Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 21:56  Titel:  AOpen XC Cube Mini MZ855-II
Nach untenNach oben

AOpen Antwort auf den Mac Mini, wäre doch auch was für CarPC User. Das Pentium M-Barebonesystem basiert derzeit noch auf Intels i855GM der 1. Generation der Intel Centrino Mobile-Technologie, wird aber in Zukunft auch als Version mit i915-Chipsatz aus der 2. Generation („Sonoma“) zu haben sein. Obwohl der MZ855-II somit vorerst offiziell nur einen 100 MHz schnellen FSB400 unterstützt, garantiert AOpen den Betrieb bei einer Übertaktung auf FSB533. Zwei RAM-, ein PCI- und ein AGP-Slot sorgen für relativ viel Spielraum bei der Komponentenwahl, wobei Steckkarten nur als Low-Profile-Variante und nur ein optisches Slimline Laufwerk zum Einsatz kommen können. Bei der HDD darf es eine 3,5" Festplatte sein.

Und zum Vorzug für die CarPC-Fraktion. Ausgeliefert wird es mit einem 150 Watt starken, externen Netzteil, was den Barebone mit 19V versorgt. Eine Interne Platine stellt dem Board dann die notwendigen Spannungen zur Verfügung. Die Größe der MZ855-II ist mit der Höhe von 10,6 cm, der Breite von 20 cm und der Tiefe von 32 cm recht klein, wenn man bedenkt, daß einem ja zwei Steckplätze zur Verfügung stehen. Das System verfügt über Onboardgrafik, digitales Audiointerface mit 5.1 Surround-Sound, drei Firewire-Anschlüsse und sechs USB 2.0 Ports. Die Preise für den Barebone beginnen bei 280,-€.

Image



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Thread habe ich ja jetzt erst entdeckt, ja das ist schon ne gute alternative zu dem Commel. Der kostet als Barebone ja schon fast das doppelte. Ja gut der ist ein wenig kleiner. Ich denke den werde ich mir mal genauer anschauen.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe gerade mal mein Hadschuhfach ausgemessen. Und so wie es aussieht passt der Aopen wohl nicht, dann werde ich wohl doch aufs Commel umsteigen. Oder ich baue das Handschuhfach mal aus und säge mal ein bißchen dran rum, mal schauen. Weil der Aopen ist ja wesentlich günstiger. Von daher würde ich lieber den Aopen nehmen.

Ciao Marco



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder ein neues Gehäuse für den AOpen bauen.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre auch noch ne überlegung wert! Mal schauen. Aber so langsam wirds Zeit das ich einen PC bekomme.
Bekommt man das Board denn auch einzeln? Weil dann brauche ich mir das Gehäuse ja nicht kaufen!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es nicht einzeln, da es als Barebone verkauft wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6174s ][ Queries: 47 (0.3136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com