Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
flxx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 12:47  Titel: Frage Instrumente einbauen...?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich weiß , dass dies hier nicht das passendste Forum dafür ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, weil ich hab schon etliche foren durchsucht und durch"postet" Wink leider bisher erfolglos...

Neben meinem CarPC inkl TFT und allem drum und dran will ich mir noch ein Voltmeter und einige andere Rundinstrumente einbauen.

Ich fahre einen Audi A3 baujahr 98. Die Instrumente sollen unter den Aschenbecher hinter dem Schaltknauf monitert werden. so eine Art blende oder Rahmen werde ich mir selbst bauen. Aber wie kann ich diesen dann dort befestigen?

was für lösungen außer festkleben gibt es da noch?

vielen dank

mfg
flxx



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es da für den A3 keine Orginal-Blende ? Das ist doch der Audi Standard Einbauplatz (zumindest war er das mal) für Zusatzinstumente...

Ich würde mir was zum einklipsen oder zum schrauben bastel, man weis ja nie, ob man die Blende mal wieder raus machen will und wenn es nur zum Beleuchtungsbirnenwechsel ist. Es gibt im Lautsprecherbau Verbindungen für Schutzgitter aus Kunststoff die im Grunde wie ein Druckverschluß funktionieren...

Bernd



    
flxx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal danke für die superschnelle antowort Smile

richtig, damals beim audi coupe und audi s2 war das der standart platz für die instrumente, die audi selbst dort verbaut hat, leider gibts da nix derartiges für den a3, hab schon bei einigen vw und audi händlern nachgefragt...

also es sollte sowieso net zum kleben sein, da dahinter der odb-2 diagnose stecker is, wäre gut wenn der erreichbar bleibt Wink...

Zitat:
Es gibt im Lautsprecherbau Verbindungen für Schutzgitter aus Kunststoff die im Grunde wie ein Druckverschluß funktionieren...


was genau meinst du damit? wo bekomme ich sowas?

mfg
flxx



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst doch ganz einfach ne Paar Metalteile zurecht biegen die dir das ganze hält!
Noch ne Ideoo von mir ist die Verwendung von Tür Magneten aus dem Bauhaus! Wenn dus halt richtig schick machen willst gehst halt her und machst
mit ne bissel arbeit an die A-Säule!
ISt aber immer ansichts sache! Was einem besser gefällt!



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt da bei Conrad eine DIN-Schacht-Blende für 3 Rundinstrumente. Diese Blende paßt in einen DIN-Radioschacht. Da mußt Du dann nur noch die Mittelkonsole so auschneiden, daß diese dort hinein paßt.
Hab aber leider jetzt keine Bestellnummer von Conrad da.

mfg

Rene



    
flxx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, also mit magneten, weiß ja net was das dann noch so für auswirkungen haben kann ... Wink

diese din blende kenne ich, hilft mir aber leider nicht. da sie wie schon gesagt din genormt ist hilft mir die größe nichts, und ich muss auch noch einige schalter darauf anbringen, also brauch ich noch ein stück freien raum...

habe schon vor mir da was selber zu basteln, das dürfte au irgendwie klappen, halt nur weiß ich net wie ichs befestigen soll.... Smile

mfg
flxx



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Magnet sollte doch nichts machen auser du hast die Platten in der Nähe!
Dann währe dies eher schelcht! Aber dann kannst immer abnehmen ohne Probleme!
Ich hab auch mal in der Alten Firma an eine Prüfadapter was gehesen was eventuell besser ist! Das ist so ne Zapgen _>-<_ und das gegen stück ist dann so was _o_o_ ! Die O sind Kugeln die dann in den anderen Adapter greifen! Ohne Probleme muß man schon ne bissel ziehe bis die raus bekommst!! Schlechte erklärung ich weis!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4027s ][ Queries: 48 (0.1898s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com