Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 Stromverbrauch
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hajo Piltz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 23:06  Titel: Idee K301 Stromverbrauch
Nach untenNach oben

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das K301 und nachdem ich einige Berichte gelesen habe, die über leere Batterien berichtet haben, habe ich ein paar Tests gemacht (soweit meine bescheidene Ausstattung das zulässt).

1) Mein erstes Erschrecken war unbegründet: Wenn man nur +12V und Masse anschließt, passiert / funktioniert gar nichts! Wer seine Neuerwerbung so testen will, muss auch ACC auf +12V legen.

2) Bei Zündung an, geht das Gerät an. Da ich nicht genügend Hände hatte, alle Drähte festzuhalten und alles zusammengedreht habe, weiss ich leider nicht, was es tut, wenn man die Zündung ausmacht. Vermutlich einfahren / ausschalten?

3) Hier meine eigentliche Frage: Wenn die Zündung an ist, nimmt das Gerät im ausgeschalteten Zustand etwa 100 mA (also 1,2 Watt) auf, unabhängig davon, ob die Dioden an oder aus sind. Meine Frage: wievel nimmt das Gerät noch auf, wenn Dauerplus angeschlossen ist, die Zündung aber aus? Leider habe ich beim Versuch das Gerät einzuschalten mein Amperemeter überfordert und kann das nicht mehr selbst messen.

4) Ich habe die Version ohne Beschriftung "7" In-Dash..." und die merkt sich auch bei Stromausfall die eingestellte Stellung des Bildschirms. Zumindest mindestens 48h lang, länger war es noch nicht getrennt.

Hajo



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1) Ja, das soll auch so sein... Steht auch schon in diversen threads Wink
2) korrekt vermutet. es fährt ein und schaltet sich anschließend ab.
3) meinst du wirklich ausgeschaltet? Oder meinst du eingefahren? Das ist durch aus ein unterschied. Bei ausgeschaltet geht nix mehr. Wenn du aber nur einfährst, liegt immernoch Strom am remote-Ausgang. Der Vorteil hieran ist, wenn man über PS musik hört, kann man das Display einfahren und die Endstufe geht nicht aus, wenn man diese (wie ich auch) am Remote hängen hat. Macht man aber ganz aus, gibt die Endstufe natürlich auch kein Mux mehrvon sich...

Habe auch das ohne Beschriftung.
Beim Aussachalten hat es sich ab und an mal die Stellung gemerkt, ab und an wieder nicht... muss sagen das is sehr komisch... Aber naja damit kann ich leben. Als ich es aber nur kurz vom Strom abgenommen hatte, war die Speicherung wieder weg... Glücklicher weise geht das Display bei mir im Auto noch grade so auf, wenn es in die Standard-Stellung geht...



    
Hajo Piltz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nix neues eigentlich, nur der Vollständigkeit halber:

4) Im wirklich ausgeschalten Zustand (also ACC off) zieht das Gerät noch 15 bis 20 mA, also vernachlässigbar.

Hajo



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5294s ][ Queries: 48 (0.2238s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com