Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SuperKEks
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 21:45  Titel:  GNS 9830 TMC - Wie funktionierts?
Nach untenNach oben

Hallo,


Ich habe die GNS 9830 TMC maus mit einem USB adapter Kabel an mein Notebook angeschlossen, den Treiber installiert und im Gerätemanager unter Anschlüsse (COM und LPT) steht die Maus nun auch drin das Gerät sei an COM4. Jedoch bekomme ich mit travelbook kein Empfang. Daraufhin habe ich mir das Initialisierungsprogramm von der GNS Seite runtergeladen - dieses behauptet an COM4 sei kein Gerät. Was mich am meisten irritiert ist das die grüne LED an der Maus leuchtet auch überhaupt nicht. An meinem PDA hat sie einwandfrei funktioniert. Kaputt dürfte sie also nicht sein.
Hat mir wer einen Tip?



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei den travelbook FAQs steht, die maus funktioniert nur mit 38400 baud... stell das mal im treiber im gerätemanager ein... meine funktioniert irgendwie auch bei niedrigerer rate, aber vielleicht hilfts ja bei dir



    
SuperKEks
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leuchtet bei euch denn die grüne LED? Leuchtet diese sobald ihr die Maus einsteckt? Wann fängt die LED bei euch an zu leuchten?



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mahlzeit.

Die grüne LED blinkt nach dem Einstecken der Maus, zumindest bei meiner wohl baugleichen Navilock 309T.

Allerdings funktionierte bei mir KEIN anderer Treiber als der USB-Seriell-Adapter-Treiber von Holux.
Geh mal auf die Holux-Homepage und lade Dir dan den USB-Treiber runter. Müsste z.B. bei der Holux 210 zu finden sein.

Im Gerätemanager habe ich nichst verändert, da steht immer noch 9600 baud.

Dieses Initialisierungstool schaltet dem TMC-Empfang übrigens ab. Kann sein, das Travelbook daher keine Maus mehr anzeigt, da diese dann vermutlich auf 9600 baud umprogrammiert wird.

Also Maus einfach noch mal rausziehen (inkl. dem USB-Adpater) und neu einstecken.



    
M!ni M0nk3y
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 30.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Villmar


BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2008 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi...

bin neuling und hab mir auch diese gps maus zugelegt...
war leider ein privater verkauf, also nix mit bedienungsanleitung etc...
hab das teil angeschlossen, nen treiber ausm netz geladen und hab das ganze mit navigon navigator 2.0 getestet.
der erkennt auch mein gps empfänger, aber es kam weder ein gps signal, noch eins von tmc.
dann dacht ich: was soll den die cinchkupplung?!
externe spannungsversorgung oder was?... dann dacht ich: lieber erstmal gucken obs vllt ne antenne ist und einfach mal ein audiokabel da eingesteckt und ausm fenster gehalten... schwupp TMC war da.

aber bekomme ums ver**cken kein gps signal, auch unter freiem himmel.

woran könnte es liegen?
baud hab ichauf 34800, in navigator 2.0 und auch im gerätemanager!

gps wird doch von dem eigentlichen teil empfangen, oder muss ich ne richtige antenne an diese cinchkupplung hängen?



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Fr 12 Dez, 2008 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Antenne ist nur für TMC Empfang,
Ich habe meine Maus auf Com Anschluss umgebaut.
ICh bekomme mit Xport und Centrafuse ein GPS Signal
Mit Navigator garnix.
Wenn die grüne LED dauerhaft leuchtet hat die Maus ein signal.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4956s ][ Queries: 48 (0.2147s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com