Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cixx
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 14:32  Titel:  Touchscreen zerlegen oder Aufsatz nutzen
Nach untenNach oben

Tag zusammen,

bin recht frisch hier und konnte nur sehr bedingt genau dazu was finden. Evtl. hat das jemand schon mal gelöst.
Ein ähnlicher Thread hier hat mich über einen Link von Revo hierhin: www.gett.de geleitet. Aber ob das alles so klappt???


Hintergrund ist der:
Ich möchte einen In-Dash TFT mit DVD & Radio etc. nutzen.
Jedoch gibt es entweder diese Geräte alle ohne USB Touch-screen Funktion.
Oder, halt die wenigen die es zumindest mit Radiofunktion gibt, sagen mir überhaupt nicht zu.


Nun war meine Idee halt ein solches Mulitfunktion In-Dash DVD-Radio TFT trallalla-Gerät Razz zu nehmen und einen "einfachen" Stand-alone TFT Touchscreen um dessen Touch-Funktion zu erleichtern.


Die Fragen:

hat man überhaupt die Chance in einen solchen Radio-DVD-Moniceiver solch eine Folie reinzubekommen (Platzmangel?).

Und... bekommt man bei einem Stand-alone diese Folie unbeschadet entfernt?

Hat jemand zumindest solch einen Monitor mal komplett zerlegt?


Für Beamerbausätze usw. kann man bei manchen TFTs die Hintergrundbeleuchtung entfernen, bei anderen eher kaum.


Natürlich sollten die Maße beider Screens gleich sein.


Puhh.... das wars erst mal...

Gruß
Cixx



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi

ich hätte da eins für dich was aber nur radio hat kein dvd http://www.cartft.com/catalog/il/629

Wofür dvd? wenne nen pc drin hast nimmste ein usb dvd zum anstöpseln! oder festeinbau (hadschufach usw.)

Ich denke mal das mit der extra ts folie ist schlecht, zwar bekommt man die einzeln zu kaufen (auch bei cartft.de) aber ich denke die bekommste da net rein! vorallem wenn du das gerät öffnest is die garantie weg. und bei einem preis von 300-500 euro auch net grade billig.

in welchen wagen soll das ganze denn? bild von der mk zur hand?
Was haste genau vor?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 07:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zudem gehen die InDash-Lösungen gerne mal kaputt. Meistens kriegt man sie zwar auf Garantie getauscht, aber den Ärger hat man trotzdem.
Zudem halte ich es für schwierig, einen TS in solch einen Monitor zu verbauen, da du mit Sicherheit nicht genug Platz im Gehäuse hast.

Als entweder auf eine fertige Lösung, wie die von Stocky6n verlinkte, zurückgreifen, oder gleich nen Haufen Geld sparen und nen normalen TFT in die Konsole einspachteln. Sieht eh eleganter aus Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4930s ][ Queries: 48 (0.2070s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com