Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 00:23  Titel:  Frage zu Lenkradfernbedienung VDO
Nach untenNach oben

Hi,
ich müsste für eine Bastelei wissen ob die VDO Lenkradfernbedienungen Widerstandsgesteuert sind.

Wenn ja: weiss jemand die Widerstandswerte ?

Es reichen mir die Widerstandswerte für lauter und leiser (evtl. Source aber nicht so wichtig). Wenn die keiner hat: kann vielleicht jemand der so eine Fernbedienung hat die 2 (oder 3) genannten nachmessen ?

Würdet mir damit echt helfen.

Gruss,
Konrad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welche FB meinst Du? Die RCS 5100 sendet doch per Ir, was man mit einem USB-Ir-Empfänger ganz leicht am CarPC empfangen kann.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm. Das Radio hat an der Rückseite diesen 3geteilten Mini-Din-Stecker. Beim Radio war nen Pappzettel dabei, da sind die Steckerbelegungen zu sehen. Auf einem Stecker ist eine Lenkradfernbedienung abgebildet. 2 Kabel führen zum Stecker. Man kann wohl also auch nicht-infrarot-Lenkradfernbedienungen benutzen (wahrscheinlich auch Serien-Lenkradfernbedienungen).

Jedenfalls sind das wie gesagt nur 2 Kabel. Daher glaube ich, dass man da auch widerstandsgesteuerte Lenkradfernbedienungen (wie in diesem Wichtig-Thema:http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1159)
anschliessen kann.

Für Blaupunkt-Radios (die denselben Stecker haben) habe ich Widerstandswerte gefunden. Wollte aber erstmal nicht mit Widerständen rumexperimentieren.

EDIT: Ach ja, warum das ganze. Ich habe einen Tempomathebel für mein Auto vom Schrottplatz geholt. Den habe ich schon so umgelötet, dass ich Signale von dem mit dem PC auswerten kann. Ich möchte den aber auch benutzen um die Lautstärke vom Radio zu regeln, will das aus diversen Gründen nicht über den PC machen. Das Umschalten ist für mich auch kein Problem. Nur ich muss wissen wie das VDO-Radio angesteuert wird...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also eine kabelgebundene FB, dazu kann ich leider nichts beitragen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4718s ][ Queries: 47 (0.2269s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com