Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kameras » AKTUELLE WEBCAM ERFAHRUNGEN
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 18:03  Titel:  AKTUELLE WEBCAM ERFAHRUNGEN
Nach untenNach oben

hab mir die woche mal die creative webcam notebook geholt, nettes kleines teil, aber für draußen nicht geeignet, der weisabgleich geht nicht weit genug runter und deshalb ist wenig zu erkennen.
meine dexxa webcam (eigentlich auch logitech quickcam) bringt da wesentlich mehr, nur die auflösung ist zu gering.

vielleicht hat noch jemand lust, seine erfahrungswerte mit webcams hier rein zuschreiben.



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du armer...

Ich habe mich jetzt fast ein Jahr mit der Creative Webcam Notebook herumgeschlagen.

Heute habe ich sie endlich ersetzt! *freu* Und die neue funktioniert prächtig!



Das Haupt-Problem mit der Webcam Notebook war, dass sie den Suspend-Modus meistens nicht überlebte. Nur nach einem kompletten Neustart lieferte sie ein Bild, sonst nur eine schwarze Fläche.

Jetzt habe ich eine Cam mit Vimicro Chip eingebaut und die funktioniert zuverlässig.

Ausserdem ist die neue viel Lichtempfindlicher und liefert immer perfekt abgeglichene Bilder. Die Creative hat meistens überstrahlte Bilder gemacht.

Ausserdem war die Vimicro nur 10 Euro, inkl. 4 weissen Leds die automatisch bei Dunkelheit einschalten (habe ich rausgelötet), einem sehr stabilen Metallgehäuse und einem Glas-Objektiv.

Mit dem Creative Support war ich in regem E-Mail Kontakt zu dem Suspend Problem. Viel mehr als die Tipps "use new drivers" oder "reinstall windows" hat das aber nicht gebracht.


Die Creative Webcam Notebook werde ich wohl verbrennen oder einstampfen oder sonstwas, dass all die Probleme die ich mit ihr hatte aufwiegt.

Grüsse! Chris



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du nen link oder adresse von deiner cam ?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

als ich benutze die:

Image

nicht die beste qualität aber durchaus ausreichend und schön klein. ist leider noch nicht komplett eingebaut, dann stell ich bilder zu verfügung.



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 10:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jonsn: leider nicht.. ich habe mir auch die finger wund gesucht nach einem neuen treiber vom hersteller.

ist aber ne no-name kamera mit einem vimicro chip drin.

habe die cam auf dem türkischen markt in gelsenkirchen gekauft Smile ein echter glücksgriff!

aber ich glaube auch jede andere webcam ist besser als die creative, einfach, weil die dann wenigstens den suspend überleben.

grüsse! chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5429s ][ Queries: 48 (0.2280s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com