein radio geklaut. Sad
Das ist jetzt der Grund warum ich mir gedanken mache was als nächstes ins auto rein kommt.

Grundsätzlich hab ich eigentlich daran Gedacht mir einen Laptop unter den Beifahrersitz zu Legen/bauen und diesen dann über einen Touchscreen den ich in der Mittelkonsole Einarbeiten wollte anzusteuern.Ein externes DVD/Rom-Laufwerk


So jetzt gleich mal ein paar fragen.

Brauche ich wenn ich mich für einen Rechner (egal ob minipc oder laptop oder sonst wie)im auto entschließe ein Radio oder gibt das auh möglichkeiten von dem Rechner direkt an die Endstufe zu gehn???Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich und wei bekomme ich das hin??

Gibt es eineMöglichkeit dann auch über diesen Pc Radio zu empfangen??

was brauche ich alles außer nem Laptop, nem Touchscreen und der GPS-maus(fürs navi)

Bitte helft mir weil das absolute neuland ist für mich.

Gruß CRX_fa(hr)n



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch mit der Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, kommt trotzdem der berüchtigte Satz der in vielen neuen Topics inzwischen leider gesagt werden muss...
Bitte die Suche benutzen und ein paar Topics durchlesen. Es wurden im Prinzip schon alle Fragen des öfteren hier gestellt und auch ausführlichst beantwortet. Wenn dann noch Fragen auftreten wird auch sicher gern weiter geholfen.
Das Forum ist ja sehr übersichtlich aufgeteilt in verschiedene Kategorien, da findet mal schnell die gesuchte Info und kann sich vorab ein Bild über die verschiedensten Möglichkeiten machen.



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

erst einmal herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Basteln, Schrauben und Ärgern *gg*

da ja mein Vorredner viel geschrieben hat und dir wahrscheinlich nicht viel geholfen hat, werde ich mich mal kurz fassen...
Ist aber wahrscheinlich normal hier - ich wurde auch so empfangen, aber ein paar nette Jungs sind schon hier.... also nicht verzagen....


Zitat:
... auto entschließe ein Radio oder gibt das auh möglichkeiten von dem Rechner direkt an die Endstufe zu gehn


Brauchst kein extra Radio, kannst mit der Soundkarte direkt an den Verstärker gehen. Der Verstärker wird mittels Remote-Kabel des Netzteils aktiviert.

Zitat:
Gibt es eineMöglichkeit dann auch über diesen Pc Radio zu empfangen??


noch keine befriedigende Lösung. Auf www.mp3car.com ist gerade ein Pilotprojekt über den Radioempfang mittels PC im Auto im Gange.... wird aber noch dauern...

Zitat:
was brauche ich alles außer nem Laptop, nem Touchscreen und der GPS-maus(fürs navi)


eine geregelte 12V-Versorgung mittels M1-ATX oder ITPS oder.....

schönen Gruß,
Roland



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 23:24  Titel:  Re: Allgmeine frage ! bin neu hier
Nach untenNach oben

crx_fa(hr)n hat folgendes geschrieben:
Brauche ich wenn ich mich für einen Rechner (egal ob minipc oder laptop oder sonst wie)im auto entschließe ein Radio oder gibt das auh möglichkeiten von dem Rechner direkt an die Endstufe zu gehn???Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich und wei bekomme ich das hin??


Es gibt so Adapter-Kabel von Klinke auf Chinch. Klinke Stecker in die Soundkarte und Chinch Stecker in die Endstufen

crx_fa(hr)n hat folgendes geschrieben:
Gibt es eineMöglichkeit dann auch über diesen Pc Radio zu empfangen??


Die beste derzeitige Möglichkeit funzt auch wieder mit oben erwähnten Adapter Kabeln. Für diese Möglichkeit brauchst du aber auch ein normales Radio. Diesmal kommen die Chinch Enden in den Radio und die Klinke Stecker in den Line-in der Soundkarte. Musst halt beim Kauf drauf achten welche du brauchst, also männlicher oder weibliche Chinch-enden

crx_fa(hr)n hat folgendes geschrieben:
was brauche ich alles außer nem Laptop, nem Touchscreen und der GPS-maus(fürs navi)


Wie oben schon erwähnt die Stromversorgung



    
dani
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi CRX_fa(hr)n - endlich mal jemand aus meiner Ecke hier.

Wenn du dirs mit der Stromversorung einfach machen willst, guck' ma ob du ein KFZ Ladegerät für den Zigarettenanzünder für dein Notebook bekommst.

- Überspannungsschutz ist da mit drin.

- Überbrückung der Stromversorgung während des Motorstarts geht mittels Notebook - Batterie.

- Automatisches Ausschalten sollte auch einfach gehn, da der Zigarettenanzünder im Regelfall nur bei Zündung geht (kommt natürlich aufs Auto an) und dann stellste im Notebook im PowerManagement einfach ein das z.B. bei verbleibenden 90% Batterieleistung automatisch runtergefahren wird.

Einzigster Nachteil:
Du hast ein hässliches Zigarettenanzünder - Netzteil - Ding im Auto. Ist halt nicht wirklich proffesionell.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Des Netzteil kann er ja mit unter den Beifahrersitz zum Laptop legen. Und den Strom nimmt er von wo anders her, das er nicht son hässliches Kabel aus dem Aschenbecher kommt und unterm Sitz verschwindet...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5376s ][ Queries: 48 (0.2367s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com