Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 16 Jul, 2005 10:47  Titel:  Erstellen von Playlisten/tracks hinzufügen in cPOS
Nach untenNach oben

so, nachdem ichs hier schon ein paarmal gepostet habe und mich auch angestrengt habe die beschreibung in den vielen threads zu suchen - ich finds selbst nichtmehr Very Happy

deswegen, und da öfters fragen kommen in bezug auf die playlistfunktion - hier eine kleine anleitung.
genutzt wird der mce skin, es verhält sich aber in allen meinen skins genauso.

um die playlistfunktion (bzw. den `addtoplaylist` button) überhaupt nutzen zu können, muss als erstes in den einstellungen unter directorys ein pfad für die playlists eingetragen werden. (z.b. : c:\cpos\playlists)

wenn ihr das habt geht ihr im mainmenu in den playlisten editor.

jetzt seht ihr rechts ein fenster `choose playlist` - geht jetzt einfach auf den button `neu`.
es kommt links ein neues fenster,`new playlist`. jetzt einfach auf `speichern`.
dadurch habt ihr eine neue playliste erstellt mit dem namen `new playlist`.
das linke fenster verschwindet und ihr seht im rechten die neue playlist.

[wenn ihr auf diese klickt kommt ihr wieder ins linke fenster, im rechten erscheint darauf euer musikverziechniss, hier könnt ihr jetzt nach lust und laune tracks hinzufügen (einfach in die ordner gehen, tracks auswählen und draufklicken -> der track wird hizugefügt) oder löschen.]

beendet jetzt den editor und geht in den mediaplayer...in euer musik/video verzeichniss und wählt einen track an.
wenn der track läuft, klickt ihr unten auf das `addtoplaylist`symbol (liste mit haken) jetzt kommt ein neues fenster, in dem ihr eure playlist auswählen könnt, zu der ihr diesen track/video hinzufügen wollt.
momentan gibts ja nur die playlist `new playlist`, also klickt ihr testweise mal auf diese.
dadurch wurde der track zu dieser liste hinzugefügt und das fenster verschwindet wieder.

das wars Wink

kontrollieren könnt ihr das in dem ihr im mediaplayer auf den playlistordner button geht (listbutton neben suche), da kommt jetzt das verzeichniss mit den playlists, wenn ihr auf `new playlist` klickt, seht ihr die tracks.



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich weiß der Beitrag ist schon ziemlich alt, aber trotzdem.

Also ich habe es genau so gemacht, wie es oben beschrieben ist, aber es funktioniert nicht.
Wenn ein Lied im Mediaplayer läuft, drücke ich die Taste (liste mit haken), aber es kommt bei mir kein neues Fenster und der Track wird nicht in die playlist hinzugefügt.

Vielleicht gibt es mitlererweile schon was neues?

PS: 13.12.2005 18:51 Hallo ist hier jemand?????????????????????????



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Da ich kein Fan von den Playlisten bin, bzw. eher zu faul zum füllen, weis ih es zZ auch nicht.

wlab hat folgendes geschrieben:
PS: 13.12.2005 18:51 Hallo ist hier jemand?????????????????????????


Sei bitte nicht zu ungeduldig und erwarte gleiche Antwortzeiten wie evt. in anderen Foren.
Noch ist cpos nicht so richtig weit verbreitet und wird eher von wenigen benutzt, daher kann es dauern.

Stephan



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nordlicht_68

Also, ich meine, dass cPOS das meist diskutierte CarPC-Soft ist. Oder siehst du, dass es über MediaEngine oder andere soviel geredet wird?

Ich würde sagen, dass es sogar jetzt schon die beliebteste Lösung ist!



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wlab: ich kann mich daran erinnern, das im Playlist-Folder mindestens eine Playlist vorhanden sein.
Probier doch mal mit dem Explorer eine Textdatei zu erzeugen, danach benennst du z.B. Leer.txt in Leer.pls um.
Somit hättest du eine leere Playlist.

Mal schaun ob das hilft.

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@C1500
Ich habe mit dem Playlisten Editor eine neue Playlist erstellt und gespeichert.
Wenn ich aber ein Lied laufen lasse und auf den "addtoplaylist"-button drücke passiert gar nichts.

Es ist schon eine super Möglichkeit eine eigene Playlist zu erstellen um damit nur die besten Lider auszuwählen. Mich wundert nur das ich der einzigster bin, wer es nutzen will.

(Und @glow meldet sich auch irgendwie nicht...)



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry...wenig zeit die letzten wochen.

habs grad probiert, keine chance.
da hat sich wahrscheinlich ein bug eingeschlichen.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
die add to playlist funktion funktioniert, macht aber was ganz anderes (neues)
(hatte ich selber ganz verdrängt Wink )

also, neuerdings fügt diese funktion nicht einer gespeicherten playlist den ausgewählten titel zu, sondern der aktuellen liste mit titeln, die gerade abgespielt wird.

also so wie "enqueue in winamp".
damit kann man beim browsen einfach lieder auswählen, die als nächstes gespielt werden sollen, ohne dass die wiedergabe der aktuellen liste unterbrochen wird.

man kommt durch klick auf die trackanzeige titels immer wieder in die aktuelle liste zurück.

hatte ich das nirgends beschrieben?!? sorry Wink

also : it's not a bug, it's a feature!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4548s ][ Queries: 47 (0.2236s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com